Ich war am Dienstag mit meiner 7 1/2 Jahre alten Hasendame beim TA, da sie tränige Augen hat und nicht mehr so viel frisst.
Der TA meinte sie ist leicht Scheinschwanger und hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung und hat mir deswegen eine Salbe gegeben, die ich ihr 3 mal am Tag in die Tränensäcke schmiere.
Mein größtes Problem mit ihr ist jedoch, dass sie bei dem Tierarztbesuch total geschriehen hat (was ein totaler Schock für mich war). Seitdem sitzt sie nur noch starr in ihrem Käfig und frisst nichts mehr. Sie hat nur einen Apfel leicht angeknabbert und das einzige was sie verputzt ist die Vitamintablette (von Vita-bon) die ich ihr jeden Morgen gebe.
Der TA hat mir auch so ein Futterpräparat mitgegeben, dass ich mit Wasser anrühren muss und ihr mit einer Spritze geben soll, doch es ist total schwer der kleinen Zicke davon was zu geben, da sie es hasst mit der Spritze gefüttert zu werden -.-
Kann mir irgendwer sagen was ich vielleicht noch anstellen könnte, damit sie wieder frisst und aktiver wird? SOllte ich vielleicht ihren Käfig komplett ausmisten und das Nest (weil die ja Scheinschwanger is) wegmachen? Gibt es vielleicht auch eine gute Methode ihr das Zeug mit der Spritze erfolgreich einzuflößen?
Vielen Dank im Voraus

Den habe ich erst mal am Telefon zusammengefaltet.