ich schreibe euch, weil wir uns überlegen eine Katze anzuschaffen, wir sind uns allerdings nicht sicher, ob das "richtige" ist, da wir beide berufstätig sind.
Wir leben in einer ca. 100qm großen Wohnung, wovon allerdings für die Katze das Schlafzimmer tabu wäre, der Rest ist frei zugänglich.
Ein Stockwerk tiefer wohnt mein Bruder welcher eine 8 Jahre alte EKH als reine Hauskatze hält, da sie als Hauskatze aufgewachsen war.
Nun stellt sich die Frage, ob man beide Katzen als Hauskatzen halten kann/sollte (da die EKH meines Bruders ja noch nie draussen war).
Mein Bruder ist strikt dagegen, seine Katze nach draußen zu lassen und wie sollen wir kontrollieren, das dann nur unsere Katze nach draußen geht?
Sie könnten sie dann aber wenigstens im ganzen Haus frei bewegen.
Und wir sind alle berufstätig, das heißt, im Haus ist Tagsüber niemand, nur am Abend und am Wochenende wäre jemand zu Hause.
Meine Freundin hatte früher immer Katzen und hätte nun auch wieder gerne eine, die Frage ist nur, ob das für das Tier auch so in Ordnung ist.
Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen, danke.
Gruss
Jo

Viel mehr Spaß hat man aber an zweien, den man beim toben und kappeln zusehn kann