Mein Hase beißt seiddem sein Artgenosse gestorben ist!

Mein Hase beißt seiddem sein Artgenosse gestorben ist!

Hallo,
      Mein Hase Ron habe ich seid ca. einem 3/4 Jahr und seiddem hat er mit Klopfer zusammen gelebt. Klopfer musste vor zwei Wochen wegen einer Blasenendzuendung und Krebs eingeschlaefert werden. Kurz nach dem Tod von Klopfer hat Ron angefangen zu beißen !
      Ich will ihn nicht abgeben und damit auch noch verlieren . Aber keiner kann ihn mehr anfassen meine Eltern nicht und ich auch nicht.
      Selbst wenn ich ihn in meinem Zimmer rumlaufen lasse rennt er mir hinterher und versucht mir in die Hacken zu beißen oder wenn ich ein Handtuch oder Klamotten in der Hand halte die bis auf den Boden gehen und er im Zimmer rumlaeuft faengt er an in alles reinzubeißen .
      Ich moechte/darf ihm keinen zweithasen mehr holen er soll der letze sein.
      Ist das nur eine Phase um seine Trauer zu verarbeiten oder wird es so weitergehen ?
      Koennt ihr mir helfen ? Ich bin fuer jeden Tipp dankbar .
      Das letze was ich machen moechte waere ihn kastrieren , seine maennlichkeit muss man ihn ja nicht nehmen , ausser wenn es nicht anders geht .
      ♥
      Er vermisst seinen Kumpel. Als mein Rabbit verstarb war Bounty auch bissig, hat alles angegriffen, nachdem er eine Freundin bekommen hat, war Bounty nach 2 Wochen wieder völlig normal, lieb, zutraulich, neugierig.

Rammler sollten eig. immer kastriert werden. Sein Charakter wird sich dadurch auch nicht verändert. Wenn er kastriert wird, markiert er später auch nicht. Viele unkastrierte Rammler verspritzen Urin um ihr Revier zu markieren. Auf diebrain.de findest du viele hilfreiche Infos.

Helfen kannst du deinem Kaninchen wirklich nur, wenn er einen Artgenossen bekommt. Du möchtest doch auch nicht ein Leben lang alleine sein oder? Und Menschen ersetzen nicht den Kaninchenpartner.

Wenn Kaninchen das ganze Leben alleine sind, können sie Verhaltensstörungen bekommen. Sie werden teils Aggressiv, bissig, krank.
      Kaninchen gehören in jedem Fall zu seinen Artgenossen.

Mein Ratschlag. Besorge ihm einen Partner, oder gib ihm zum wohle des Tieres zu einem anderen Kaninchen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich würde dir aus den gleichen Gründen die Mrs. Rabbit angegeben hat auch zu einem neuen Zweitkaninchen raten.

Du kannst dir ja auch schon ein etwas älteres Tier nehmen bzw. es sollte sowieso in etwa dem alter deines Kaninchen sein.

Oder wenn du wirklich kein neues Kaninchen mehr möchtest währe es am besten du gibst ihn zu einem anderen Kaninchen, evtl. dahin wo du ihn auch noch besuchen kannst.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Es soll also dein letztes Kaninchen sein was? :evil: und auch dein traurigstes, vermute ich! :sad: Es ist ungerecht, deinem Ron gegenüber! Es ist einfach nur gemein :silenced:
      Und zu dem kastrieren... "ihm seine Männlichkeit nicht wegnehmen" :D da muss man einfach nur lachen. Du nimmst ihm doch die Männlichkeit nicht weg. :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!