Meerschweinchen tot =(

Meerschweinchen tot =(

Hey liebe user

Leider musste ich Gestern abend Festellen als ich nach den meeris geschaut habe das Einer Verstorben ist! Es war gerade mal 4Tage bei uns =( Das Andere meeri Lebt hat aber Schnupfen..
      Als ich Am Montag bei einer Tierätztin Angerufen habe sagte sie zu mir das ist normal wenn schnupfen da ist wenn mann sie neu in die Wohnung Aufnimmt.. Nun Ist Es Leider verstorben!..

Nun möchte ich natürlich nicht das, das andere auch verstirbt ..
      Und mir ein Zweites zulegen denn alleine denke ich mal ist es auch nicht gut ..

Was sagt ihr ...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....
      Hallo,

Das tut mir leid. :hug:

Such dir doch bitte einen anderen TA und lass dein Meerschweinchen untersuchen. Nicht nur telefonieren. So harmlos wie deine TÄ sagte, ist der Schnupfen ja scheinbar nicht.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Such dir auf jeden Fall einen anderen Tierarzt.
      Schnupfen bei Meeries ist immer gefährlich. Unbehandelt wird daraus eine Lungenentzündung, die meist zum Tode führt. Er muß unbedingt behandelt werden.
      Hast du eine Rotlichtlampe oder eine Wärmflasche? Das Meeri muß warm gehalten werden.
      Haben sie beim Transport Zug abbekommen oder sind kalt geworden? Meeries sind da sehr empfindlich.

Ein zweites Meeri würde ich mir erst anschaffen, wenn das andere gesund ist. Der Stress einer Zusammenführung würde den Schnupfen noch verstärken.
      Gruß
      Venga