2. Hase

Hallo!!
      meine schwester hat sich 2 hasen gekauft (Murmel und Brutus -beides männchen). dann haben sie sich nicht mehr vertragen und sich nurnoch gejagt...jetzt gehört mir brutus und ihr murmel das ist kein problem weil sie nicht mehr zu hause wohnt.

Brutus ist den halben tag alleine wenn ich in der schule bin und nimmt seinen ganzen käfig auseinander weil ihm so langweilig ist...

dann habe ich mir überlegt mir einen 2. hasen zu kaufen aber einen rammler will ich mir nicht mehr kaufen weil sie sonst wieder aufeinander losgehen. also will ich mir ein weibchen kaufen. aber brutus hat bauchhoden und die kastra ist sehr teuer!! aber das weibchen kastrieren ist doch eigentlich auch teuer... und was wenn die beiden sich nicht verstehen dann muss ich sie trennen und dann habe ich ein problem....

was meint ihr soll ich mir einen zweiten kaufen oder brutus lieber alleine lassen

lg
      Kann aber ziemlich daneben gehen, wenn dein Kaninchen nicht kastriert ist. Ich würde deinen so schnell es geht kastrieren lassen (auch wenn es teuer ist) und dann nach einem geeigneten Partner Ausschau halten.

Sonst hat er ein sehr einsames Leben vor sich. Wie groß ist dein Käfig denn?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Hexenmieze .. Inwiefern meinst du das:
      Kann aber ziemlich daneben gehen, wenn dein Kaninchen nicht kastriert ist.
      ?

Weil er sonst trotzdem rammelt und so? Also mein Hase (nicht kastriert) war mal testweise bei stirilisierten Haesinnen drinne .. und hat denen rein gar nichts getan.. aber unterscheidet sich natuerlich von Hasen zu Hasen. ^^ Aber ansich muesste das doch eigentlich funktionieren oder? Kann eben nur so denken, weils bei meinem gut ging. o.o
      @ Violet. Ich meine damit, dass sich die Häsin ziemlich durch den potenten Rammler belästigt fühlen kann, ja. Natürlich kann das theoretisch funktionieren, gibt ja auch unkastrierte Rammler, die hervorragend miteinander auskommen, aber die Regel ist es nicht. Die Vergesellschaftung mit einem kastrierten Rammler funktioniert auch eher selten und wenn es mit dem Hasen der Schwester schon Probleme gab...

@ Brutus. Spar fleißig (Geld zum Geburtstag wünschen etc.), lass ihn kastrieren und gönn ihm dann eine nette Partnerin in seinem Alter.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Da musst du dann, wenn es mal soweit ist, dass du an einen Partner denken kannst, noch ein bisschen anbauen. Bei zwei Kaninchen min. 4 m² ständige Auslauffläche.

lg

Hexenmieze
      daneke für eure tipps!!

meine schwester hat sich ein weibchen (fussel) gekauft aber ihrer hat sich nicht mit ihr verstanden...
      es hat sich rausgestellt, dass man brutus doch ganz normal kastrieren kann und das hab ich jetzt auch gemacht.

fussel und brutus verstehen sich super und immer wenn ich zu ihnen gehe sitzten oder liegen sie nebeneinaner =D voll süß!!

sie wohnen jetzt im garten und haben insgesamt ca. 10 - 12 cm²

danke nochmal!! LG laura