Homöopathisch entwurmen??

Homöopathisch entwurmen??

Hey ihr Lieben,

ich bin verwirrt und weiß nicht weiter.
      Es gibt genug Threads über Impfen und Entwurmen, aber ich habe trotzdem nicht DIE Antwort gefunden nach der ich suche.
      Ersteinmal vorne weg, ich impfe meine Pupsi nicht ( im Sommer Freigänger, im Winter Bettkuschler :lol: ). Ich habe genug darüber gelesen, gehört und auch erfahren um für mich zu entscheiden, sie nicht zu impfen.
      Nun habe ich aber über das Entwurmen noch nichts bezüglich gefunden. Ich will sie nicht alle 4 Wochen vorsorglich entwurmen, aber wenn es dann doch mal einen Verdacht gibt oder den Fall des Wurmbefall, gibt es denn dann nach eurem Wissen homöopathische Mittel? In den Internetapotheken gibt es zwar Angebote, dennoch trau ich dem Ganzen nicht.
      Ich bin mir auch unsicher, ob ich nicht doch bei dieser Geschichte zu leichtsinnig bin. Ich schleppe soviel Zeug an meinen Schuhen etc. mit rein und wie gesagt ist sie außer im Winter stetig draußen. Ich bin erstaunt wie immun sie zu sein scheint und glaube nicht zuletzt deswegen, weil sich ihr Immunsystem auf natürliche Weise entwickelt hat.
      Würde mich über Informationen darüber sehr freuen!
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Hallo es gibt da schon was,das sind so Leckerli mit Kräuter,die muß man aber täglich geben und ich weiß nicht ob die Katze das nimmt,bei Hunden ist das sicher leichter :D
      Aber du mußt nicht Monatlich entwurmen,alle 3-4 Monate reicht,finde ich,weil ich will meiner Maus auch nicht soo viel Chemie antun :wink:
      Ich mach mich mal auf die Suche ob ich diese Leckerlis finde :zustimm:
      LG

So bin wieder da,da hab ich was Pflanzliches :hundefutter-land.de/brittgit-p…Contra-Wurm-Katze-12.html

Jetzt hab ich was interessantes gefunden: bellstierparadies.de/Propolis.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

Hallo Tina,

danke dir!
      Ja, stimmt, meint ich eigentlich auch, jedes viertel Jahr, war wohl kurz geistesabwesend... :whistle:
      Na da bin ich ja gespannt :smile:

Huch, ging ja schnell... :lol:

Das klingt schonmal interessant, zumal es keine Kur ist, sondern Direkthilfe bei nur wirklichem Befall! Daaanke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()

Hey was hältst Du von Propolis?Das scheint nicht schlecht zu sein,hab jetzt in der kurzen Zeit viel positives darüber gelesen.

Es gibt da was,das man wirklich täglich geben muß,aber das ab ich jetzt eh nicht gefunden,aber das Propolis hört sich gut an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

Aha, also ich hab keine Verbindung zur Entwurmung gefunden, sondern es soll entzündungshemmend sein, bei Krebstherapien eingestetzt werden(zumindest neuerdings, aufgrund eröffneten Studie), ein natürliches Antibiotikum... :think:
      Ach, jetzt hab ich erst deinen Link gesehen....aaahaaaa :zustimm:
      Das Ganze klingt super und schon fast am besten....

...und doch verunsichert es mich, da es EINE Person schrieb und man nie weiß wer dahinter steckt, denn es ist das erste mal dass ich was von entwurmung bei tieren lese in bezug auf propolis...ja ich weiß, ich kling leicht paranoid, aber genau das ist der Punkt, soooviele Internetseiten und meist steckt verkauf dahinter, deswegen dacht ich mir hier viele erfahrenden zu treffen :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()

Schau in dem Forum wurde auch schon über die gleiche Frage diskutiert

(von Moderation editiert; s. Forenregeln)

Propolis ist halt Immun stärkent daher hat die Katze wenn sie Gesund ist selbst eine natürliche Abwehr gegen Würmer,so hab ich das gelesen,aber ich werde mich da noch näher damit befassen Na dann forschen wir mal weiter und schaun was wir rausbekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

RE: Homöopathisch entwurmen??

Hallo,
      ja es gibt homöopathische Mittel die bei Wurmbefall eingesetzt werden können.Die Frage ist wie willst Du vorgehen,willst Du regelmäßig Kotproben untersuchen lassen und dann wenn wirklich ein Wurmbefall vorliegt was dagegen tun oder denkst Du eher an etwas vorbeugendes?Knoblauch und diverse Kräutermischungen helfen nicht gegen Wurmbefall,genausowenig wie Propolis.orbeugen ist in dem Sinne ja nicht wirklich möglich,selbst wenn du deine Katze heute entwurmst,mit dem handelsüblichen kann sie sich morgen schon wieder irgendwo Würmer einsammeln.Die Frage ist ja auch ob deine Katzen da überhaupt von betroffen sind,meine Katzen haben gesicherten Freigang im Sommer,und sie werden gebarft und ich laufe auch mal mit Schuhen durchs Haus usw.,trotzdem hatten sie noch nie Würmer,und das seid über 3 Jahren.
      LG Bonny
      Hallo Bonny,
      okay, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist vorbeugen im Sinne einer Wurmkur auf homöophatischem Wege nicht möglich? Denn daran dachte ich nämlich. Mmhh... :think:
      Pupsi hatte auch noch keine Würmer, zumindest nach meinem Wissen.
      Doch wie geh ich denn dann der Gefahr aus dem Weg? Ich möchte ihr keine chemische, zehrende Wurmkur geben.
      Tja, nun weiß ich gar nicht mehr wie... :oops: :lol:
      Es gibt von cd-Vet ein Produkt, das "Contra Wurm" heißt.
      Gibt es für Hunde sowie Katzen und soll sehr gut sein.
      Habe es selber noch nicht ausprobiert, doch habe ich mir das sagen lassen,
      von Jemandem, der es bei seinen Katzen verwendet und es schon oft weiterempfohlen hat.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Pupsi-Lilly

Erst mal freue ich mich über deine Einstellung zum Impfen. Ich habe genug Impfschäden (die die Wenigsten als solche erkannten) bei Mensch und Tier erlebt.

Ein gutes homöopathisches Mittel bei Würmern ist Cina.

Es besteht die Möglichkeit, deiner Katze vorbeugend 1 x pro Monat 5 Globuli Cina D 30 zu geben. Auch Wurmbefall ist eine milieuabhängige Krankheit. (Milieu heißt, dass Darm und Zwischenzellgewebe nicht "versifft" sein sollten.) Im Winter, wenn sie nicht raus geht, ist ohnehin keine Gefahr, da es hauptsächlich Mäuse sind, die Würmer enthalten.

Ich selbst gebe nur dann ein Entwurmungsmittel, wenn die Symptome drauf hinweisen. Bei meinem Trofu-süchtigen Kater war das bisher einmal der Fall, während Lara noch nie im Leben einen Floh oder Würmer hatte. Beide sind Ganzjahres-Freigänger und Mäusejäger.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Wenn man Cina vorbeugend einsetzt, saniert man damit auch das Milieu - vorausgesetzt, man zerstört es nicht auf andere Weise (wie z.B. mit trofu :oops:).
      Liebe Grüße

Albert Einstein
      Ich freu mich über die Antorten und bin auch positiv überrascht nicht angegriffen worden zu sein wegen meiner Einstellung :zustimm:
      ABER inwiefern darf ich das verstehen mit dem Trofu??? Das hab ich ja noch gar nicht gehört! :eek: :eek:
      Pupsi ist nämlich genauso Trofu süchtig :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()

Original von Pupsi-Lilly
      Ich freu mich über die Antorten und bin auch positiv überrascht nicht angegriffen worden zu sein wegen meiner Einstellung :zustimm:
      ABER inwiefern darf ich das verstehen mit dem Trofu??? Das hab ich ja noch gar nicht gehört! :eek: :eek:
      Pupsi ist nämlich genauso Trofu süchtig :whistle:

Auf die Probleme in der Zusammensetzung und auf das Wasserproblem will ich hier gar nicht eingehen. Dazu findest du im Ernährungsbereich viele Infos (Notfalls Suchfunktion bemühen).

Ich möchte hier auf einen Aspekt von Trofu eingehen, der hier glaube ich noch nie diskutiert wurde, der mir aber wichtig ist.

In der menschlichen Ernährung ist Fachleuten die sich wirklich um Gesundheit bemühen, längst bekannt, dass neben Eiweiß, Kohlenhydraten, Fett, Vitaminen und Mineralstoffen die Lebensenergie, gemessen als Biophotonenstrahlung, eine wesentliche Rolle spielt für die Gesundheit. Je mehr ein Lebensmittel verarbeitet wird, je länger es "haltbar" ist, umso geringer ist die Lebensenergie. Trofu ist so was wie Junk Food. Ungesunde Zusammensetzung, vermutlich Sucht erzeugende Zusatzstoffe - und Null Lebensenergie. Natürlich kann man diese Biophotonen auch über Sonnenlicht aufnehmen (wenn keine Scheibe dazwischen ist) oder über Quellwasser. Aber eigentlich ist Nahrung die wichtigste Quelle.

Ich habe oben vom "Milieu" geschrieben. Alles, was der Körper nicht benötigt, belastet den Stoffwechel übermäßig. Und der Körper deponiert manchen "Schrott" in Fettgewebe oder Zwischenzellgewebe, wenn ihm die Vitamine oder Mineralstoffe fehelen, die er zum Entgiften braucht.
      Und dieser Schrott blockiert dann wieder den reibungslosen Transport von Nahrung in die Zellen und Abfällen aus der Zelle.
      Liebe Grüße

Albert Einstein