verhaltene Fehlgeburt- und nun ???

verhaltene Fehlgeburt- und nun ???

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jahrelang dachte, ich könne nie Kinder bekommen und daher auch vor 4 Jahren die Pille absetzte ist es nun passiert:
      Am Mittwoch machte ich einen Test und der war eindeutig positiv!

Ich freute mich tierisch und ging gleich am Donnerstag zum Frauenartzt.
      Leider war mein Arzt inzwischen in Rente und so musste ich mit der neuen Ärztin vorlieb nemen.

Sie machte einen vaginalen Ultraschall und sagte mir, dass die Fruchtblase und der dotter vorhanden wären, allerdings nicht so aussähen, wie es in der 9. Woche aussehen sollte.

Sie konnte keinen Fötus erkennen und auch keinen Herzschlag und teilte mir (noch im Behandlungszimmer...) innerhalb von 4 Minuten mit, dass ich noch am selben Tag in ein Krankenhaus gehen solle und eine Ausschabung vornemen lassen müsse.

Das wars.

Ich ging mit einer Überweisung und war natürlich fix und fertig.

Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass so eine Ausschabung die Konsequenz haben kann, dass auch die nächsten Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt enden.

Das will ich auf garkeinen Fall riskieren und ich bin auch ehrlich gesagt sehr wütend auf die Ärztin, da sie mir nichts von den Konsequenzen gesagt hatte und mit mir auch nicht über mögliche Alternativen sprach. Sie riet mir auch nicht, mir eine zweite Meinung einzuholen, machte auch keinen *Normalen* Ultraschall mehr (also von der Bauchdecke aus) und nam mir auch kein Blut ab, um die Intensität des Schwangerschaftshormons festzustellen.
      Ich hatte das Gefühl, sie war in zeitnot, da ich keinen Termin hatte.

Heute war ich bei meiner Therapeutin und erzählte ihr unter Tränen von meinen Neuigkeiten.
      Sie sagte mir, ich solle mir nicht so viel Sorgen machen- bei ihr hätte man den Fötos auch erst im 3. Monat gesehen, da es manchmal vorkommt, dass sich die Kleinen verstecken.
      Ausserdem meinte sie, dass mein Test auch nicht positiv ausgefallen wäre, da ich bei einer verhakltenen Fehlgeburt keine Schwangerschaftshormone mehr produzieren würde.

Ich bin ziemlich fertig und wirklich ratlos!
      Liebe Grüsse
      Hallo Lemmy,
      ich war zweimal schwanger, habe 2 Kinder geboren und beim ersten war ich in der 18. Schwangerschaftswoche als ich es erfahren habe.
      Deshalb so spät, da ich meine Regel noch zweimal hatte (zwar etwas leichter) obwohl schon schwanger.
      Beim 2. Kind wußte ich es ab der 9. Woche aber ich kann mich nicht erinnern, dass man schon das Herz schlagen gehört hat.
      Ist aber auch schon 23 Jahre her.
      Ich habe es damals auf Verdacht testen lassen, weil wir es auf eine Schwangerschaft angelegt hatten und damals Chernobyl aktuell war.

Würde dir auf jeden Fall zu einer Zweitmeinung raten und zwar so schnell wie möglich bei einem anderen Frauenarzt.
      Und frag auf jeden Fall wie lange man zuwarten kann, ohne dass Gefahr für dein Leben besteht?
      Was dir die Frauenärztin da vorgeschlagen hat erscheint mir schon ziemlich vage.

Hör dich mal bei Bekannten um wer einen guten Arzt empfehlen kann.
      Hättest du den Test nicht gemacht, würdest du es noch nicht wirklich wissen.
      Kommt es denn auf ein paar Tage an?
      Solltest du wirklich einen nicht lebensfähigen Fötus in dir tragen, wird die Natur das normalerweise abstoßen als hättest du deine Tage besonders stark.
      Ich glaube, früher war das öfters der Fall ohne das man davon wußte.

Warum hast du denn den Test gemacht?
      Wieviele Tage bist du denn drüber?
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

oh je ich wünsche Dir erst mal viel Kraft und das Du nicht allzusehr seelisch darunter leidetst. Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht :hug: :hug: :hug: :hug:
      Eine meiner Töchter hat auch so viel durchgemacht erst hatte sie eine Eileiterschwangerschaft, sie hatte sich schon mit kinderlosigkeit abgefunden dann war sie wieder Schwanger Fehlgeburt im dritten, dann endlich hat es wieder geklappt und was keiner sah es waren Zwillinge ein Fötus war abgestorben und hat dadurch den anderen vergiftet also wieder Tränen.
      Nun hat sie ein Zwillingspäärchen das inzwischen 2 Jahre alt ist und ist kurz darauf ungewollt noch mal schwanger geworden und der Junge ist auch schon über 1 Jahr.
      Übrigens bei meinem letzten da war ich schon 42 Jahre habe ich es erst im 5ten Monat erfahren das ich schwanger bin.
      Ich dachte ich habe ein Myom das war aber das Leben schon das sich in meinem Bauch bewegte.
      Also Kopf hoch und alles alles Gute
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu überstehen und hoffe, dass sich dein Wunsch endlich erfüllt! Fühl dich mal unbekannterweise ganz fest :hug:. Hol dir am besten noch eine zweite Meinung ein, damit du sicher bist, in welcher Situation du dich befindest!!! Auch wenn es vllt. die schlechte Neuigkeit ist, ist es besser zu wissen wo du dran bist, würdest du es ausschaben lassen würdest du dir immer vorwerfen, das du nur der einen Ärztin geglaubt hast!!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Vielen, vielen Dank Ihr Lieben !

Dummerweise kenne ich Hier Niemanden, der mir einen guten Arzt empfelen könnte also bin ich Heute auf gut Glück zu einer anderen Ärztin gegangen.

Sie kam leider zum gleichen Ergebnis.
      Den Fötus konnte sie sehen, aber das Herz schlug nicht und auch sie riet mir zu einer Ausschabung, da dies risikoärmer sei, als eine Entzündung zu riskieren.

Wenigstens habe ich jetzt die Gewissheit- auch wenn sie wehtut.
      Liebe Grüsse
      Hallo,

es ist doch nicht gesagt, dass wegen der Ausschabung eine folgende Schwangerschaft auch mit einer Fehlgeburt endet. Ich hatte auf Grund einer Fehlgeburt schon einmal eine Ausschabung und war daraufhin sofort wieder schwanger. Das Ergebnis wird nächsten Monat 14 Jahre alt :wink:

Mir wurde damals geraten, 3 Monate mit einer neuen Schwangerschaft zu warten, aber das hatte nicht funktioniert. Du siehst - alles ist möglich!

Gib den Mut nicht auf! Viel Kraft und alles Gute! :hug:
      Fühl dich mal gedrückt.

Mir ist es 2004 passiert.

In der 6. Woche habe ich es erfahren.
      Bei der nächsten Untersuchung konnte sie keinen Herzschlag entdecken.

in der 10 SSW hab ich es leider verloren.

Auch ich musste eine Ausschabung über mich ergehen lassen.
      Es ist einfach sicherer, wenn "alles" heraussen ist, bevor es noch zu Komplikationen etc. kommt.
      Der Eingriff an sich ist schnell überstanden, ich selbst habe mich noch mittags selbst entlassen, da ich lieber alleine und daheim sein wollte..

Allerdings habe ich bereits jetzt schon Angst davor, wenn wir uns entscheiden schwanger zu werden, dass es mir wieder passiert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :hug:
      Hallo Lemmy,
      tut mir sehr leid für dich.
      Fühl dich mal feste umarmt.
      Wenigstens hast du jetzt Gewissheit und mußt nicht denken, dass du eine falsche Entscheidung getroffen hast.
      Alles Gute für die OP und denk dran, was einmal ging, funktioniert bestimmt auch ein zweites Mal wenn es so sein soll.

Alles Liebe
      Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

Danke Ihr Lieben!
      Das tut mir jetzt wirklich gut und macht mir auch Hoffnung.

Ich war heute zur Voruntersuchung im Krankenhaus und die Ärztin meinte, das das *positive* an der Sache ist, dass ich nun weiss, dass mein Mann und ich zeugungsfähig sind.- Da hat sie recht, das beruhigt.

Ich muss Morgen um 7:00h im Krankenhaus sein und muss (- wenn ich Pech habe) bis 16:00h auf meine OP warten.
      Die OP dauert ca 10 Minuten und dann muss ich noch 4-6 Std auf der Station bleiben...
      Das geht wirklich nicht in meinen Kopf: 15 Std Krankenhaus für einen 10 Minütigen Eingriff... :rolleyes:

Zum Glück habe ich meinen Mann an meiner Seite und er wird die ganze zeit über mit mir gemeinsam Däumchen drehen.- Immerhin war er ja nicht ganz unbeteidigt an der Sache...
      Ausserdem werde ich ihn nach dem Aufwachen garantiert an meiner Seite brauchen...
      Liebe Grüsse
      Hallihallo!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles zu überstehen!
      Aber ich habe es in meiner eigenen Familie erlebt, wie meine Cousine ewig versucht hat schwanger zu werden und es 1. erst nach Jahren geklappt hat und 2. sie beim 2. Kind sofort nach der Fehlgeburt wieder schwanger wurde.

Manchmal macht es für mich so den Anschein, dass der Körper so'ne Art Anlauf braucht und wenn es dann einmal geklappt hat, es dann viel schneller wieder klappt.

Also Kopf hoch und weiter probieren!
      Ausserdem: Es passiert oft, dass Frauen mit großem Kinderwunsch wesentlich schneller schwanger werden, wenn sie das Kindermachen ohne Erwartungen vollziehen und einfach das Gefühl des "geliebt-werdens" genießen!

Liebe Grüße!
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicky“ ()