Katzencam

Hallo,

unsere Katzen liegen in unseren Augen die meiste Zeit auf dem Kratzbaum und sind Faul.

Da ich mal gerne wüsste was die 2 Fellnasen in unserer abwesenheit so treiben wollte ich mal wissen ob es da sowas wie ne Cam gibt die man der Katze umbindet?

Ein Arbeitskollege meinte es gäbe da was aber kann über google nix finden.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Wie wäre es statt einer Katzencam (montiert an der Katze), mit einer Überwachungskamera in der oberen Ecke eines Raumes in dem sie sich hauptsächlich aufhalten?

Ein bisschen technisches Know-How wäre schon notwendig :wink: Diese Kameras kann man in sein Home-Netzwerk integrieren (an einen Computer mit Internetzugang via USB verbinden oder was noch besser ist, direkt eine Kamera mit Wirless-LAN). Dann bräuchte man z.B. ein VPN-Zugang auf den besagten Rechner der am Netz hängt und könnte so jederzeit nachsehen (von der Arbeit aus) was gerade in dem Raum los ist ... Es gibt auch Komplettlösungen: logitech.com/index.cfm/video_security_systems/ Ich denke das ist wohl zu kompliziert für Normalverbraucher :think:

Eine einfachere Lösung ist einfach ne Standardwebcam und einfach alle 10 min ein Bild machen und auf dem Computer speichern lassen. Am Abend könnt ihr euch dann anschauen was passiert ist.

Wir (Technikfreaks :D) werden uns an dieses Überwachungskamera-Setup wagen, sobald das Fellknäul bei uns einzieht. Ich berichte dann gerne wie es läuft... oder auch nicht ;)

Ahhh.. Violet Marble war schneller.

Eine wichtige Ergänzung: Beim Kauf von Kameras aufpassen, dass die Auflösung nicht zu klein ist (640 x 480 wird wohl nicht reichen), um auch etwas zu erkennen. Am besten sind Kameras mit einem Weitwinkelojektiv, um möglichst einen großen Ausschnitt des Raumes im Bild zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „neolin“ ()

Einfach die Katzen fragen was sie so den ganzen Tag gemacht haben.

Unser Lunchen erzählt uns immer abends was sie den ganzen Tag so gemacht hat.

Leider haben wir bis heute nicht ein Wort verstanden.

Meine Freundin meinte allerdings neulich wenn das mal jemand schafft zu übersetzen kommt sich er nur:

Will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter, will Futter,

heraus. :wink:

Das Logitech Sytem ist ja schon recht mächtig bin ja mal gespannt ob das klappt.

Bo

Rocky und Luna [Bilder: 2006-2008 2009 (Benutzername: rocky, Passwort: luna)]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rocky-Luna“ ()