300l Besatz okey?

300l Besatz okey?

Hallo,
      also ich habe jetzt schon seit längerem ein 300 liter großes Aquarium . Ich wollte euch mal fragen ob der Besatz eigentlich so Okey ist .Im Zoogeschäft sagten sie der Besatz sei so in Ordnung.Also hier mal der Besatz von meinem 120x50x50 cm großen Aquarium :

3xSkalare
      3xGuppies
      10x Neons
      10xZebrabärblinge
      2x keine Ahnung was das für welche sind ;)
      2xPlatys

Also ist das so in Ordnung fehlt da was oder muss da was von raus? könnte ich vielleicht noch 2 Skalare holen oder wird es dann vielleicht zu viel?

Lg Sonja
      Ist ziemlich chaotisch. :confused:

Schreibst du bitte mal noch die Wasserwerte und versuchst herauszufinden, um was es sich bei den 2 unbekannten Fischen handelt?

Kannst auch ein Bild einstellen, wenn du möchtest.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Haha ich muss glaub nich extra nomel erwähnen was man von der Beratung in Zoogeschäften halten muss ( :naughty: )

auf jeden fall kann ich,unabhängiug von deinen Wasserwerten:

Platys mind zu 3.
      Skalare zu 2 oder 4 halten

dann klingt des auch für mich ziemlich chaotisch und v.a. für dne mittleren beckenbereich ziemlich viel?

lg
      Gruß Peter

@Paider Platys mindestens zu 5. :wink:

Ansonsten warte ich auf die Wasserwerte und auf Aufklärung bezüglich der 2 unbekannten Fische. Dann ist es leichter zu sagen, wo genau Änderungen nötig und sinnvoll sind.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo!

Vielen dank für die Antworten schonmal ich versuch dan mal in den nächsten tagen meine wasserwerte tästen zulassen ;)(habe immoment viel zu tun wegen schule) Also der Zoohändlerer sagte ich sollte besser 3 nehmen wenn sich 1 mit den anderen nicht versteht ist da immernoch einer mit denen er sich "unterhalten kann"! Werde mir dann nochmal 3 Platys holen oder die beiden weg tun .Habe allerdings noch 3xPanzerwelse und noch 2 x wabenschilderwelse (vom zoohändler empfohlen) Werde morgen dann bilder von den fischen versuchen reinzustellen (checke das nie weil der die bilder nicht annimmt):)
      Bitte erstmal keine Fische kaufen!

Lass dir die Wasserwerte (v.a.) ph, kh, gh und Nitrit geben und stelle sie ein, dann kann man überlegen, wie man am besten vorgeht, damit dein Besatz in Ordnung kommt.

Btw. Zoohändler erzählen in 99,9 % der Fälle Käse, in deinem auch, wenn man sich den Besatz so ansieht. :confused:

Wegen der Bilder: Anleitung zum Bilder einstellen!
      Oh wei, mir wird mal wieder ganz anders, wenn ich das lese....

Sunny 1998, bitte informiere Dich in Zukunft nur noch VOR dem Kauf von Lebewesen im I-Net über deren Lebensbedingungen!!!

Und jetzt eines nach dem anderen ganz in Ruhe.

Hast ja schon gesagt bekommen, welche Infos wir brauchen....
      :dance: :cool:
      Zu den Wabenschilderwelsen hat noch keiner was gesagt. Er soll wenigstens erfahren warum wir so reagieren oder? :wink:
      Wabenschilderwelse gehören nicht unter 600l untergebracht. Sie werden einen halben Meter lang. Außerdem gut und gerne mal über zehn Jahre.
      Achja, hab Einzelgänger vergessen.

Auch wenn sie langsam wachsen und noch klein sind wird es irgendwann nicht mehr Artgerecht sein.

Falls du noch mehr lesen möchtest: :wink:

zierfischverzeichnis.de/klasse…perichthys_gibbiceps.html
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)