ich bräuchte mal ein paar Tips von Euch... wer hat Erfahrungen mit folgendem Problem gemacht:
Honey ist meine Kaltblutstute. Steht sie etwas länger im Offenstall (wenn ich nicht genug Zeit habe oder das Wetter es nicht direkt zulässt), und ich kann sie nicht auf die Wiese bringen , (deshalb suche ich auch eine RB für sie , siehe Rubrik RB), weiss sie Ihre Kraft einzuschätzen und reißt sich immer los... menno... Ich habe schon alles probiert... Dominanztraining, verschiedene Führmethoden, lieb sein, schimpfen, ignorieren, Leckerlies... und und und.. nichts hilft...

Sie wird jetzt 4 Jahre alt. und da wo ich sie her habe, haben sie alles durchgehen lassen... und jetzt habe ich den Salat... Macht man es regelmäßig ,sie rausbringen, geht es ca eine Woche gut und denn macht sie den gleichen Mist wieder... erst Kopfschlenkern und dann einfach losrennen... sie findet es lustig
Ich weniger, denn sie weiß , dass sie weg kann an der Hand wenn sie will.... beim Reiten ist sie super lieb.. komisch.. Wer weiß rat??
Freue mich über Tips und Tricks...

Nein, das war auch nix. Auch nicht das Richtige. Erst ist se dann gaaaaanz langsam gegangen, und kam dann aus dem Kalten raus....