Immer wieder dieselben Fragen

Auf die Gefahr hin, dass viele nicht verstehen (wollen) was ich mit diesem Post aussagen will, schreibe ich trotzdem ein Statement, bzw. stelle eine offene Frage:

Warum tauchen immer wieder dieselben Fragen auf?

Auf der ersten Seite des Forums sehe ich heute 3 verschiedene Threads zum Thema "Beissen/Knurren" und 3 Threads zum Thema "Jaulen/Bellen wenn alleingelassen".

Warum nutzt hier keiner die Suchfunktion??????
      Dafür ist sie schliesslich da!

Der Grund warum ich das mal loswerden wollte ist, dass durch mehrmaliges posten des gleichen Threads z.T. wichtige/interessante Threads verloren gehen in den Weiten der weiteren Seiten. (wow, das reimt sich und was sich reimt ist gut:o) )

also bitte leute: checkt doch mal die Suchfunktion, bevor ihr ein neues Thread aufmacht. Vielleicht hat jemand bereits EXAKT dasselbe Problem schon geschildert und wartet vergeblich auf eine Antwort, weil sein Thread mittlerweile auf Seite 30 ist. Oder Vielleicht HAT schon jemand auf genau das Problem eine Antwort gehabt.

Nur mal so als Denkanstoss.
      ich kann dir zum teil wirklich recht geben!
      es stimmt schon dass hier unheimlich viele seiten sind und beiträge irgendwo verloren gehen usw....nur ich denke halt auch es ist ein forum und jeder der es benutzt sollte die möglichkeit haben seine frage loszuwerden, deswegen ist es ja auch ein forum....auch wenn immer wieder die selben fragen auftauchen!!!

LG, mel
      ich kann dir zum teil wirklich recht geben!
      es stimmt schon dass hier unheimlich viele seiten sind und beiträge irgendwo verloren gehen usw....nur ich denke halt auch es ist ein forum und jeder der es benutzt sollte die möglichkeit haben seine frage loszuwerden, deswegen ist es ja auch ein forum....auch wenn immer wieder die selben fragen auftauchen!!!

LG, mel
      Mel, du hast Recht, das hier ist ein forum und jeder kann hier schreiben was er will. Wenn es einem nicht passt braucht er ja nicht mehr diese Seite zu besuchen, oder einfach nicht mehr alle Beitraege durchlesen. Ich weiss auch nicht, aber wenn einer den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als hier in dem Forum rumzuhaengen dann tut er mir leid.
      ...GLG Julia :biggrin:
      > Mel, du hast Recht, das hier ist ein forum und jeder kann hier schreiben was er will. Wenn es einem nicht passt braucht er ja nicht mehr diese Seite zu besuchen, oder einfach nicht mehr alle Beitraege durchlesen. Ich weiss auch nicht, aber wenn einer den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als hier in dem Forum rumzuhaengen dann tut er mir leid.
      ------------------------------
      Natürlich hat melanie recht. Dem hab ich auch nie widersprochen.

Es geht mir lediglich darum, dass man Seitenlang, mitunter auch 10 mal hintereinander "Mein hund heult...Hilfe!"(o.ä.) liesst, und in den Beiträgen immer wieder dasselbe steht.

Leider hast Du, liebe Julia, in keinster Weise verstanden was die Kernaussage meines Posts war.
      Was ich meine ist: Wenn man den Begriff "heulen" in das Suchfenster eintägt und auf "Suchen" klickt, wird man eine Menge posts finden, die auf dieses Thema schon eingegangen sind. Diese sollte man sich dann erstmal durchlesen und schaun, ob man vielleicht schon die Lösung gefunden hat.
      Wenn man dann merkt, dass die Frage noch nicht beantwortet wurde, kann man immernoch posten.

Dabei könnte man dann SOGAR unter das jüngste Thread posten, damit das in der Liste wieder nach vorne rückt. Toll, wa? Damit ergäbe sich dann die Chance, dass derjenige, der das Thread gestartet hat, dann vielleicht doch noch seine Antwort bekommt.

Mir geht es nur darum, dass die Leute hier nicht zig-mal dieselben Fragen stellen und man zig-mal dieselbe Antwort geben muss. Das führt irgendwann dazu, dass die Leute nicht mehr antworten.

Das ist einfach gesunder Menschenverstand....ich habe niemals versucht irgendwem abzusprechen, dass er hier posten darf soviel er will.

Ich hab nur zum Mitdenken anregen wollen. Sorry, wenn das zuviel verlangt war.