Flöhe

      Hi.

      Ich bin mir sicher, es gibt schon Themen diesbezüglich.

      Habe aber eine Frage: ich selbst hab keinen eigenen Hund, hatte aber vor ca. 10 Tagen einen Hund hier in der Wohnung für wirklich nur 2 Stunden, der hat Flöhe.

      Der Hund gehört mir nicht, daher war er nur 2 Stunden hier drin.

      Könnten Flöhe in der Wohnung sein? Habe sonst kein anderes Haustier und vom jucken her ist meinem Freund an sich selbst nichts aufgefallen bei mir selber schon allerdings eher an den Oberschenkelinnenseiten manchmal auch außen, dachte aber eher an trockene Haut, vom rasieren, nachm Duschen nicht eincremen etc.

      Ich wäre für dringende Hilfe sehr dankbar.

      Die Bekannte der der Hund gehört meinte, das die TA sagte, das die Flöhe nicht an den Menschen gehen.
      Hallo,

      wenn der Hund Flöhe hatte, kann es durchaus sein, dass einige davon bei dir in der Wohnung zurückgeblieben sind.

      Flöhe bevorzugen lieber Hunde als Wirte, aber bevor sie verhungern, nehmen sie natürlich auch menschliches Blut. Wenn also kein Tier bei dir in der Wohnung lebt, werden sie dich als Wirt nutzen.

      Abhilfe schafft Umgebungsspray, ich persönlich schwöre auf 'Ardap'. Kissen und Decken auf die der Hund lag, kannst du bei 60 Grad waschen. Falls es nicht so heiß gewaschen werden darf, sprühst es gut ein und steckst es dann in eine Tüte, gut zuknoten und einige Tage liegen lassen. Dann dürften die Flöhe tot sein. Nicht vergessen die Prozedur nach einigen Tagen zu wiederholen, falls Flohnachwuchs aus Eiern geschlüpft ist.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo,

      also unser Hund hat momentan Hundeflöhe. Schätze mal sie hat sie sich nach ner OP in der Tierarztpraxis eingefangen. :confused:

      Die befallen eigentlich nur den Hund können aber auch mal den Menschen beißen. Meistens im Knöchel- oder Wadenbereich.

      Habe mich am Anfang auch total verrückt gemacht und überall Flöhe gesehen und mich überall gekratzt.
      Das war bei mir denke ich aber alles nur Kopfsache.
      Das Ganze währe auch nicht sooooooo schlimm wenn mein Hund nicht allergisch auf die Biester währe.

      Ne Bekannte von mir muss sich allerdings mit Katzenflöhen rumschlagen und die befallen auch Hunde und den Menschen. Das ist dann schon unangenehmer.



      Ja, auch wenn der Hund nur 2 Std. im Raum war können dort jetzt Flöhe oder zumindest Floheier sein die vom Hund abgefallen sind.

      Würde auch zu einem Umgebungsspray raten, das am besten auch aufs Sofa man läuft ja auch in der Wohnung rum und legt dann evtl. die Beine hoch.

      Wenn du dazu noch die nächsten Tage gründlich staubsaugst dürfte das alles kein Drame sein. :wink:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"