1 dicker 2 dunne Degus - mehrere Fragen

1 dicker 2 dunne Degus - mehrere Fragen

Hallo,

wir haben vor ca. 1 Jahr 3 weibliche Degus gekauft und kommen an und für sich ganz gut damit klar.

Meine Tochter kauft ihnen Spezialfütter für Degus zustätzlich kriegen sie Heu und ab und zu Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und wen wir Broccoli essen den Strunk.

Jetzt hab ich festgestellt dass der gruppenstärkste Degu immer dicker und die andern ganz dünn sind.

Was kann man da machen? Ist das bei denen so? Soll man da übrhaupt was machen?

Noch ne Frage.

Meine Tochter sagt, die dürfen nur auf Holz sitzen und Holzeinrichtung haben weil bei Metall kriegen sie zu kalt und die Füße tun ihnen weh.

Sie haben uns jetzt schon das 3 Laufrad und die 2 Hängebrücke im Käfig einfach aufgegessen und ich bin ehrlich gesagt nicht immer bereit da weiß gott wie oft alles neu zu Kaufen. Auch die erste Etage haben sie aufgegessen. Der Käfig sieht einfach nicht hübsch aus.

Sorry ich weiß dass es drauf ankommt dass sich die Tiere schön fühlen aber der Käfig ist einfach keine Zierde für unsere Wohnung.

Ist das wirklich so schlimm wenn wir wenigstens ein Laufrad und ne Brücke aus Metall kaufen??? - Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie denkt ihr darüber... ?

LG

Lisi 1