Ich war heute im Tierheim und hab mir ein paar hübsche Farbmäuschen angeschaut. Es stehen entweder bis zu 7 Männchen oder bis zu 8 Weibchen zur Auswahl. Farblich sind sie alle sehr hübsch, manche sind recht neugierig, andere eher scheu. Das Alter liegt zwischen 4 und 16 Wochen, finde ich Ok.
Nun habe ich mir bis nächste Woche 4 Stück reservieren lassen und möchte mir dann auch 3 bis 4 holen (Also entweder alles Männchen oder alles Weibchen versteht sich!).
Ich habe noch eine selbstgebaute Vogelvoliere, die ich am WE dafür umbauen möchte. Grundfläche 50cm x 50cm und Höhe 100cm. Nun stellt sich mir ein Frage: Würdet ihr das so beibehalten und auf verschiedenen Höhen unterschiedliche große Plattformen und Sitzbrettchen anbringen, damit sie viel toben und klettern können, oder sollte ich den Käfig "legen", damit mehr Grundfläche da ist? (Dann wäre der Boden eben 100cm x 50cm und der Käfig wäre nur noch 50cm hoch).
Danke schonmal für eure Hilfe!
P.S.: Habe mich zwar möglichst gut "belesen" und auch mit einer Frau gesprochen, die schon lange Farbmäuse hat, aber wenn ihr sonst allgemeine Tipps und Tricks hat, die man immer gebrauchen kann, bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar!