Also ich überlege schon seid längerem mir eine Katze anzuschaffen.
Meine Schwester hat 2 Hauskatzen die mich begeistert haben die beiden sind total verschmusst und lassen einfach alles mit sich machen. Eine Freundin hat auch eine Katze die aber freigänger ist dieses kleine Monster ist unberechenbar, wenn man die mal streicheln will wird man direkt atakiert. Liegt das das jetzt nur an der Katze oder ist da in der Erziehung was schief gelaufen? Denn ich möchte gerne schmusen ohne Kratzspuren davon zu tragen.
Nun mal allgemeine fragen:
Wenn dan würde ich mir eine etwas ältere Katze aus dem Tierheim holen da ich mir denke es gibt genug Katzen die ein zu Hause suchen.
Jetzt bleibt die Frage Hauskatze oder Freigänger. Ich würde sie lieber raus lassen aber ich wohne derzeit alleine in einer 60qm Wohnung im 2 Stock ich könnte sie nur über den Haupteingang rein und raus lassen da ich voll berufstätig bin würde ich sie morgens wenn ich gehe mit raus nehmen. Nur wie lange bleibt eine Katze draußen ich könnte sie ja dann erst wieder mit rein nehmen wenn ich wieder zu Hause bin. Klappt das?
Außerdem mach ich mir nen paar Sorgen da in ca 20 metern entfernung die Hauptstraße ist aber zur anderen Seite sind viele Felder nen Wald und sogar nen Bauernhof würd die Katze dann nicht eher Richtung Wald gehen?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bissel helfen!
LG