Katzen Sprache

Katzen Sprache

Also ich hab schon viel über Katzen Sprache gelesen wie sie Miauen und was das alles zu bedeuten hat...
      Aber unsere kleine macht manchmal so ein ganz kurzes/hohes
      "Mau....Mau" :think:

Vor allen unserem älteren Kater gegenüber (kennen sich erst seit knapp 1 Monat)

Wie siehts aus weiß einer was das bedeuten könnte?
      Hab zu so einem kurzem mau noch nix gelesen.

Unsere kleine ist eine Schildpatt von der Fellfarbe hab ja gelesen das die sehr
      Gesprächig sein sollen :biggrin:
      och ja...meine ist ja auch ne kleine Glückkatze...und viel miauen tut sie auch :whistle:

dieses Miauen kenn ich sehr gut! :doh:
      Wann macht es deine Katze den?? also meine macht es beim Morgentlichen-Steh-sofort-auf-Dienst :biggrin:
      Manchmal auch wenn sie hunger hat :think:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!

RE: Katzen Sprache

Hallo,

ich kenne dieses Mau - Mau auch sehr gut, da will sie einfach mit dir reden...

Meine Katze macht das auch und wenn ich dann mit ihr zurückrede entsteht ein richtiger kleiner Dialog.

zB: Katze: mau - mau
      <<Ich: ja was hast du denn?
      .. Katze kommt her und streift bei mir an..dann geht sie ein stück in die Wohnung hinein
      ...Katze Mau mau
      ich: Willst Futter ?
      Katze Mau Mau und rennt zur Zimmertür aber vorher schaut sie das ich kapiert habe wo sie hin will - Mau Mau
      Ich: Oh wie nett dass ich wieder dein Türöffener sein darf....
      Mau Mau - und tschüss die Katze ist bei meiner Tochter im Zimmer.

Das musst du mal bei deiner probieren, du kannst ihr auch nur einfach was erzählen in kurzen Satzen... - und zwischendurch immer auf das mau mau warten.... sonst textest du sie zu.

Dass wer bald kommt zB... und dass bald Putztag ist wo der Staubsauger kommt den sie nicht mag und solche Sachen was halt Katzen eventuell interessieren könnte.

LG

Lisi 1
      Hi lisi :biggrin:

ich hab das auch mal versucht - mit dem gespräch. War total lustig. Nancy:"Miau!" Ich zu Nancy:"Was willst du?" Sie: "Miiiau!" und führt mich zu ihrer Futter-Box(das ist so ne Brotbox wo ihr ganzes Futter drin steht) "hast du hunger und willst ein Leckerlie?" "miau" "futter?" stiille. ihc:"Leckerlie?" Nancy:"miau!" und da hat sie eins bekommen und war zufrieden :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Meine Poppes sprechen zum Teil wirklich sehr viel. Ich würde mal sagen, ist ja auch kein Wunder ich sabbel sie ja selber ständig voll, hehe.
      Zb. beim Füttern, mit den Worten "habt ihr hunger?" antwortet Clarance sehr gerne mit "uuuaanga", oder "miiaaaaaaa". Ich sage dann "Clarance, das heißt MAMA" , dann antwortet er mit "maa" und ich sage dann "fast", das müssen wir aber noch üben. *g*
      Wenn der Paul möchte, dass ich ihn zum Kaklo begleite ertönt da von ihm "nnnnngau", das kann auch gerne nachts um 5:00 Uhr sein.
      Ich denke mal, nach einer gewissen Zeit weißt Du genau was Deine sprechende Katze Dir mitteilen möchte. Aber wehe Du spurst dann nicht richtig, dann könnte es auch sein, dass sie erstmal ein wenig empört sein könnte, dass Du sie nicht richtig verstehst. :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von Katze-Nancy
      och ja...meine ist ja auch ne kleine Glückkatze...und viel miauen tut sie auch :whistle:

dieses Miauen kenn ich sehr gut! :doh:
      Wann macht es deine Katze den?? also meine macht es beim Morgentlichen-Steh-sofort-auf-Dienst :biggrin:
      Manchmal auch wenn sie hunger hat :think:

Sie macht es oft wenn sie unseren alten Kater sieht der ziemliche Angst vor ihr hat...und unter der Bank sitz oder sie gerade nach ihm im Schlafzimmer nach ihm suchen geht sobald man in den Raum kommt um sie da raus zu holen kommt ein "MauMau" :biggrin:
      Ihr Körper ist normal sie sitz vor ihm Ohren normal Stellung...was manchmal ist das ihr Schwanz hin und her peicht...

Wir reden sehr viel mit ihr und sie findet das so toll...
      Nachts haben wir oft einen Weckdienst wenn sie zu uns ins Bett kommt und anfängt zu Tretteln und Mauzt wenn keiner sie krault
      Ist ja klar schlafen ja auch alle :biggrin:
      Unsere Katze spricht auch recht viel mit uns. Ein Maumau heisst eigentlich bei uns meist 'Na Du?' Wir reden auch viel mit ihnen und sind oft erstaunt was (anscheinend) verstanden wird.
      Selbst wenn sie falschrum auf dem Schoss liegt und durch die (zu dünne) Jogginghose tretelt, ich bitte sie dann sich umzudrehen (damit die dickere Fleecejacke den Hauptteil der Krallen abdämpft) macht sie es - und ich gucke wie ein Auto :angel:
      Oder man will Staubsaugen und bittet sie ins Wohnzimmer zu gehen, zack, geht sie hin. Es gibt viele Sachen die klappen obwohl man es kaum glauben mag, aber andere Sachen einfach gar nicht. Sie lassen halt nicht alles mit sich machen :eh:, naja, dafür sind sie ja Katzen und keine Hunde.