Bekannte haben einen tickenden Wecker im Körbchen unter den Kissen versteckt. Das durch die Kissen gedämpfteTicken imitiert Herzschlag und wirkt beruhigend auf den Welpen.
Gewöhne ihn auf keinen Fall ans Katzenklo, wenn er das erst mal gewohnt ist, wird er nie sauber und macht nicht nur ins Klo, sondern überall hin.
Eine Hundemutter nimmt in den ersten Wochen Kot und Urin der Welpen auf und hällt so die Wurfhöhle sauber. Die Welpen lernen erst mit der Zeit draußen zu gehen. Dabei mußt du ihm geduldig helfen. Unter Umständen mußt du so lange mit ihm draußen bleiben, bis er was gemacht hat. Für einen Hund ist es unnatürlich seine Wohnhöhle zu beschmutzen. Die meisten Hunde machen nicht mal in den eigenen Garten.
So wie sich das anhört, hat der Züchter auch ein Katzenklo.
Die Welpen haben wohl auch nie etwas anderes gesehen, als die Wohnung, sonst wäre er nicht so panisch, sonder eher interessiert und neugierig.
Vielleicht kannst du ihn mit Spielzeug ablenken, z.B. mit einer Angel oder einem Spielzeug an einem Band. Meisten können die Kleinen nicht wiederstehen und versuchen, die Beute zu erhaschen.
Gruß
Venga
Venga