An alle Hundebesitzer!

Wenn ein Hund wirklich darunter leidet ist das ne ganz andere Sache, abe hier wurde es nicht mal ausprobiert
      eine Kastration ohne medizinische Indikation ist eh rechtswidrig, und Erbkrankheiten sind keine Indikation zur Kastration

auch ich hoffe, dass die kleine Hünin einen guten Platz gefunden hat, ging ja recht schnell
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

So ihr alle miteinander,

danke für euer Verständnis und danke für eure Vorwürfe! mir ist das gerade alles zu viel und ich Verkrümmel mich erstmal,hab ja schließlich mein Kind abgegeben.
      Und übrigens,mein rüde steht seit ner geschlagener Stunde vor der Tür und weint-sicher nicht weil er raus will,da waren wir nämlich schon.
      Schönen Abend alle miteinander und soviel zum Thema "jeder weiß alles besser"!
      vielleicht steigerst du dich aber etwas zu sehr rein und dein rüde kann mit deiner Verunsicherung nicht umgehen

der Hund ein Kind... sagt mal wieder alles
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Alex77
      So ihr alle miteinander,

danke für euer Verständnis und danke für eure Vorwürfe! mir ist das gerade alles zu viel und ich Verkrümmel mich erstmal,hab ja schließlich mein Kind abgegeben.

Na, das ging aber schnell... :eek:

Wie findet man denn in 12 Stunden einen geeigneten Interessenten?
      Hallo!

Original von Peanut
      Ich jedenfalls beschimpfe nicht dauernd Leute, die ihre Tiere kastrieren lassen..., da kommen mir die Hunde, die zB aufs Katzenklo gehen müssen wesentlich bemitleidenswerter vor.

Meine Güte!
      Vergleich doch nicht Äpfel mit Hochspannungsmasten! :rolleyes:

Original von Peanut
      Das ist nicht toll, aber es ist so. Immer gleich von Verstümmelung und was weiß ich zu reden, empfinde ich als unangemessen.

Und was ist das Amputieren von gesunden Körperorganen bitte sonst? :eh:
      Wenn man einem Hund die Ohren abschneidet, dann gibt es von ALLEN Zeter und Mordio, geht es um die Keimdrüsen, dann ist es ok... :think:
      Das ist Bigotterie!

Original von Peanut
      Ok, ich lasse meine Hündin auch nicht kastrieren und bin da auch eher skeptisch eingestellt. Aber es gibt so viele Tiere (Hengste, Katzen, Meerschweinchen), die kastriert werden, um beispielsweise in Gruppen gehalten werden zu können, etc.

Aha! Du bist also der Ansicht, Meerschweinchen - ich greife da einmal eine Art heraus - werden in der ominösen Gruppenhaltung absolut artgerecht gehalten?
      Meine Güte! Macht Euch doch nicht selber etwas vor!
      Wenn man ein Tier verstümmeln muß, um es zu halten, dann stimmt doch definitiv mit der Haltung, wie man das auch nennen mag, NICHT!

Thallus.
      ja genau,ein Hund ist wie ein Kind für mich!!!Ich liebe ihn wie mein Fleisch und Blut,was einige hier vielleicht nicht nachvollziehen können!!!

Ach ja,ich vergaß zu sagen,das die Kleine in einer Pflegestelle ist,und wieder kommt,sobald unser Rüde alles überstanden hat.Sie ist bei der Familie,wo wir jeden Tag hingehen um die kleine zu sehen!

"keine Ahnung von Hunden und sich trotzdem welche Anschaffen",wir haben Gefühl und schieben sie nicht Entgültig ab.Unser Herz und auch das unseren Rüden ist an die Kleine gewachsen.Wir werden sie definitiv behalten,auch wenn es Leute im Forum gibt,die alles besser wissen.Es waren 2 Ärzte die uns gesagt haben,das es mit den Schmerzen zusammen hängt,da brauch keiner kommen und Gott spielen.Unser Rüde ist ein lieber,gut erzogener und pflegeleichter Hund,dem einfach nur die Schmerzen verändert haben.

Wenn mein Rüde das hier im Forum lesen könnte,dann würde er sicher bei einigen Leuten die Zähne zeigen.Wie fühlt ihr euch,wenn ihr einen richtigen Migräneanfall habt,so das die Tränen kommen (können nur Leute mitreden,die es durchhaben) und ständig von der Seite angemacht werdet?Sicher auch nicht anders

So ist es bei meinem Rüden.Er brauch Ruhe weil es ihm schlecht geht,und nicht weil er unfähig ist mit jemandem zusammen zu Leben.

Ich glaube meine Tierärzte haben ihren Doktor nicht im Lotto gewonnen und wissen wovon sie reden und was sie tun.

schönen Abend
      Original von Thallus
      Hallo!

Original von Peanut
      Ich jedenfalls beschimpfe nicht dauernd Leute, die ihre Tiere kastrieren lassen..., da kommen mir die Hunde, die zB aufs Katzenklo gehen müssen wesentlich bemitleidenswerter vor.

Meine Güte!
      Vergleich doch nicht Äpfel mit Hochspannungsmasten! :rolleyes:

Original von Peanut
      Das ist nicht toll, aber es ist so. Immer gleich von Verstümmelung und was weiß ich zu reden, empfinde ich als unangemessen.

Und was ist das Amputieren von gesunden Körperorganen bitte sonst? :eh:
      Wenn man einem Hund die Ohren abschneidet, dann gibt es von ALLEN Zeter und Mordio, geht es um die Keimdrüsen, dann ist es ok... :think:
      Das ist Bigotterie!

Original von Peanut
      Ok, ich lasse meine Hündin auch nicht kastrieren und bin da auch eher skeptisch eingestellt. Aber es gibt so viele Tiere (Hengste, Katzen, Meerschweinchen), die kastriert werden, um beispielsweise in Gruppen gehalten werden zu können, etc.

Aha! Du bist also der Ansicht, Meerschweinchen - ich greife da einmal eine Art heraus - werden in der ominösen Gruppenhaltung absolut artgerecht gehalten?
      Meine Güte! Macht Euch doch nicht selber etwas vor!
      Wenn man ein Tier verstümmeln muß, um es zu halten, dann stimmt doch definitiv mit der Haltung, wie man das auch nennen mag, NICHT!

Thallus.

Also ich vergleiche, was ich für vergleichenswert halte.

Und ich bin zwar kein Meerschweinchenexperte oder Pferdeexperte, aber ich habe noch nie Tierschützer wegen Wallachen oder kastrierten Meerschweinchenböcken auflaufen sehen.

Und ich finde es eben einfach nicht gut zu jemandem Verstümmler oder was weiß ich was zu sagen. Wenn du meinst, das hat was mit sich selbst etwas vormachen zu tun, dann ist es wohl so.

Mein Tierärztin hat zB nicht zur Kastration geraten. Hat alle negativen Aspekte erwähnt und die Risiken und dass es bei einem gesunden Hund einfach nicht nötig ist.

@ Alex

Kannst ja mal mitteilen, wie es weiter läuft und ob du einen neuen Besitzer finden willst und findest.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich hacke sicher nicht auf jeden ein, der über eine Kastration nachdenkt oder vornehmen lässt. Es gibt in der Tat genügend Tierärzte, die dazu raten und wenn man sich dann belabern lässt, muss man kein schlechter Mensch sein.

Hier kommt ein wenig mehr zusammen, indem unüberlegt und voreilig eine Hündin zur Zucht angeschafft wird, ohne dass man sich vorher ausgiebig darüber informiert und ohne dass man sich überhaupt mit Hunden wirklich auskennt. Aber statt Selbstreflektion kommt dann nur, dass man alles richtig gemacht hat, man die Hunde wie Kinder liebt und nun so sehr leidet.

Würde man einfach VORHER mal nachdenken, bevor man sich ein Tier anschafft, dann hätte ein Welpe mit 4 Monaten jetzt nicht bereits zum 2. Mal das Zuhause wechseln müssen. :whistle:
      der Hund hat ja nicht mal das zu hause gewechselt, sonern wird nur unweit "aufbewahrt", damit man sie später wieder zurücknehmen kann
      für die Hündin ist sowas nicht schön, mal hü,mal hot...
      Original von Koyuki
      der Hund hat ja nicht mal das zu hause gewechselt, sonern wird nur unweit "aufbewahrt", damit man sie später wieder zurücknehmen kann
      für die Hündin ist sowas nicht schön, mal hü,mal hot...

Das ist halt Wurstigkeit konsequent fortgesetzt.
      Das beschriebene Verhalten des Rüden lässt vermuten, dass er eher ungeeignet ist, mit einem anderen Hund zusammen zu leben. Warum das so ist, sei mal dahin gestellt :whistle:

Für mich würde es für die Hündin auch mehr Sinn machen, man würde sie zu kompetenten Leuten geben, die sie für immer behalten, anstatt sie aufs Wartegleis zu schieben, ob es irgendwann doch mal mit dem Rüden klappt. Zumal ich aus dem bisher geschriebenen stark vermute, dass Alex mit ihr eh überfordert ist und keinen wirklichen Plan hat, wie er sie erziehen soll. :silenced:
      Original von Venga
      Original von Peanut
      ... ich habe noch nie Tierschützer wegen Wallachen oder kastrierten Meerschweinchenböcken auflaufen sehen.

Ich auch nicht!
      ...und man wird fast gesteinigt, wenn man seine Katze oder Kater nicht kastrieren lässt.

Ich steinige niemanden, der seine Katze nicht kastrieren lässt. Um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden, könnte man Katzen auch sterilisieren, womit sie unfruchtbar wären, aber der Geschlechtstrieb erhalten bleibt.
      Nur ist dieser Geschlechtstrieb für den Menschen unangenehm, weshalb Katzen fast nur noch kastriert werden - weil es für den Halter bequemer und einfacher ist. Außerdem ist der Mensch inzwischen so weit von der Natur entfernt, dass er natürliche Vorgänge für ungesund und schädlich hält. So redet man sich ein, dass sich kastrierte Tiere wohler fühlen als unkastrierte, da sie nicht mehr unter ihrem Geschlechtstrieb "leiden" müssen.

Man hat sich daran gewöhnt, dass Tiere verstümmelt werden, denn es ist nichts anderes, weil es für den Menschen bequemer ist. Gut und richtig ist es in meinen Augen deshalb trotzdem nicht.

Aber wir schweifen nun ab .... :shhh:
      Original von Susa65
      Um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden, könnte man Katzen auch sterilisieren, womit sie unfruchtbar wären, aber der Geschlechtstrieb erhalten bleibt.
      Aber wir schweifen nun ab .... :shhh:

das kann ich aber so nicht stehen lassen... :wink:
      natürlich bleibt dann der geschlechtstrieb erhalten, aber wird eine katze nicht gedeckt, wird sie zwangsweise dauerrollig was der katze noch unangenehmer ist als dem meschen, weil es bei der katze meist in einer pyometra oder endimetritis endet.
      JulesLillyEnni
      Original von Skandalette:
      natürlich bleibt dann der geschlechtstrieb erhalten, aber wird eine katze nicht gedeckt, wird sie zwangsweise dauerrollig

Doch nicht zwangsweise :think:
      Normalerweise bilden sich die zuvor ausgebildeten Follikel wieder zurück und es tritt eine Ruhephase ein bis zur nächsten Rolligkeit.
      Hallo!

Original von Alex77
      ein Hund ist wie ein Kind für mich!!!Ich liebe ihn wie mein Fleisch und Blut,was einige hier vielleicht nicht nachvollziehen können!!!

Ich halte das für einen wichtigen Punkt!

Es ist kein Problem, wenn Dein Hund wie ein Kind für Dich ist!
      Es ist auch kein Problem, wenn Du ihn über alles liebst!

Das Problem beginnt aber spätestens dann, wenn Du ihn wie ein Kind behandelst!
      Das hat kein Hund verdient!
      Bei aller Domestikation, ist ein erwachsener Hund ein adultes Tier!

Du zeigst hier ganz deutlich, daß es Dir nicht paßt, wenn Dich jemand für eine törichte Person hält! Also solltest Du erkennen können, wie es für einen Hund ist, der wie ein Kind behandelt wird!

Original von Peanut
      Also ich vergleiche, was ich für vergleichenswert halte.

Meinetwegen! Dann brauchst Du Dich aber nicht über "Reaktionen" zu wundern! :rolleyes:

Original von Peanut
      aber ich habe noch nie Tierschützer wegen Wallachen oder kastrierten Meerschweinchenböcken auflaufen sehen.

EBEN!!!
      Offenbar hast Du (nicht nur Du) mein Argument nicht verstanden!
      Tierschützer machen nämlich einen (völlig ungerechtfertigten!!) elementaren Unterschied dabei!
      Man darf ihrer Meinung nach kein gesundes Körperteil amputieren (was ja richtig ist!), aber die Keimdrüsen soll - nein MUSS! - man entfernen, weil das ihre KRANKE! Philosophie ist!
      Und deshalb wollen die Tiere in der Welt dieser Tierschützer (wahrscheinlich auf einem Planeten nahe des Aldebaran) auch kastriert werden! Dann leiden sie nicht mehr... :sick:

So! Damit es alle endlich verstehen jetzt noch einmal alles haarklein:
      Wenn irgendjemand einem (z.B.) Hund die Rute oder die Ohren ohne medizinischer Notwendigkeit amputiert, dann nennen sie das mit gutem Recht Verstümmelung.
      Daher nehme ich mir dasselbe Recht heraus, die Kastration, die in den allermeisten Fällen nichts anderes ist als die Amputation zweier gesunder Körperteile, auch als Verstümmelung zu bezeichnen.
      Daß dies denjenigen, die für die Kastration sind oder diese vielleicht einmal in Erwägung ziehen möchten, nicht paßt, ist mir völlig klar!

"Komischerweise" hat bislang aber noch keiner von denen das sachliche Argument der Amputation widerlegen wollen!
      Seltsam, nicht wahr? :think:

Ob das vielleicht doch daran liegt, daß meine Überlegungen richtig sind?

Wenn Du, Peanut, die Halter entlastest, die ihre Hunde (meinetwegen nach Anraten eines Tierarztes) kastrieren ließen, dann müßte es auch in Ordnung sein, wenn Leute ihre Hunde schlagen und totschlagen, weil sie das für richtig halten. Es ist ja auch nicht richtig zu sagen, daß sie falsch handelten. Sie könnten sich u.U. beleidigt fühlen! Ach nee, das doch nicht! :sick:

Das ist die logische Konsequenz Deines Denkens!
      Auch wenn Du jetzt vielleicht aufschreist und das Gegenteil behauptest! :rolleyes:

Und ich bin es auch allmählich leid, die vollkommen berechtigte Bezeichnung als Verstümmelung zu rechtfertigen!
      Nichts anderes ist es nämlich und damit basta!

Thallus.

@Mod
      Ich wollte diese immer wiederkehrende Diskussion (Verstümmelung oder nicht) endgültig klären, nicht daß sich jemand mißverstanden fühlt...
      Ich bin froh, dass es jemanden gibt, die mir die logische Konsequenz meines Denkens aufzeigen kann - leider bin ich dazu nicht in der Lage. Offensichtlich besitze ich hierfür keine Eloquenz. das tut mir leid. :wink:

Ok nun im Ernst.

Das Aufschreien und das Gegenteil behaupten spare ich mir an dieser Stelle, es hat soweiso keinen Sinn, obwohl ich ja gerne würde :D

Ebenso wie du es leid bist, Deine Verstümmelungstheorien runterzurattern und Dich hinterher dafür zu rechtfertigen :rolleyes:, bin ich es leid, dass in nahezu JEDEM Thread, in dem auch nur entfernt ein kastrierter Hund vorkommt, dazu aufgeschrien wir und selbst, wenn bloß gefragt wird "wie bringe ich meinem Hund Platz bei", als erstes mal beigesteuert wird, was für ein Verstümmler der Thread-Ersteller ist.

Wenn man einen Hund, wie ein Kind liebt, heißt das nicht, dass man ihn auch so behandelt.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo!

Original von Peanut
      Wenn man einen Hund, wie ein Kind liebt, heißt das nicht, dass man ihn auch so behandelt.

Das habe ich auch nicht behauptet - im Gegenteil!
      Ich habe nur auf die Möglichkeit, die äußerst oft vorkommt, hingewiesen.
      Meist ist das den (meist Frauen) Leuten, welche das praktizieren, gar nicht klar!

Ich heiße Dich übrigens willkommen in der Gruppe von Leuten, die keine logische bzw. fachliche Begründung angeben, WARUM es in diesem einen Fall der Kastration keine Verstümmelung sein sollte! :clap:

Aber ich für meinen Teil möchte auch das Offtopic beenden! :zustimm:

Thallus.