Wie vertreibe ich eine fremde Katze aus dem Haus

Wie vertreibe ich eine fremde Katze aus dem Haus

Hallo ich hab da folgendes Problem,bei uns frißt seit geraumer Zeit (circa einer Woche) eine fremde Katze und benutzt auch die Katzenklappe. Wie vertreibe ich sie? Wir haben selber einen Kater (2 Jahre) der auch Freigänger ist.Der knurrt & faucht zwar, aber sonst nichts.

Wer kann mir bitte helfen
      hi lumpi!

willkommen im forum!!
      ich würde an deiner stelle kein futter rumstehen lassen, dann gibts für die fremde katze auch ncihts zu holen.
      ansonsten würde ich die rigoros verscheuchen, indem ich mit wasser spritze oder sie anfauchen oä.
      aber am wichtigsten ist mE, dass die fremde kein futter bekommt.

liebe grüße!
      JulesLillyEnni
      Hab ich schon probiert,das Problem ist, das wir nur vermuten, das es eine Katze ist.Gesehen haben wir sie noch nicht,nur unseren fauchen hören,knurren & anschließend seine "Bürste" gesehen.Da wir aber sehr ländlich wohnen,könnte es aber auch ein kleiner Fuchs sein? Eine andere Katze würde er ja vertreiben, oder?
      Einen Fuchs würde ich ausschließen.
      Nicht alle Katzen vertreiben Artgenossen.
      Unser Nachbarskater, der eigendlich keine anderen Kater duldet, hat kein Problem damit, wenn einer unserer Kater ihm sein Futter wegfrisst.
      Unsere ebenso. Sie grummeln und beobachten, aber sie lassen andere Katzen die Wohnung inspizieren.

Außer ´ner Wasserspritze und Futter wegstellen fällt mir auch nichts ein. Leider hilft das nicht immer.
      Wir hatten früher ´nen aufdringlichen Kater in der Nachbarschaft, der sofort durch die Tür drängte, wenn sie aufging. Er war mit unserem Kater befreundet und lag auch schon mal mit ihm in einem Körbchen.
      Ich hatte ´ne Wasserspritze direkt neben der Tür stehen. Er ließ uns erst in Ruhe, nachem ich ihm mal ´nen vollen 5 Litereimer Wasser ins Gesicht gekippt hab. :silenced:
      Es tat mir zwar leid, aber ich konnte den Kater nicht bei uns dulden.
      Gruß
      Venga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venga“ ()