Ich könnte gerade wirklich eure Hilfe gebrauchen ...
Ich habe eine 14 Jahre alte Perserkatze die seit Juni an Erblindung leidet , also wir tippen darauf.
Also es fing so an dass sie vor Schränke gelaufen ist und auch keine Bewegungen mehr wahrgenommen hat .
Der Tierarzt hat ihr dann Durchblutungstabletten und Cortison verschrieben.
Ihr Zustand ist manchmal ganz okay und manchmal verfällt sie in das eben beschriebene Schema ...
Am Sonntag als ich nach hause kam hab ich bemerkt dass sie ganz schwankend lief und sehr unruhig war ...ich hab das ganze eine zeit beobachtet und plötzlich fing sie an sich im kreis zu drehen ...zuerst war es immer mal für ein paar sekunden und am ende hörte sie gar nicht mehr auf...
ich bin dann sofort zum tierarzt gefahren und die hat alles mögliche getest und ihr eine hohe dosis cortison gegeben ,sowie ein antibiotika da sie leichtes fieber hatte .
Der arzt hielt es nun für das beste sie über nacht mal dazulassen ..ihr wurde in der ersten nacht auch eine leichte narkose zur beruhigung gegeben .
Heute konnte ich sie auch wieder abholen.
Allerdings hat das alles gar nichts gebracht , sie dreht sich sobald sie steht weiterhin im kreis und ihr kopf hat eine schieflage nach rechts ..
ich denke diese schieflage des kopfes ist auch der auslöser weswegen sie gar nicht mehr laufen kann..
leider findet sie deswegen auch nicht mehr das klo , geschweige denn ihr futter und wasser ...
Der Tierarzt selber weiß nicht was es sein könnte und setzt uns nur etliche Vermutungen vor ...
Ich weiß nicht was ich tun kann...
Nun frage ich euch , ob jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht und mir irgendwas dazu sagen kann ?
Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr erfreut !
Mfg Vanessa