Select Gold ?!

Select Gold ?!

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was ihr von der Marke Select Gold von Fressnapf haltet ?

Da mein Hund eine Geflügelallergie hat kann ich leider nich so viel füttern und da wurde mir Selct Gold empfohlen. Nun weiß ich nich ob die Marke so gut ist was sie verspricht.

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Lieben Gruß :smile:
      füttold. Der hund und ich sind damit sehr zufrieden. Hatte aber mal eine hündin mit geflügelallergie. Das ist nicht spaßig, da das richtige futter zu finden. Es gibt nämlich fast keins. Achte genau auf die inhaltsstoffe. wie z.b. tierische proteine (kann geflügel sein), tierfett (kann geflügel sein).
      Geflügelfleischmehl (ist in select gold rind enthalten). Habe meiner dann das futter beim tierarzt geholt. extra für allergiker. oder du mu selbst kochen.

lg

RE: Select Gold ?!

Hallo,
      hatte mir auch schon überlegt Select Gold zu füttern da ich nicht soviel Geflügel drin haben wollte.
      Das Select Gold Rind hatte nur 4 % Rindfleisch drin. (auf der Verpackung so angegeben)
      Ich lese mir immer die Inhaltsstoffe durch und bin meistens total enttäuscht wie wenig davon wirklich drin ist.
      Nimmst dir am Besten eine Lupe mit ins Geschäft damit du das Kleingedruckte lesen kannst.
      Manchmal sind so viele "Füllstoffe" drin, dass der Hund schon fast Vegetarier sein sollte.

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Ich denke das ist okay. Ich hab eine kleine Dose geschenkt bekommen zum Probieren. "Select Gold Senitive Lamm Pur"

Zusammensetzung:
      Lammfleisch und Innereien vom Lamm (68%), Lammfleischbrühe (30%), Anismehl (0,75%), Kümmelmehl (0,75%), Sonnenblumenöl (0,4%),
      Rapsöl (0,1%).
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 9,8%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,32, Phosphor 0,18%.

Das Trockenfutter würde ich nicht empfehlen, da ist überall Geflügel mit bei, soweit ich weiß. Im Trockenfutter soll 22% Fleischmehl drin sein. Ob das stimmt weiss ich nicht, kenne mich mit Trockenfutter nicht aus. .
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Original von Sukadeva
      lese gerade, dass ihr das Dosenfutter meint.
      Ich dachte, ihr meint Trockenfutter von Select G.

Original von oOsummerloveOo
      mich würde mal interessieren was ihr von der Marke Select Gold von Fressnapf haltet ?

@Sukadeva
      ich denke dein Posting oben ist schon o.k :wink: oOsummerlove hat nicht speziell nach Dosenfutter gefragt , ich denke auch das sie das Trockenfutter gemeint hat :zustimm:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hab auch eine Zeit lang Select Gold gefüttert. Das Dosenfutter mochte Jerry Lee nicht besonders und das Trockenfutter auch nicht. Mit der Zeit ist er auch wieder krank geworden vom Trockenfutter.
      Er hatte dann immer Schwierigkeiten mit dem Magen.

Probier mal Wolfsblut. Das ist eine Top-Marke. Kann ich nur empfehlen und sogar allergische Hunde kommen damit sehr gut zurecht, weil der altbekannte Müll hier einfach nicht vorhanden ist. :clap:
      Jasmin & tierischer Anhang :zustimm:

www.bluewolfeyes-animals.de.tl :dance: