Was habt ihr für ein Auto?

Was habt ihr für ein Auto?

Hallo Fories

da ich gerad, dabei bin meinen Führerschein zu machen, bin ich natürlich auch schon am überlegen, welches Auto es später sein soll^^
      Es soll groß genug für Hundeboxen sein, aber auch recht günstig im Preis noch^^

Was habt ihr so für Autos?

lg
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich habe einen Ford Focus Sport Kombi. Allerdings keine Boxen, Der Kofferraum ist schön groß und mit einem eingebauten Gitter von der Rückbank abgetrennt.

Es ist allerdings ein Leasingwagen, 220 Euro monatlich ohne Anzahlung. Er hat aj 3 Jahre Garantie, so dass ich kein Geld reinstecken muss und danach wird er wieder abgegeben. Kombi ist schon am Besten mit großem Hunde finde ich.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

gibts nicht noch andere mögliche autos zum Kombi??

ich hab da irgendwie angst ein Auto zu fahren, was so nen großen A**** hat :oops:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Der Golf ist inzwischen doch auch ein Kombi.
      Ich habe meinen Lappen auf dem Golf 1 gemacht - das ist ja kein Vergleich mehr zu den heutigen Modellen - das war damals noch ein richtiger Schuhkarton.

Warum solltest Du keinen Kombi fahren können, Koyuki? Das ist echt nichts anderes, im Gegenteil - Du siehst viel eher, wo das Auto hinten "zu Ende" ist :zustimm:

Mein erstes eigenes Auto war übrigens ein Käfer 1303 mit Panoramascheibe und langem Vorderwagen.
      Und mein erstes "richtiges" Auto war ein W126, Mercedes 500 SE *schwärm*

Wenn du nicht selbst schrauben kannst, dann solltest du Dir vielleicht ein nicht ganz so antikes Modell raussuchen, bei dem dauernd etwas zu tauschen ist. :think:
      Wie alle Frauen, liebe ich es zu basteln. Allerdings in der Scheune mit einer Montagegrube :wink:
      Hallo!

Original von Susa65
      Warum solltest Du keinen Kombi fahren können, Koyuki? Das ist echt nichts anderes, im Gegenteil - Du siehst viel eher, wo das Auto hinten "zu Ende" ist :zustimm:

Man sieht aber auch super gut die großen Autos von hinten kommen!
      Und man erkennt auch super, wie dicht manche auffahren. :wink:

Thallus.
      Keine Angst vor Kombis, Koyuki!!

Unser altes Auto war ein Golf3 Kombi und ich habe es geliebt! Eben weil er hinten so eckig war, war rückwärts einparken ein Kinderspiel! Wie Susa schon sagte, man sieht hervorragend, wo das Auto zu Ende ist.
      Konnte unseren alten Glf zehnmal besser einschätzen beim Einparken, als unseren Golf5 jetzt.

Der große Kofferraum beim Kombi mit Hundegitter war eigentlich perfekt für Hunde.
      Maja kann ich leider nicht mehr in den Kofferraum verbannen, da macht die nen zu großen Aufstand; die Olle muss sich nun mit dem Beifahrerfußraum begnügen. :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hey Koyuki,

ich habe lange Zeit einen Opel Corsa (mein kleiner Korsika :wink: ) gefahren. Wenn du da die Heckklappe rausnimmst, müsste das für deine beiden groß genug sein :think: )
      Vor 9 Jahren dann, meinte mein Mann, ich müsste einen Kombi bekommen, da sich bei uns Nachwuchs angemeldet hatte. (Kinderwagen ect. muss ja reinpassen) Also ein Kombi mit einen echten Koffertraum gekauft. Leider konnte ich da überhaupt nicht mit umgehen, und hab ihn in regelmäßigen Abständen kaputtgefahren. Er war mir einfach zu lang und zu unübersichtlich :oops: Deshalb kam der auch ganz schnell wieder weg. Seid 8 Jahre fahre ich nen 3er BMW (Limousine), der reicht für mich und Hund und Kind.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ich fahr einen DAcia Logan MCV und die Kiste ist in meinen Augen unübertroffen was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Du bekommst einen Neuwagen schon ab ca. 7.000 Euro. Einen Kombi in den Du sogar drei große Hunde reinbekommst. Find ihn auch angenehm zu fahren. Nicht sonderlich flott - aber gut, man kann nicht alles haben, ne? In meinen Augen die optimale Hundler-Kiste. :zustimm: ich weiß nicht wie ich je mit einem kleineren Auto ausgekommen bin.

So sieht der "Eisprinz" im Sommerlook aus , geputzt und geschnegelt:

Hier im Winter, dreckig und nur fast gut getarnt:

Und so sieht der Innenraum mit Hunden gefüllt aus:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wir haben einen Fiat Fiorino, ein sogenanntes Hundefänger Auto.
      Ist zwar schon etwas betagt, aber er bringt uns überall hin, hat hinten viel Platz und fast Stehhöhe.
      Wenn wir übers Wochenende champenfahren, passt alles ´rein, Zelt, Matten, Geschirr, Angelsachen... und natürlich´s Hundi. Wir haben auch schon darin geschlafen, mit ´nem zusammengerollten Hund an meinem Kopfende. :biggrin:
      Gruß
      Venga
      Wir haben einen Ford Ka, da kommt der Hund wenn auf die Rücksitzbank da der Kofferraum doch sehr eng ist.
      Aber meine Süße (Schäferhundmixhündin) will totzdem immer rein springen. Das sieht aus. :lol:

Wobei der verkauft und jegen ein größeres Auto getauscht werden soll.

Und einen Toyota Corolla, da ist der Kofferrauf für den Hund groß genug.
      Allerdings sollte man da ein Netz einbauen denn ich glaub für ne Box isses dann doch zu klein wenn es ein großer Hund ist.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

Wir haben auch einen Kombi, einen Mitsubishi Galant. Allerdings weniger wegen Hummel sondern wegen dem Auto an sich.
      Sind davor mit einem Corsa rum getuckert und das war irgendwann nur noch nervig, weil einfach eng.
      Kofferraum vom Corsa + Hundebox(en), dass wird nix meiner Meinung nach. Dann müsstest du schon die Rückbank umklappen.

Kombi ist ja auch nicht gleich Kombi, es gibt kleinere Kobis und größere Kombis.
      Meine Eltern hatten vor ihrem Jeep einen Astra Kombi, der ist jetzt nicht so das riesen Flaggschiff, könnte also evtl. auch was sein.
      Ich persönlich fahre lieber grosse Autos.
      Mein erstes Auto nach dem Führerschein war ein Golf III, 2 Jahre später kam ein 5er BMW, dann der Corsa.
      Da bin ich dann mit Schatzi zusammen gekommen, der fuhr zu dem Zeitpunkt einen Audi. Wann immer ich konnte habe ich den Audi gefahren, der Corsa war einfach nicht meins und es war einfach grausig, als wir den Audi verkauft und den Corsa als Familienkutsche nutzen mussten.
      Und ganz ehrlich, übersichtlicher als das Schiffchen jetzt war der auch nicht. Beim Galant sehe ich genau wo die Motorhaube endet und auch was das Heck angeht hab ich keine Probs und das ganz ohne die netten Parksensoren.
      Ich bin aber auch nicht so der Rückwärts-Einparker muss ich gestehen.
      Von der Strassenlage lagen da auch Welten zwischen Corsa und den anderen.

Am besten ist du schaust dir einfach mal paar Karren an, wirfst einen prüfenden Blick in den Kofferraum (vielleicht nimmst du direkt mal eine Box mit, dann weist du gleich ob sie rein passt oder nicht) und fährst vielleicht auch mal Probe.
      Dann merkst du ja ob sich das Auto gut "anfühlt" oder nicht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wir haben nen Omega Kombi ... Der Kofferraum könnte auch bei unserem durch so ein Netz zu den Sitzen hin abgetrennt werden, wir haben uns aber für eine schöne große Alu-Box entschieden die wir reinstellen.
      Günstig sind unsere Autos nicht. Zwar schon "alt" und bezahlt aber der Unterhalt is da nich wirklich günstig. (Wir haben halt auch PS-starke Autos).
      Liebe Grüße