Besuch von fremder Katze

Besuch von fremder Katze

Hallo liebe Katzenfreunde,
      ich hätte da eine Frage an euch:

Unser Kater Tiger lebt nun sein fast 3 Jahren bei uns und wie haben uns auch schon am Anfang entschieden, dass er auch nach draußen darf.
      Natürlich hat er jetzt auch Spielkameraden gefunden, was wir am Anfang auch sehr süß gefunden haben.
      Nun ist es allerdings so, dass eine "Freundin" von ihm andauernd in unserem Haus steht, in meinen Bett schläft, sein Futter frisst usw. :eek:

Diese Katze hat eindeutig einen Besitzer, das sie ein Zecken - Halsband trägt, wo allerdings kein Name des Besitzer o.Ä. drauf steht.

Wie bringen wir die Katze dazu, unser Haus nicht als ihr Heim anzusehen?
      Ich meine, sie ist ja ganz süß, aber dass wir sie dann mit durchfüttern und in unserem Bett schlafen lassen, dass geht ja dann doch ein wenig zu weit! :eek:

Hoffe, ihr habt Tipps für mich! :smile:

LG
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Sie fühlt sich anscheinend sehr wohl bei euch,ich würde es nicht über das Herz bringen sie rauszuschmeißen,ich denke würde sich der Besitzer gut um die Katze kümmern und sie lieb haben wäre sie daheim und nicht bei euch :wink:
      Ich glaube schon das sie bei euch bleiben will :angel:die süße :pray:lasst sie bleiben :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

Naja, sie ist eh schon mehr bei uns als bei jemand anderem. :lol:

Aber ich kann nicht einfach eine Katze behalten, die gehört ja jemandem.
      Wenn sie eine wild lebende Katze wär', würde ich es mir ja überleben (wsl. hätten wie sie dann eh schon adoptiert. xD), aber so hat sie doch einen Besitzer, der sie (hoffentlich) auch lieb hat und sie vermisst, wenn sie dauernd bei uns ist.
      Außerdem ist diese Katze gewöhnt, Tag und Nacht draußen zu sein, was bei uns nur am Tag sein könnte.
      Ach ich weiß auch nicht, ich finde sie ja echt süß, aber meine Eltern sind auch gegen eine 2. Katze.

LG
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

da wirste de wohl durch müßen..
      vielleicht kannst du sie auch einfangenm und mit zu TA oder zur Klinik fahren, vielleicht ist sie/er ja gechipt oder tätowiert.!!!
      ich füttere z.ZT. auch zwei frmde Kartzen mit, da unsere Jule auch nur draussen vor der Tür frisst.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Ja aber dazu kommt, dass meine Eltern keine 2. Katze wollen.
      Hmm.. Ich könnte mal versuchen, die Katze zu schnappen, aber sie ist sehr scheu und läuft immer gleich davon.

@Prinzessin:
      Das geht bei uns leider nicht, weil wir keine verschließbare Katzenklappe haben.

LG

Ja an das hatten wir auch schon gedacht.
      Aber wie funktioniert das mit dem Chip?
      Ist der in einem Halsband eingesetzt oder kann man den an jedem beliebigen Halsband dran "kleben" oder wie schaut das aus?

hmm..
      Komischerweise war die Katze jetzt schon 1 Woche nicht mehr da.
      Kann aber auch daran liegen, dass unser Kampfkater jetzt nicht mehr so oft & lange hinaus geht.