nachdem ich jahrelang dachte, ich könne nie Kinder bekommen und daher auch vor 4 Jahren die Pille absetzte ist es nun passiert:
Am Mittwoch machte ich einen Test und der war eindeutig positiv!
Ich freute mich tierisch und ging gleich am Donnerstag zum Frauenartzt.
Leider war mein Arzt inzwischen in Rente und so musste ich mit der neuen Ärztin vorlieb nemen.
Sie machte einen vaginalen Ultraschall und sagte mir, dass die Fruchtblase und der dotter vorhanden wären, allerdings nicht so aussähen, wie es in der 9. Woche aussehen sollte.
Sie konnte keinen Fötus erkennen und auch keinen Herzschlag und teilte mir (noch im Behandlungszimmer...) innerhalb von 4 Minuten mit, dass ich noch am selben Tag in ein Krankenhaus gehen solle und eine Ausschabung vornemen lassen müsse.
Das wars.
Ich ging mit einer Überweisung und war natürlich fix und fertig.
Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass so eine Ausschabung die Konsequenz haben kann, dass auch die nächsten Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt enden.
Das will ich auf garkeinen Fall riskieren und ich bin auch ehrlich gesagt sehr wütend auf die Ärztin, da sie mir nichts von den Konsequenzen gesagt hatte und mit mir auch nicht über mögliche Alternativen sprach. Sie riet mir auch nicht, mir eine zweite Meinung einzuholen, machte auch keinen *Normalen* Ultraschall mehr (also von der Bauchdecke aus) und nam mir auch kein Blut ab, um die Intensität des Schwangerschaftshormons festzustellen.
Ich hatte das Gefühl, sie war in zeitnot, da ich keinen Termin hatte.
Heute war ich bei meiner Therapeutin und erzählte ihr unter Tränen von meinen Neuigkeiten.
Sie sagte mir, ich solle mir nicht so viel Sorgen machen- bei ihr hätte man den Fötos auch erst im 3. Monat gesehen, da es manchmal vorkommt, dass sich die Kleinen verstecken.
Ausserdem meinte sie, dass mein Test auch nicht positiv ausgefallen wäre, da ich bei einer verhakltenen Fehlgeburt keine Schwangerschaftshormone mehr produzieren würde.
Ich bin ziemlich fertig und wirklich ratlos!
Liebe Grüsse
und viele dumme Sprüche
und ganz neu: Madame Dori..