Simba 4j. sucht DRINGEND neues Heim

Simba 4j. sucht DRINGEND neues Heim

Schweren Herzens, wegen gescheiterte Zusammenführung suche ich ein neues Heim für den wundervollen 4j. Simba. Simba ist am 20.07.2005 geboren, ein Cremefarbender, vermuteter BKH-Mix, natürlich kastriert/sogar tätowiert und mir liegt es sehr am Herzen, ihm ein wundervolles zu Hause zu finden. Er lebt nun den 2. Mon. bei uns, aber er hat einfach zu viel Angst vor meinem Kater. Leider kam Simba zu früh von seiner Mama weg und hat das katzentypische Sozialverhalten nie gelernt. Daher vermittele ich ihn nur als Einzelkatze, gerne auch mit Freigang für die Abwechslung, aber kein muss. Gesicherter Balkon würde ihm auch schon eine Freude machen. Mein kleiner Hund war weniger ein Problem, doch kleine Kinder sollten nicht mehr im Haushalt leben. Eher Größere, da Simba etwas grob spielt. Er ist ansonsten aufgeweckt, liebt Leckerlis, spielt gerne (apportiert) und ist einfach wunderbar. Ich bin sehr traurig, dass ich ihn hergeben muss. Ich gebe ihn nur mit einer Schutzgebühr ab und werde den Platz kontrollieren.

Mod: Bitte die Maximalgröße für Bilder beachten. Danke!

Angaben zu meiner Person
      Name: Melanie
      Kontaktmöglichkeit: Kontaktdaten editiert; bitte nur per PN - s. Forenregeln, Telefon hier über pn
      danke!

noch ist er hier. ich hatte erst interessenten, dann doch wieder nicht. aber er ist mittlerweile auf 3 tierschutzseiten und eine pflegestelle weiß auch bescheid. ale helfen bei suchen.

ihn gebe ich auch nicht jedem erstbesten in de hand - never.

seitdem ich ihn aber von meinem kater getrennt halte, ist er wieder aufgeblüht. es war also das richtige, wenn auch traurig.
      naja wichtig wäre, wie sie so drauf ist. es darf wenn keine katze sein, die ihn bedrängt, ihm hinterherläuft, auflauert. er kennt keine katzensprache und bekommt schnell schiss.

ich komme aus BW, bei Karslruhe (steht oben) PLZ 763..und du?

seitdem ich ihn von meinemgetrennt habe, blüht er wieder richtig auf:

youtube.com/watch?v=PJvCOHiGS7A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzi“ ()

Was hast du denn schon alles versucht? um das zusammen leben leichter für ihn zu machen?
      ich kann nur von meinen fall sagen, ich hab letztes jahr eine perserdame übernommen, die kein Tierdoc kannte die viel geschlagen worden ist, und die auch keine anderen katzen kannte, heute lebt sie im rudel mit
      ich hab BB geben 6 wochen lang zwei mal am tag und dann nach 6 wochen noch mal 4 wochen lang 1 mal am tag, ich hab sie hin bekommen man könnte es ja mal versuchen und 2 monaten ist keine zeit viele katzen brauchen länger man weiss ja nicht was er alles durch lebt hat
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo ihr zwei,

ich würde sagen, dass ich hier wirklich alles versucht habe und doch ich weiß was simba erlebt hat, nämlich nix. er lebte 4j. lang bei ganz normalen, ruhigen, älteren leuten so um die ende 50 rum. er kam lediglich mit 6 wochen, viel zu früh von der mutter weg. kennt keine katzen, hat null sozialverhalten. seitdem ich sie getrennt habe, blüht er wieder richtig auf.

ich habe den feliwaystecker und bachblüten 3x täglich ausprobiert.
      er hätte von mri auch 3-4 monate unterm bett leben könne, aber er kotete vor angst 2x unter sich und ich finde das ist deutlich genug für ein ende.

mit einem älteren, ruhigen, sozalen tier kann es evtl. irgendwann klappen. aber erstens würde ich ihm das nach so ner zusammeführung, so einem erlebnis nicht direkt zumuten wollen und zweitens ist mein kater einfach zu aufdringlich gewesen. der verstand nämlich nicht, dass der andere ihn nicht verstand und forderte durchweg. simba bekam dadurch noch mehr angst.

glaube mir, ich habe alles probiert. als blut floß und er zum zweiten mal unter sich kotete, war es das ende. man muss nicht alles erzwingen.

ich hätte ihn gerne behalten :cry:

ok dann hat es echt keinen sind mehr, schade ist es schon ... dann drück ich euch die daumen das ihr bald einen schönen platz gefunden habt
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      @prinzi

leider sind deine Bilder wieder zu groß , bitte lade sie in Zukunft mit
      Image Shack hoch, so ersparst du uns Mods viel Arbeit :confused:
      Der zuständige Mod muss sie nun wieder verkleinern oder löscht sie komplett.

Anleitung zum Bilder einstellen!
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ach mist, sorry, ich wusste, ich hab was vergessen. ich setze sie per link.
      sorry, sorry...:oops: :rolleyes:

edit: ich kann sie nicht mehr bearbeiten. ihr könnt sie einfach schnell nur als link reinsetzen und habt weniger arbeit.

ihr habt aber auch ne komische größenangabe. überall sonst ist 640x480 erlaubt.

Hallo Prinzi

Ich habe Deine Bilder verkleinert.

Leider ist es so, dass jedes Forum seine eigenen Regeln hat und da sollte sich auch jeder vorher informieren.

Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill