Brauche eure Meinung

Brauche eure Meinung

Homepagekritik 8
      1.  
        Ich würde meinen Hund betreuen lassen. (4) 50%
      2.  
        Nicht schlecht, aber... (4) 50%
      3.  
        Schreckt mich eher ab - wo ist die nächste Agentur?! (0) 0%
      In letzter Zeit schwirrte mir öfters der Gedanke im Kopf herum,
      daß bei mir ja eventuell noch Platz für eine weiter "Fußhupe" wäre.
      Nun hab ich ein wenig rumgeguckt, aber was für uns passendes zottelt grad nicht durch die Gegend.
      Dafür hab ich doch ziemlich viele Gesuche für Hundebetreuung gefunden.

2 potenzielle Kunden habe ich mittlerweile in Aussicht,
      also beschloß ich, selbst ein paar Anzeigen zu schalten.

Da Anzeigentexte meist nicht nicht sehr aussagekräftig sind,
      habe ich mir eine eigene Homepage dafür erstellt.

Und für genau diese brauch ich jetzt eure Meinung, Kritik, Denkanstöße...

Sagt mir, was euch daran gefällt, vielleicht nicht so gefällt, was ihr davon halten würdet, wenn ihr einen Sitter sucht...

Schon mal viiiielen Dank im vorraus!!! :wink:

Hier der Link:

hundesitterharburg.oyla.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

Sehr schön geworden ist Deine Homepage, finde ich! :clap:

Wenn ich eine Betreuung suche für meinen ( nicht vorhandenen, daher nur theoretisch :D ) Hund, würde mich vor allem interessieren, wo die Betreuung stattfindet - bei mir zu Hause oder ob Du den Hund zu Dir nehmen würdest. Hatte ich jetzt auf die Schnelle nirgends lesen können.

Und wenn Du sagst, Du möchtest nur Hunde einer bestimmten Größe betreuen, schreibe es ruhig so rein, sonst fragen dann Halter mit größeren Bellos vielleicht doch nach, ob Du helfen kannst. Und wenn Du das definitiv nicht möchtest, würde ich es deutlich machen

Eine schöne Sache :smile:

Make the best of it! :D
      Huhu,

finde deine Seite auch toll... das mit der Zuhause Betreuung würde ich auch noch reinschreiben.
      vielleicht noch ein paar mehr Fotos von euch :think:???...

Würde dir aber auch meinen noch nicht vorhanden Hund anvertrauen :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Hallo,

also rein vom Layout her und von den Texten gefällt mir deine Seite eigentlich recht gut.

Was für mich allerdings immer einen unprofessionellen Touch hat:

a) Werbeanzeigen (gehn wahrscheinlich von Oyla aus)
      b) Rechtschreibfehler
      c) Impressum fehlt (würde ich schleunigst nachholen)

Sieht aber jemand, der nur einen Hundesitter sucht vielleicht nicht so eng. Mir persönlich fallen solche Dinge aber auf. :wink:

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,
      hab mal kurz reingeschaut was du so bietest.
      Kann dir aus unseren Erfahrungen (Yogaschule) sagen, dass eine Homepage nicht unbedingt so viel bringt, wie du dir vielleicht erhoffst.

Wenn du dir mal einen guten Ruf erarbeitet hast, ist es gut wenn man auf eine Homepage verweisen kann zum Nachschauen und weiterempfehlen.

Wie wäre es, wenn du zusätzlich kleine Kärtchen zum Auslegen (Beim Bäcker, Metzger, Tierarzt etc.) machst, mit kurzem Text z. B.
      Wer sucht Hundesitterin mit viel Erfahrung,
      Betreuung bei mir zuhause in der Familie mit kleinem Rudel etc.

Wenn jemand dann deine Dienste nutzt und zufrieden ist wird sich das rumsprechen und die Hundehalter kennen sich ja und Mundpropaganda funktioniert am Besten laut unseren Erfahrungen.

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      hey!

ich bin da anderer meinung als sukadeva, denn ich muss zugeben, dass ich viele dinge von der homepage abhängig mache. finde ich eine homepage nicht "seriös" gehe ich da auch nicht hin. sei es arzt, hundebtreuung, buchhandlung oä :oops: bin da vielleicht etweas komisch, aber mir ist so etwas nunmal wichtig.

habe auch zwei rechtschreibfehler entdeckt. "beim Stöbern" auf der startseite. stöbern schreibt man da groß und "Voraussetzungen" so wie hier steht.

ansonsten gefällt mir deine seite gut. würde evtl die anordnung etwas ändern udn zwar : über mich - meine hunde - mein angebot
      aber das ist vielleicht nicht so wichtig.

und falls du etwas hast was dich von anderen hundebetreuungen abhebt zb eine hundeschule, in die du regelmäßig gehst oder sowas, dann würde ich das angeben. denn ich würde meinen hund nicht jeden geben, der mal lust dazu hat eine betreuung aufgrund der hohen nachfrage zu machen.
      das soll sich jetzt aber nicht doof anhören! :wink:

ach und wie siehts mit preisen aus?! möchtest du geld dafür nehmen?

ansonsten, wie gesagt, finde ich die seite sehr schön! :zustimm:
      JulesLillyEnni
      Sind noch ein paar Fehlerchen mehr, aber müsste ich in Ruhe noch einmal durchgehen.

Unter anderem ist die Werbung ein Grund, warum ich die diversen kostenlosen Angebote wie Oyla, Jimdo etc. für einen professionellen Auftritt nicht nutzen würde.

Was ich ganz toll finde ist Wordpress. Ist im Endeffekt auch kostenlos, keine Werbung und hast ein schickes CMS, das du je nachdem wie gut du dich auskennst, super an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Aaaalso:

erst einmal vielen Dank für die offenen Worte! :clap:

Allzu professionell sollte meine Seite nicht wirken,
      also nicht unbedingt wie eine Agentur,
      sondern eher in Form von Nachbarschaftshilfe. :think:

Mir geht es auch nicht darum, damit Geld zu verdienen,
      zumindest nicht vorrangig, sondern mehr aus der Liebe zum Tier.
      Deswegen habe ich auch keine Preise erwähnt,
      da ich vorhabe, es ganz individuell zu berechnen,
      sprich ein Azubi zahlt weniger als eine Doktor-Gattin.
      Ein kleiner Obulus sollte natürlich drin sein,
      genauso wie ich keine Futterkosten übernehme.
      Ich hatte jetzt auch nicht vor, die Homepage an sich werben zu lassen,
      sondern als kleine Präsentation anzuhängen,
      wenn ich eben auf die Anzeigen antworte bzw meine eigene Anzeige schalte.

Ich hab da jetzt noch mal das eine und andere verändert,
      bin aber nach wie vor offen und dankbar für Anregungen. :wink:
      ui angelwitch

wenn ich nach hamburg nächestes Jahr ziehe, weiß ich schon zu welchen Hundesitter ich gehe :D
      Mir gefällt die Seite gut
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Wenn jemand auf mich nicht seriös/professionell wirkt, vertraue ich ihm meine Tiere nicht an. Aber ist, wie gesagt, nur meine ganz persönliche Einstellung.

Andere Menschen können das ganz anders sehen bzw. denen fallen vielleicht manche Sachen gar nicht auf. Bin da beruflich vorbelastet :wink: Die Rechtschreibfehler würde ich aber dennoch ausbessern.

Wenn der Azubi die Doktorsgattin zufällig kennt und herauskommt, dass du für die gleiche Leistung unterschiedlich viel Geld nimmst, könnte auch so mancher ins Zweifeln kommen :think:

Inwieweit du dich für diese Tätigkeit rechtlich absichern musst (Nebentätigkeit), weiß ich nicht, würde ich mich aber sicherheitshalber auch einmal erkundigen.
      Naja,
      also unseriös möchte ich nicht wirken,
      nur eben auch nicht übermäßig geschäftlich.
      Weiß gar nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll. :wink:

@Hexenmieze
      Ich hab die letzen 2 Tage noch mal ziemlich dran rumgebastelt,
      welche Rechtschreibfehler meinst du?
      Ich glaub ich bin blind... :think:

@Koyuki
      steht es jetzt fest, daß du nach Hamburg kommst?
      Cool, freu mich schon auf's gassi gehen :wink:
      Hallo Angelwitch:

Meines WIssens muss für das Betreuen von Hunden ein Sachkundenachweis vorliegen - Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Du im Grunde auch eine gewerbliche Anmeldung benötigst. Denn Du bietest das gleich einer Dienstleistung an. Würde mir preise überlegen. Und die evtl. ,auch öffentlich machen, oder habe ich was überlesen???

Die Werbung stört mich persönlich nicht - jeder fängt mal klein an und ich habe schon Seiten ohne WErbung gesehen die wensentlich haarsträubender waren. (bekommst eine PN) Evtl. stören sich privatleute die von sowas keine Ahnung haben weniger daran (habe selbst eine kostenlose HP und jeder der sich von der Werbung abschrecken lässt, verpasst was - man kann nicht sagen: Werbung, also kann die person nix - da besteht in meinen Augen überhaupt kein Zusammenhang)

Du hast immer noch einen gravierenden Fehler drin: Da steht Ha R burg anstatt Hamburg. *hüstel* :wink:

Gruß und viel Erfolg
      THora

P.S.: Musste etwas lachen als ich gelesen habe: Gut sozialisiert, keine KaKloGänger.. ach, herrlich was Du noch alles erleben wirst... Ich sags Dir: sehr viele Leute schätzen ihre Hunde falsch ein und ein gut erzogener Hund ist dies oft mitnichten - auch Hunde die nicht aufs kaKlo gehen tendieren manchmal dazu in fremde Buden zu pissen...
      Hunde betreuen ist oft kein Zuckerschlecken :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

RE: Brauche eure Meinung

Die Seite ist schön finde ich, die Werbung ist ein wenig irritierend, aber nicht soo schlimm finde ich.

Ich würde mir bei einer Seite etwas mehr Infos über den Aufenthalt und den Ablauf wünschen und ich finde den Grund (weil man nicht den passenden Dritthund gefunden hat) für die Eröffnung der Betreuung ein wenig seltsam :biggrin: Das würde ich vielleicht noch ausbauen oder anders formulieren.

Einen Sachkundenachweis braucht man hier in Hessen auf jeden Fall, dabei werden auch die Örtlichkeiten überprüft und ein kleiner Test gemacht. das Vetreinäramt guckt sich dann nochmal alles an. Auch an Versicherungen und Verträge sollte man denken. Man hat ja besonders bei Urlaubsbetreuung eine Menge Verantwortung.

Und das wiederum verlangt eine Gewerbeanmeldung und auch Preise.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***