Angst
-
-
das hört sich nach diversen negativen Erfahrungen an. Wenn der Hund schon so reagiert hat, als er noch gar nicht bei euch gewohnt hat, dann hat er schon dort mit Männern sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat der Hund mit deinem Mann besondere Probleme weil er dem Auslöser der Angst sehr ähnelt. (Stimme, geruch usw.) Dein Mann muss das Vertrauen von euerm Hund gewinnen.
- Er darf den Hund nie zu etwas zwingen wenn dieser Angst hat.
- Bestechung mit Leckerchen holt so manch einen Hund unter der Couch weg.
- In hohen Tönen den Hund loben und viel Liebe geben.
- nicht laut oder wütent rufen, immer ruhig und gelassen bleiben.
- dem Hund einen Platz geben an dem er nicht gestört wird und nachdenken kann. (Körbchen, Decke oder ähnliches) Dann hört auch das verkriechen auf.
- die Fütterung sollte aus der Hand und nicht aus dem Napf erfolgen. Macht das am besten zusammen. Erst gibst du ein Stückchen und dann dein Mann. Immer abwechselnd.
hmmm... mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber die anderen Forumleser wissen bestimmt auch noch Rat.
Viel Erfolg,
Marion -
Hallo,
Habe das selbe Problem.Wir haben seit 2Wochen eine ca.8mon.alte Hündin,sie war ein Abgabehund und somit ist ihre Vergangenheit im dunkeln.Auch sie hat Angst vor meinen Mann.Doch mit viel Geduld und Ruhe wirds immer besser.Jetzt freut sie sich schon wenn er kommt.Dein Mann sollte versuchen nie laut mit ihm zu sprechen.Auch das an den Pfoten rausziehen war wohl nicht sehr vertrauenserweckend für den Hund.Gebt ihm die Zeit um selbst zu merken das dein Mann ihr nichts tut.Mit dem Leckerlis ist ne gute Idee,hat bei uns funktioniert.Also Kopf hoch das wird schon!
Fragt doch mal beim Vorbesitzer was vorgefallen ist.
Liebe Grüsse CLAUDIA -
ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen gebt ihm die Zeit die er braucht und versucht dabei nichts zu erzwingen. Auch wenn es für euch unentlich lange dauert. Wichtig ist: "Der Weg ist das Ziel" und je besser dieser weg ist desto mehr dankt es euch euer hund in der Zukunft.
Also bis dahin
Liebe Grüße
Verena
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0