mein Kater hat schon seit Weihnachten die Ohren entzündet.
Er schüttelt ständig den Kopf und kratzt.
Ansonsten ist er aber lebhaft und frisst normal - macht keinen kranken Eindruck.
War schon mehrmals beim TA. Es wurde ein Antibiogramm gemacht um heraus zu finden welche Mittel helfen. Die beiden Mittel der Wahl waren Aurizon und Surolan. Aurizon weil er Hefepilzbefall hat und Surolan weil irgendwelche Bakterien, die im Ohr vorhanden sind einfach zu viel sind und sich ne Entzündung gebildet hat. Milben hat er keine.
Er wurde 2 Wochen mit Aurizon und 2 Wochen mit Surolan behandelt, aber es hat sich nichts verändert. Er schüttelt immernoch sehr oft den Kopf und kratzt noch. Die Ohren sind nicht vereitert und man sieht so auch nichts - aber die Entzündung ist noch immer da...
Weiß echt keinen Rat mehr! Aurizon und Surolan soll man auch nicht länger als 2 Wochen anwenden. Und laut Antibiogramm sind dies ja auch die richtigen Mittel. Aber warum wird die Entzündung nicht besser?
Hat jemand eine Idee? Sollte ich Rocky vielleicht mal was fürs Immunsystem geben? Der Arme sieht sowas von fettig aus durch die Ohrentropfen - echt schlimm:-( Und ist jedes mal der Horror ihm die Tropfen zu verabreichen - obwohl ich ihn in ein Handtuch einwickel.
Der TA weiss wohl auch nicht weiter. Vielleicht sollte ich mal zu nem anderen TA!
spunkysandra:-)
									
		
 
