Wer kenn sich mit Welpen aus ???

Hallo Bernhard,
      ich muß ja jetzt doch noch mal was dazu loslassen. Es geht dir also wie vielen die ich kenne nur um pokale und nicht um den hund!!!!
      dein armer hund!!!!
      nehm es bitte nicht zu persönlich aber ich find es halt immer richtig traurig wenn hunde als trophäenjäger missbraucht werden.
      gruß verena
      > Hallo Bernhard,
      > ich muß ja jetzt doch noch mal was dazu loslassen. Es geht dir also wie vielen die ich kenne nur um pokale und nicht um den hund!!!!
      > dein armer hund!!!!
      > nehm es bitte nicht zu persönlich aber ich find es halt immer richtig traurig wenn hunde als trophäenjäger missbraucht werden.
      > gruß verena

hallo verena.

bitte satz in klammern noch mal lesen, nicht zwang um jeden preis.
      habe meine vitriene ausserdem schon voll mit pokalen, alles über fährte ohne zwang

gruß
      bernhard
      Hallo Bernhard,

du hast geschrieben: ("Und noch eins beim führen Überregional Landes/Bundes Ebene wird mann bei einem guten Hund ohne Negativen-Zwang nicht auskommen, wenn mann mithalten will.") und das du den Schrank voller Pokale hast. das ist echt schön für dich aber da deine betonung immer wieder auf pokale und mithalten können liegt muß man ja davon ausgehen das der hund bei dir nur eine mittel zum zweck ist.
      Liebe Grüße
      Verena
      > Hallo Bernhard,
      >
      > du hast geschrieben: ("Und noch eins beim führen Überregional Landes/Bundes Ebene wird mann bei einem guten Hund ohne Negativen-Zwang nicht auskommen, wenn mann mithalten will.") und das du den Schrank voller Pokale hast. das ist echt schön für dich aber da deine betonung immer wieder auf pokale und mithalten können liegt muß man ja davon ausgehen das der hund bei dir nur eine mittel zum zweck ist.
      > Liebe Grüße
      > Verena
      >

Hallo Verena!

schade das es so rüber gekommen ist, so war das nicht gemeind, mit den pokalen, aber bei uns in der landesgruppe gibt es nun mal meisten für jede bestandene prüfung einen pokal.
      da ich mit diesem hund der seit 2 jahren spontilose hat nur fh machen konnte habe ich jede prüfung genutzt um dem hund noch etwas spass zu bringen, denn größer belastungen gehen bei dieser krankheit nicht, er ist jetzt 8 jahre und fährte macht ihm immer noch spass, wollte auch nur zum ausdruck bringen das es auch ohne zwang geht.

Gruß
      Bernhard!

>