Bitte Helft Mir!!!

      Bitte Helft Mir!!!

      Hallo liebe Tierfreunde,

      ich bin NEU hier und ihr müsst mir helfen.
      Es geht um folgendes:
      Eine Frau bei uns im Haus ist verstorben,und die hatte 5 Perserkatzen.
      Ich habe eine bei uns aufgenommen,damit sie nicht auch noch ins Tierheim musste. Die Katze ist sehr lieb und zutraulich,allerdings hat die Besitzerin sie nicht gut gepflegt.
      Maja (so habe ich sie genannt) hat überall im Fell dicke Knoten.
      Am schlimmsten ist es unter ihrem Hals,da ist alles ein einziger Riesenknoten.
      Ich habe mir jetzt einen Fellkamm besorgt,aber ich komme dagegen nicht an,da alles verfilzt ist und sie sehr miaut wenn ich kämme.
      Was kann ich tun?
      Die Knoten müssen doch weg...

      Bitte helfet mir.

      Sandra.
      Hallo Maja,

      willkommen im Forum. Schau mal hier, da findest Du eine Menge Links zum Thema: Mein Perser lässt sich nicht bürsten

      Wenn Du etwas Bestimmtes suchst empfehle ich Dir unsere Suchfunktion (findest Du oben in der Leiste) - es gibt hier viele Informationen zu fast allen Themen.

      Viel Erfolg beim Kampf gegen die Knoten. Ich empfehle einen Besuch beim Friseur, viele Tiersalons scheren mittlerweile auch Katzen. Dann ist einmal Grund drin und zukünftig kannst Du das Fell richtig gut pflegen; die Friseurin gibt Dir da ganz sicher gerne Tips und Informationen. Uns hat das wirklich sehr weiter geholfen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Sandra,

      wenn sich die Knoten im Fell nicht mehr rausbürsten lassen, müssen sie meist rausgeschnitten werden. Es gibt eine bestimmte Technik, die verhindert, dass du der Katze in die Haut schneidest. Lass sie dir am besten beim Tierarzt oder Tiersalon zeigen. Alleine solltest du nur schneiden, wenn die Katze wirklich ruhig liegen bleibt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es viele Katzen als sehr angenehm empfinden, wenn man ihnen die dicken Knoten rauschneidet und dementsprechend auch ruhig bleiben.