Welcher HAMSTER?
-
-
Hallo schnuffi,
das kommt ganz auf den Hamster an! Manche sind zahm und lieb, andere wiederum total scheu. Aber es gibt mehr Hamsterarten, als nur dschungare und Teddyhamster. Oder gefallen dir diese am besten?
Wenn du dir einen Hamster anschaffen willst, dann geh ins Tierheim oder zu einer Notfallstelle =) Auf keinen Fall in eine Zoohandlung.
Über Mindestmaße und Co weißt du bescheid?
Lieben GrußSourir chaque jour! -
Ich kann dir nicht zu einer Hamsterart raten, nur zu einer Bezugsquelle. Alle meine Hamster aus Pflegestellen waren bisher sehr zutraulich, am besten sieht man das bei schon ausgewachsenen Tieren, da kann man es besser beurteilen. Junge Tiere aus dem Zooladen sind meist sehr scheu.
Prinzipiell wird aber nicht jeder Hamster zahm. -
-
-
100x40 ist das absolut Minimum, gibt es oft günstig bei ebay. Oder der Käfig mit 100x55 hier xxl-heimtiercenter.com/shop/ar…am=cid%3D5%26aid%3D191%26
Wenn du in Bayern wohnst, schau dich doch mal bei der Hamsterhilfe Südwest um, die haben ganz tolle Hamster da! Link entfernt vom Moderator,s.Forenregeln.
Man kann die Hamster entweder abholen oder per Mitfahrgelegenheit bringen lassen, hab ich auch schon gemacht, ist ganz einfach und unkompliziert.
Caterina -
-
-
Wenn du in Österreich wohnst, dann könntest du dich an die Hamsterhilfe Österreich wenden, die haben Pfleglinge beider Rassen und vermitteln soweit ich weiß auch überregional.
Welche Rasse für dich und deine Umstände besser ist, können wir hier schwer beurteilen. Ausreichend Platz und Pflege brauchen beide. -
-
*hoffe du gehst nicht zum Züchter* .... denn hier hat man dir Infos gegeben, wo du ein Hamster herhaben kannst
was magst du den am liebsten? Magst du ehr ein kleinen oder ehr größeren Hamster? Lang oder Kurzhaarig? Das kommt ganz auf dich an! Wenn du es ehr klein und kurzhaarig magst, ein Dsungaren, aber wenn du einen ehr größeren und mit Langhaarfell willst, empfilt sich der Teddyhamster
Aber wie hier schon erwänt: Geh doch einfach mal in die Tiernothilfe(Hamsternothilfe)dort findest du sicher einen der dir gefällt
solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen
solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken! -
Ich bin zwar kein Hamster-Experte, rate aber auch dringends von der Zoohandlung ab ! Sie produzierne ihre Tiere wieder und wieder, ohne dabei auf Konsequenzen zu achten ?
wie Katze-Nancy schongesagt hat, solltest du den Hamster nehmen, der am besten zu dir passt.
P.S.: Schau doch mal bei "Abzugeben" nach, da gibt's ein Tier der Hamsterhilfe ÖsterreichGaryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GaryMeinSchatz“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0