Allerdings muss ich auch nich mal die Argumente Zeit und Geld einbringen, je mehr unterschiedliche Tierarten ihr haltet deso mehr Arbeit machen diese was Zeit benötigt (Wenn du voll berufstätig bist und dann noch alle Tiere versogen musst geht der Rest deiner Freizeit damit drauf, bist du bereit dafür? Wirst du es später nicht bereuen und dann doch wieder alle Tiere abschaffen? Was ist wenn du in Urlaub willst?) und desto mehr Geld kosten diese. Bedenke hier auch die laufenden Koste und die Kosten die entstehen wenn eines deiner Tier mal krank wird.
Ich kenne ja eure Finanzielle Situation nicht.
Dann auch allein diese Voliere so wie ich mit das jetzt bildlich vor Augen vorstelle dürfte imense Kosten verursachen wenn es so sein muss das kein Tier raus kann, also nach, links, rechts oben und unten abgesichert.
Und was noch ist ist das du meintest es währe kein Platz für ein Shetty.
Dann frag ich mich aber ob es genug Platz für die Ziegen, Hühner, Enten, Kaninchen und anderes ist wenn du von jeder Sorte mindestens zwei haben musst. Es darf ja dann auch nicht zu eng für die Tiere werden.
Generell mag das keine unmögliche Idee sein, aber es würde sehr viel auf dich zu kommen.
Und ich hoffe der Grund warum du das machst ist nicht die Tiere Prestigeobjekte anzusehen nach dem Motto guckt mal Leute ich hab!
Zudem spekuliere nie auf das was du nicht hast.

Es kann noch so viel in ein paar Jahren passieren.
Was wenn dein Schwiegervater zum Pflegefall wird und die Plegekosten imens in die Höhe schnellen das ihr das Haus verkaufen müsst. Ihr währe nicht die Ersten denen sowas passiert.
Habe auch den Traum eines kleinen Bauernhofes / Gnadenhofes aber bei mir ist es aben im Moment auch nur ein Traum eben wegen des Geldes.
Wenn ich fragen darf, wie bist du auf die Idee gekommen und was bewegt dich dazu so viele verschiedene Tiere halten zu wollen?
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"