wir haben seit etwas über einem Jahr zwei Katzen.
Einen Kater der kurz nach dem wir ihn bekommen haben kastriert worden ist und seine ca.1/2 jahr jüngere Schwester.
Es sind Wohnungskatzen und sie waren auch noch nie draußen.
Es sind meine ersten Katzen, mein Partner hat seit über 7 Jahren Katzen.
So sind se ja eigentlich ganz lieb. Kratzen nicht, beißen nicht, vertragen sich mit dem Hund und lassen auch die Ratten in ihmen Gehege in ruhe.
Nur es wird mit ihrem sonstigen Verhalten immer schlimmer.
Es ist vor allem die Kleine die Mist baut.
Es ist zwar wirklich fast immer einer zu Hause der schimpft wenn se Mist bauen, se bekommen ihre Streichel-/Schmuse-/Raufeinheiten und se haben auch viel Spielzeug aber trotzdem nehmen se uns die Bude auseinander, besonders Nachts.
Es ist ja auch nicht nur so das es einen gewaltig nervt jeden morgen aufräumen und deren Mist beseitigen zu müssen, es verursacht vor allem so nach und nach imense Kosten bzw. sie zerstören Sachen die einem lieb sind.
Massiv zerkratzte Tapeten, wen wir hier ausziehen können wir komplett renovieren.
Zerrissene Gardinen und zerbrochene Gardinenhalteungen.
Zerbrochene Teelichtgläser, zerkratzte Bücher, vollgepinkelte Kartons die nicht immer leer sind.
Magnete und Zettel werden vom Kühlschrank gerissen.
Die schmeißen die Mülltonne um, öffnen die Türen und Schieber und nehmen alles auseinander.
Plündern Töpfe, Pfannen und alles was sonst so rumsteht.
usw.
So friedlich wie se nen Großteil vom Tag hier liegen und schlafen so Scheiße verhalten se sich wenn se aufwachen.
Und wenn man mit ihnen Schimpft sind se ne halbe Stunde später wieder da und machen genau den selben Scheiß.
Was kann man da noch machen dann so kann es echt nich weiter gehen.
Ich möchte sie nicht nur wegen dem Mist abgeben müssen da ich se sehr lieb habe.
Hilfe!!!
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn er z.b. riesen Hunger hat, vergisst er sich und rennt in die Küche und wird dann wieder raus geschickt. Aber sonst bleibt er immer vor der Küche sitzen und guckt um die Ecke. Man muss jedoch sehr konsequent.