Rattern am Gitter

Rattern am Gitter

HUHU
      hab mal wieder ein Problem :(

Eins unser zwei Kaninchen rattert seid ein paar tagen fast ununterbrochen am Gitter. Und weiß nicht was ich dagegen machen kann.
      Habe schon im Internet gelesen woran das liegen könnte da waren meist das Problem Einzelhaltung oder zu wenig Platz.
      Beides trifft bei meinem nicht zu. Sie haben wenn keiner zu Hause ist einen 6m² großen Käfig (zwei handelsübliche KÄfige zusammengestellt, sodas sie von einem in den anderen hüpfen können + ein Gehege davor in das sie dauerhaft laufen können) und wenn ich zu Hause bin dann haben sie fast 20 m² zum AUslauf.

Beschäftigungssaschen haben sie auch.

Verstehe nicht warum er das macht.
      KÖnnt ihr mir vielleicht TIps geben woran dies liegen könnte?

DAnke und Grüße
      Ja sie hatten extremen STress untereinander aber seitdem der kleine kastriert ist (jetzt zwei wochen her, und er ist auch derjenige der rattert) ist alles wieder bestens.

Puhhh sie haben jede Menge unterstände und Häuser, eine Buddelkiste, dann so snackybälle mit denen spielen sie viel, Haselnusszweige zum knabbern, Knabberrollen, Tannenzapfen mit denen sie spielen, papprollen (die lieben sie)

usw.
      Hm, hört sich ja dann eigentlich alles soweit gut an bei dir.

Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, ist, dass es irgendwie mit der Kastra zusammenhängt (Stress, Hormone,...), dann sollte aber spätestens in so vier Wochen Ruhe sein. :think:

Was du machen könntest, ist vielleicht das Gehege neu/interessanter gestalten, damit die Bude wieder ein wenig Abwechslung bietet (reicht evtl. schon ein bisschen umstellen). Zähne sind ok?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also mein Hasi rattert auch am Gitter wenn sie Aufmerksamkeit will =)
      Sie macht das immer wenn ich gerade aufgestanden bin (sie lebt bei mir mit im Zimmer) und ich sie nich begrüßt habe, sprich einmal kurzes intensives durchs Fell wuseln und mit ihr reden!
      Ab und zu macht sie das auch wenn sie Hunger hat, sie ist typisch Frau und hat teilweiße Fresstage, an denen sie mir die Haare vom Kopf frisst. Dann geb ich ihr ein Stück Möhre und sie ist glücklich.
      Und die dritte Ursache ist Eifersucht :D
      Als ihre Schwester noch lebte (die beiden haben sich leider nich verstanden) und ich diese im Zimmer hüpfen hatte, hat sie auch immer total böse gerüttelt und mir quasi gesagt: Hey! Ich will auch raus!