Angewohnheite

      Angewohnheite

      Hi,

      Ich eröffne mal wieder ein Thread. :smile:

      Und diesmla gehts um zum Teil freche, dumme, lustige Angewohlheiten eurer Katze.

      Nancy zum beispiel: wenn sie Hunger hat läuft sie einem miauend, schnurrend um die Beine. Aber wenn ihr niemand die aufmerksamkeit gibt, zwickt sie einem ins Schienbein :evil: :rolleyes: :tongue:

      was haben eure Katzen den so für angewohnheiten? :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Unsere Miez findet es gar nicht lustig, wenn wir duschen gehen...das ist das Zeichen jetzt sind sie bald weg!!! Dann setzt sie sich auf den Badteppich miaut ganz fürchterlich und wirft sich dann in den Weg :)
      Naja und das was denk ich fast jede Katze hat!!! Sie steht, sitzt oder liegt immer da wo man selbst grad hin möchte :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steffi1987“ ()

      Meine Beiden sind total neugierig, besonders Lucky. Sie möchte immer wissen, was wir gerade essen und kommt dann näher.
      Wenn es sich um Gemüse oder Obst handelt, werden ihre Augen zu Schlitzen und sie bekommt ihr typisches Iiiiiiiih-was-esst-ihr-denn-da-Abscheuliches-Gesicht :eek: :D. Eben ein echter Fleischfresser.
      Das kenne ich auch immer im Weg liegen, besonders bevorzugt: Bücher und Zeitschriften. Die sind ja soooo weich und Frauchen schenkt mir auf jedem Fall Beachtung :eh:.
      Also unser dicker Paddel liegt immer auf dem Boder und wenn ich an ihm vorbeilaufe dann springt er auf einmal auf,rennt auf mich zu, krallt sich in meine Füße und wirf sich hin! Kann dann weiterlaufen der lässt einfach nicht los :evil: :D

      Der andere Große, Neo merkt das immer genau, wenn man gleich weg will, legt sich auf einem auf den Schoß und schläft ganz ganz schnell ein :wink:
      Aber wehe wenn man aufstehen will, dann wird sich natürlich schön mit den Krallen festgehalten :confused:

      Und Luna unser Nesthäckchen, liegt wenn wir nach hause kommen auf dem kratzbaum und miaut uns ganz zickig an*g* und das geht so lange, bis man zu ihr geht und sie streichelt. Außerdem liebt sie es, irgendwo rauf zu krabbeln und da dann alles runterzuwerfen :evil:

      Aber dafür lieben wir sie ja :hug:
      meine boys haben auch die eine oder andere "marotte"..

      so müssen zum beispiel saubere, fremde oder gerade abgelegte kleidungsstücke unbedingt belegt werden.
      ich hatte mir von einer freundin socken geliehen, habe sie kurz auf dem regal abgelegt, weil ich sie gleich in die waschmaschine versenken wollte..
      komme wieder und suche. und suche.. beide katzen liegen schnurrend auf dem sofa.. und ich grabe alles um nach den blöden socken.
      irgendwann heb ich einen katzenpo an... und finde einen strumpf, fein ausgerollt wie eine yogamatte.. hebe die andere katze an, noch eine strumpf-yogamatte. :rolleyes:

      oder ich habe etwas geschrieben und lasse das blatt, den block unbeaufsichtigt. dann kann ich ganz sicher sein, dass gerade dieses blatt, das schon immer gewünschte neue lieblingsspielzeug war.. es wird erst angekopft, dann angeknabbert, dann klettert man darauf, legt sich hin, kaut, schnüffelt mit feuchter nase bis die tinte verläuft und dann zieht man es vorsichtig an einen abgrund um es hinuntersegeln zu lassen, damit man es besser jagen kann.. :eek:
      manchmal fällt es wirklich schwer, da ruhig zu bleiben.
      Unser Monki ist ein Fußfetischist. Wenn man die Beine überschlagen hat, dass ein Fuß in der Luft ist, reibt er sein Köpfchen daran, schnuppert, und reibt wieder - in allen Variationen.
      Wenn Miez raus will oder Hunger hat, dann maunzt er ganz leise (er kann das nicht richtig und hört sich an, wie eine Papptröte), wenn ich nicht gleich reagiere, beißt er in meine Socke und zieht daran.
      Gruß
      Venga
      Willow leckt leidenschaftilich gern an Plastiktüten... den Grund dafür habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden :think:

      Wenn Jake Hunger hat, versucht er immer den Wassernapf runterzuschmeißen, der auf der Fensterbank steht... das ist ätzend!

      Des Weiteren kommen beide richtig in Schmuselaune, wenn ich gerad auf der Toilette sitz und die beiden auch rein können, da ich die Tür aufgelassen habe.
      Wenn sie zu ist, wird sich solange vor die Tür gesetzt und gejault, bis ich sie öffne.

      Die beiden öffnen, durchwühlen und räumen sehr gerne Schubladen und Schränke aus.

      Wenn irgendwo ein Becher mit Flüssigkeit steht, patscht Jake dort drin mit seiner Pfote rum.

      Jake liebt Kuchen und steht auf Spanking

      Wenn auf dem Boden irgendein Gegenstand, und wenns nur ein Stück Zeitung ist, liegt, legt Jake sich mit Garantier darauf.

      Wenn irgendwo Wäsche liegt und der Rest frei ist, legt Jake sich auf die (frischgewaschene) Wäsche.

      Jake zieht sich auch Kleidungsstücke von der Heizung, damit er sich darauf legen kann.

      Jake legt sich gerne in den Puppenwagen und lässt sich dann durch die Wohnung schieben :D

      Wenn ich nach Hause komme, steht Jake schon erwartungsvoll vor der Tür und miaut mich vorwurfsvoll an - getreu nach dem Motto "Wo warst du denn solange? Demnächst bitte ein bisschen schneller" Dabei spielt es selbstverständlich keine Rolle, ob es 10 Sekunden, 10 Minuten oder 10 Stunden waren!

      Jake hat Angst vor (Mineralwasser)Flaschen.

      Grundsätzlich wird entweder unter die Couch oder unter ein Bett gekotzt, statt in leichterreichbaren Gegenden. Wenn es doch mal leicht erreichbar ist, wirds auf einer Matte gemacht (Wohnung besteht zu 98% aus Laminat)

      Glaub, ich könnte noch ne Std so weitermachen :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

      Unser Minke will unbedingt erwachsen wirken. :wink: Bloß nicht zugeben, dass man auch spielen mag. Wenn er raus geht wird erst schnell in den Schnee gepiescht und dann wie ein Wilder über den Schneerasen getobt. Merkt er, dass wir ihn beobachten, hört er sofort auf und stolziert weg. Das Gleiche drinnen, er tobt wie ein Kranker am Kratzbaum. Guckt man hin, geht er weg.
      Wenn Minke ´reinkommt ist sein erster Gang (im Laufschritt) in die Speiseammer, mal gucken, ob Futter im Napf nachgewachsen ist. Ist das noch leer, geht er in die Küche und guckt ins Hundenapf. Das macht er auch, wenn er ein paar Minuten vorher gefressen hat.

      Miez kommt oft mit ins Bad. Wenn ich auf dem Klo sitze steht er auf dem Badewannenrand. Stehe ich auf kommt er schnell zum Klo, stellt sich hochkant ans Becken und gugt beim Spülen dem rauschenden Wasser zu.

      Wenn ich vom Einkaufen komme, hilft Miez beim Tüten auspacken, wenn sie auf der Seite liegen. Er kriecht hinein und schiebt die Sachen raus.

      Alle 3 Kater wissen, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Monki und Minke brauche ich nur ansprechen, dann gehen sie wieder raus.
      Miez schießt wie ein Geschoss an mir vorbei und kriecht unters Bett, das heißt, das er möchte gern. Es ist aber nur 9cm Platz und er muß wie ein Frosch auf dem Bauch darunterkriechen. Wir haben Laminat, was es ihm erschwert und mir erleichtert. Bis jetzt war ich immer schneller und konnte ihn an den Beinen wieder herausziehen. Aber er versucht es immer wieder.
      Wenn ich auf allen vieren auf dem Boden hocke zB. um flecken aus dem Teppich zu reiben, springt Miez mir auf den Rücke, legt sich hin und gugt mir über die Schulter zu, was ich da mache.
      Wenn ich mit Venga spazieren gehe und Miez mit kommt, was meistens der Fall ist, will er auf den Arm, wenn es anfängt zu regnen. Er stellt sich dann hochkant ans Bein und streckt die Pfoten ganz hoch. Ich stecke ihn mir dann immer in die Jacke und er lässt sich tragen, bis wir wieder am Waldrand sind.
      Gruß
      Venga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venga“ ()

      Ja Willow, mein Flöckchen ist auch total verrückt nach Plaste :sad:.
      Bei Wollefressen vermutet man, dass es genetisch bedingt ist, aber wie verhält sich das zu Plaste???? Flöckchen leckt die Plastetüten zum Glück nur an! Trotzdem ich lasse es auch nicht zu mehr kommen und räume alles weg, wo nur ein Fitzelchen dran sein könnte.
      ablecken von plastiktüten & co.: manche weichmacher im kunststoff duften für katzen unwiderstehlich. das abgeschlecke ist aber alles andere als gesund, machen unsere leider auch.

      ansonsten haben die beiden relativ katzentypische angewohnheiten.
      miep wird von uns oft nur plüschpanzer genannt, weil er bei dem versuch elegant zu wirken oft alles niederwalzt oder runterschmeißt (zum beispiel wenn er sich unbedingt auf den brechend vollen schreibtisch legen muss).
      außerdem schnarcht er.
      und rieke holt einfach nur alles von überall runter. gerade versuchen wir dsas rätsel zu lösen, wie sie auf den badezimmerschrank kommt, eigentlich viel zu hoch...
      das finde ich dann allerdings weniger toll, denn durch diese aktionen schuldet uns diese katze mittlerweile einen halben kleinwagen O.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()

      :lol:

      Unser Tiger hat so eine Art In-alles-hineinspring-sucht. :rolleyes:
      Egal ob Schachtel, Tasche, Tüte, Rucksack, Korb, Cornflakes - Schachtel, ... einfach alles eben. Auch wenn nur der Kopf hineinpasst. Dann wird die Schachtel solange herumgeschoben (selbstverständlich mit dem Kopf IN der Schachtel), bis man irgendwo anstößt.
      Oder er sitzt im Korb, so nach dem Motto: "Na was ist jetzt? Willst du mich nicht herumtragen?"

      Oder genau da, wo er nicht hinsollte, da MUSS er einfach hin und wenn er stundenlang vor der geschlossenen Wohnzimmerür liegt. :rolleyes:
      Kann auch vorkommen, dass er in die Höhe springt, um bei der Glasscheibe hereinzusehen. :lol:

      Und man kann sich sicher sein, dass er sich breit auf meiner Tastatur oder Schulsachen legt, damit man ja nicht in Versuchung kommt, etwas zu arbeiten anstatt mit ihm zu spielen oder ihn zu streicheln.
      Und in der Schule kann ich mir dann immer anhören: "Warum ist denn das und das so verknittert?" :rolleyes:

      LG
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      Ach ja, Nancy MUSS immer wenn ich dusche ihr großes geschäft machen :rolleyes: (ihr Kaklo steht genau neber der dusche :D :doh: :sick:) sie MUSS einfach! :rolleyes: und sie MUSS auch einfach in JEDES Zimmer wo ihre Dosis auch sind! Da kann sie stundenlagn miauen, bis sie nicht reinkommt. Ich hasse dieses gequälte miauen von ihr :lol:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      unsere zwei Diven sind zwei ganz besondere Exemplare
      Summer geht auf kein benutztes Kaklo
      und Julie mag es nicht wenn wir fernsehn , sie setzt sich dann erst vor den fernseher und wenn niemand ihr aufmerksamkeit schenkt dann macht sie ihn aus !!!!
      seid kurzem kann sie ihn auch anschalten , so das wir ihn nun über die steckdosenleiste ausmachen müssen.
      In jede Tasche wird reingekrochen und ganz toll finden sie Klorollen abwickeln .
      hihi das mit dem Fernseher find ich witzig ;) da soll bitte einer sagen Katzen wären dumm :naughty:

      also Bella setzt sich Abends immer in den Flur hab mittlerweile ne Decke hingelegt, der Boden ist doch so kalt.. naja sie liegt da u wenn ich dann doch mal gucke, miaut sie mich an ;) dann fang ich an ihr zu "antworten" das ist witzig, sie passt sich dann bei unserem "Dialog " :biggrin: ganz meinem Ton an, wird meine Stimme tiefer, wird ihr miauen auch tiefer ;) sag ich "du Meckertante" dann wird ihr miauen echt vorwurfsvoll
      (hm mir scheint fast, die Katzen selber können hier nen Thread mit gleichlautenden Thema eröffnen, ich war früher NIE SO nein nein :whistle: :oops: )

      Lucy nuckelt ständig, wenn sie bei mir liegt meine Decke an und tretelt dabei ;) eigentlich zuckersüß.. nur ist die Stelle später klatschnass und ich kann die Decke ständig waschen :|

      ausserdem muss ich alles, wirklich ALLES womit sie spielt im Wassertopf versenken.. Spielmäuse oder Bälle .. so in der Art "meine Beute, ich muss sie erledigen :angel: ) haha
      naja .. was soll man machen.. danach wird die "Beute " natürlich schöööööön durch die Wohnung geschleppt.. Laminat, Couch.. egal.. alles wird nass gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pitti82“ ()