meine kleine katze sabbert plötzlich

meine kleine katze sabbert plötzlich

Hallo ihr da draußen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen was ich tun soll.
      also meine kleine Katze Minime fing plötzlich über Nacht an zu sabbern. bis gestern war sie noch rollig und nun sabbert sie unablässig, regelrechte Pfützen. Das gesabberte ist klar und riecht nicht, sie wirkt erschöpft, ist sonst ein kleiner Springinsfeld. Das Maul ist frei von Fremdkörpern, sie hat kein Zahnstein, keine sichtbaren Verletzungen am Zahnfleisch. Sie ist noch kein Jahr alt, wird sie erst am 5.Mai. Die Sabber zieht allerdings Fäden.
      Bitte helft mir, kann leider, wenn dann erst am Montag zum TA.
      Erstmal willkommen im Forum!

Du solltest nicht warten, denn das Sabbern kann auch von einer Vergiftung durch angeknabberte Pflanzen oder andere Substanzen kommen. Es kann auch sein dass ein Fremdkörper im Hals sitzt, den siehst Du natürlich mit Mäulchenkontrolle nicht so leicht.

Es gibt sicherlich auch bei Euch in der Nähe eine Tierklinik; ich würde Euch vorsichtshalber mal einen Besuch dort empfehlen. Sabbern völlig ohne Grund gibt es eigentlich nicht - eine gesunde Katze sabbert höchstens wenn sie sich entspannt und sauwohl fühlt beim Kuscheln, dann werden viele plötzlich undicht.

Gib Dir einen Ruck - das Geld ist gut investiert. Sollte nichts arg Schlimmes sein dann umso besser. Und wenn es tatsächlich etwas Gravierendes ist dann kann kurzfristig gehandelt werden.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)