Blasenentzündung oder doch etwas anderes?

Blasenentzündung oder doch etwas anderes?

Hallo ihr Lieben!

Seid gestern/heute Nacht rennt meine Katze ca. 7 - 8 Jahre alt, ständig aufs Klo. Scheint aber nicht viel dort zu machen, meist nur tröpfchen. Habe die Katzentoilette mehrere male danach kontrolliert. Danach putzt sie sich im Genitalberei intensiv.

Habe dann recherchiert, und es deutet auf eine Blasenentzündung hin. Wollte eigentlich heute noch dorthin, aber mein Kind ist Krank geworden. Also muss ich frühstens morgen gehen. Nun was aber komisch ist, ist, dass das der Kater von meiner Freundin der auch bei uns bis vor kurzem gelebt hat auch hatte, nur er hat auf feuchte Handtücher, Teppiche oder ähnlich uriniert. Immer nur tröpfchen. Als er dann auf die Babysachen urinieren wollte, haben wir ihn solange meinem zuk. Schwiegervater gegeben. Dort ging das dann weiter bis heute, seid heute wohl garnichts mehr. Aber wie gesagt, heut Nacht fing es bei ihr an, kann das auch vermissen sein? Das ihr das auf`s Gemüht geschlagen ist? Haben vor knapp 1 Woche ein anderes TroFu geholt. Weil das alte von den beiden nicht mehr da war...

So ansich geht es dir gut. Döst wie immer, rennt rum, jagt ihren schatten, lässt sich streicheln, schnurrt etc. Sie macht mir kein anschein als wäre sie krank...

Brauch mal euren Rat!
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      Hallo,
      hört sich doch sehr nach Blasenentzündung an,ab zum Ta und zwar schnell,könnte auch möglich sein das sie Harngrieß hat,wenn der den Harnleiter verstopft udn sie nicht mehr pinkeln kann schlägt das auf dei Nieren und die Katze vergiftet sich von innen her selbst,also nicht abwarten sondern schnellstens zum TA.Das selbe gilt auch für den Kater,da ist dei Gefahr eines Harnröhrenverschlußes noch größer.
      LG Bonny
      Huhu Ekkes,

was gibt`s denn Neues? Weißt Du schon was mit Deiner Katze los ist? So eine Harngries-Geschichte ist wirklich schmerzhaft und vergiftet die Katze von innen, weil sie die wichtige Giftstoff-Abführung über die Nieren nicht mehr selber regulieren kann. Deswegen tröpfelt sie auch nur noch und putzt sich die Genitalien, weil sie Schmerzen hat.
      Warst Du denn heute morgen, wie Du geschrieben hast beim Ta?
      Ich hoffe, alles wird gut. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallöchen!

Meine Kleine hatte vor ca. 2 Jahren mal eine Blasenentzündung.
      Durch die Schmerzen hatte sie sich auch das Kotabsetzen verkniffen und litt dann zusätzlich noch unter Verstopfung.
      Sie hat dann auch immer im Genitalbereich geleckt.
      Bei ihr zog sich das dann sogar bis in die Atemwege, weil die Entzündung nicht effizient genug behandelt wurde.

Ich hoffe, dass es bei dir bloß ne harmlose Sache ist und wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute!

Liebe Grüße

Nicole
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!