ich habe schon mehrere Katzen gehabt, aber was ich jetzt erlebe, ist äußerst merkwürdig und auch nicht mehr lustig!
Wir haben uns Neujahr ein Muttertier und einen Welpen geholt, um speziell der Mutter "Molly" ein gutes Zuhause zu geben.
Mit dem kleinen Kater haben wir keine Probleme, aber Molly ist in ihrem gesamten Verhalten "abstrackt".
Sie ist laut Aussage fünf Jahre alt und lebte wohl mit zwanzig anderen Katzen in einem Keller und wurde dort wohl auch nicht so gut behandelt. Sie hatte noch nicht mal einen Namen.
Ich weiß nur, daß sie mit ihrem zwei Tage alten Wurf meistbietend versteigert werden sollte.
Das hat eine Tierfrau erfahren und die Molly mit ihren Kindern dort raus geholt und aufgepäppelt, um sie dann in gute Hände zu vermitteln.
So weit so gut, aber Molly will sich einfach nicht eingewöhnen.
Wir wohnen in einem alten Bauernhof, mit zwei Kindern und einem Schäferhund.
Obwohl der Hund Katzen hasste, spielt er wie ein Irrer mit dem Kleinen und mitlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele

Nur Molly hockt auf der Treppe und kommt erst runter, wenn sowohl die kleine Tochter 3 Jahre und der Hund schlafen gegangen sind.
Dann geht sie aber bloß einen Meter weit in die Küche und hockt sich dort unter einen Stuhl an den Ofen.
Sobald man den Raum betritt, rennt sie schuldbewußt wieder zur Treppe.
Es dauert dann eine ganze Weile, bis sie wieder kommt und dann auch nur mit ganz viel zureden. Dann läßt sie sich auch streicheln und fängt auch an zu schnurren und melken.
Also gefällt ihr das ja auch.
Dann ist sie plötzlich total genervt, faucht und schlägt einen, am liebsten ins Gesicht und wenn man dann schimpft, will sie einen richtig angreifen.
Ich habe einfach jetzt auch Angst um meine kleine Tochter.
Was kann das bloß sein?