Gismo nach Spiel mit Laserpointer verrückt!!!

Gismo nach Spiel mit Laserpointer verrückt!!!

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem.

Mein Bruder war Montag zu Besuch und hat mit meinen beiden Katzen gespielt. Dabei hat er auch den Lasernpointer zur "Hilfe" genommen.

Mache ich eigentlich nicht so oft.

Naja, auf jedenfall ist es seit Dienstag so, dass Gismo total komisch ist.
      Es ist z.B. so, dass er wenn man mit dem LP auf seine Pfote hält er versucht den Punkt zu schnappen oder eben wenn man auf den Boden leuchtet den Punkt zu fangen.

Es ist aber seit Dienstag der Fall, das Gismo auch versucht danach zu schnappen an seiner Pfote oder auf dem Boden versucht den Punkt zu fangen, obwohl gar kein Punkt da ist...also kein LP vorhanden ist.

Er sitzt z.B. bei mir auf der Brust und versucht dann plötzlich nach seiner Pfote zu schnappen, als wenn man diese mit dem LP anblinkt. Oder er sitzt auf dem Boden und will irgendwas fangen, was nicht da ist.

Sehr komisch das ganze. Also in die Augen hat mein Brudern angeblich nicht geleuchtet. Hatte ja auch schon öfter mit den beiden mit dem LP gespielt aber da ist sowas noch nicht aufgetreten.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben???

PS: Habe morgen Urlaub und werde dann sowieso zum TA gehen aber wollte mich hier trotzdem schonmal erkundigen.

Gruß
      Micha
      Problem ist halt, dass er genau so reagiert, als wenn man den LP benutzt. Und das ja auch erst seit Dienstag.

Macht mir schon etwas Sorgen. Vorallem wenn er dann in irgendeiner Ecke nach dem nicht vorhandenen Punkt sucht, reagiert er auch gar nicht wenn man ihn ruft oder so.

Naja, mal hören was der TA morgen sagt.
      Hallo Gismo,

ich persönlich halte nichts von diesen Laserpointern finde sie auch nicht ganz Ohne :confused: den Laserstrahlung kann gefährlich für das Auge und die Haut sein. Man solte nie direkt in den Strahl schauen
      oder den Strahl auf Menschen oder Tiere richten! Durch die Strahlen der Laserpointer können Schwindel oder Kopfschmerzen auftreten und im schlimmsten Fall Irreparable, starke Sehleistungsminderungen. Im schlimmsten Fall kann es zur Erblindung kommen!

Also das Spiel mit so einem Laiserpointer ist nicht so ganz Ohne :confused:

Ob deine Katze nun deshalb verändert ist solltest du tatsächlich mal durch deinen TA untersuchen lassen.
      Das was ich oben Aufgezählt hab KANN im schlimmsten Fall auftreten MUSS natürlich nicht , ich will dich auch nicht beunruhigen, aber vielleicht spielt ihr in Zukunft mit anderen Spielsachen mit eurem Kätzchen und nicht mit einem Läserpointer :wink:

Viele Grüße Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Micha,

ich kann mich Ronja nur anschließen. Ich hatte vor Jahren auch mal so einen Laserpointer für meine Katzen. Nach ein paar Mal Spielen zeigten meine Katzen das gleiche Verhalten wie du es beschreibst. Sie waren ein bisschen wie von der Rolle und suchten ständig nach diesem Punkt.
      Von da an war mir dieser Laserpointer sehr suspekt und ich bezweifele, dass er ein sinnvolles und gesundheitlich unbedenkliches Spielzeug für Katzen (und alle anderen Lebewesen) ist.
      Huhu Micha,

auch ich möchte Dich nicht unnötig beunruhigen, aber ich kann mich Thora und Mia nur anschließen und möchte vor dem Einsatz des LP´s warnen.
      Hier
      mal eine Warnung der Polizeiberatung, aktualisiert im Jahre 2004.
      Vllt stellst Du Gismo wirklich mal Deinem TA vor, kann ja nicht schaden. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ferner ist ein Laserpointer ein Frustspielzeug. Denn den Punkt können Maunzens ja niemals fangen und ein gewisses Erfolgserlebnis müssen auch Katzen beim Spielen haben damit es richtig viel Spaß macht. Der leuchtende Punkt macht sie nur kirre, sonst nichts.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Ferner ist ein Laserpointer ein Frustspielzeug. Denn den Punkt können Maunzens ja niemals fangen und ein gewisses Erfolgserlebnis müssen auch Katzen beim Spielen haben damit es richtig viel Spaß macht. Der leuchtende Punkt macht sie nur kirre, sonst nichts.

Jup, sie möchten ihre Beute liebend gerne totschütteln, und wenn´s auch nur Dosis Socken sind. *g*

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D