Suche Axolotl!

Suche Axolotl!

Hallo zusammen :)
      Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, mir Axolotl zuzulegen.
      Nun habe ich mich gut über die Tiere informiert und bin der Meinung das ich den Tieren ein gutes Zuhause geben kann.
      Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, woher.. Im Zooladen möchte Ich sie ungern kaufen.. a) Gibt es dort seltenst welche und b) Naja.. Zooladen eben.. Ich kaufe da nur sehr ungern Tiere, da Ich dort bis jetzt die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe.. (Kranke Tiere etc..)
      Nun suche Ich jemanden, der Privat Nachzuchten abgibt, oder eben einen seriösen (!) Züchter der Tiere.
      Wichtig wäre mir auch, das er/sie aus der Nähe Von Schwenningen (78054,Schwarzwald-Baar-Kreis/Baden-Würrtemberg) oder Ansbach (Lkr. Ansbach/Bayern) kommt, damit Ich mir die Tiere vorher einmal ansehen könnte :)
      Ich freue mich auf euere Antworten!
      Lg
      Larenja
      Meine 3 Dicken :)
      Huhu Larenja,

als ich meinen Axolotl (Heinz-Rüdiger), damals mit meinen Fischen vergesellschaftet habe, wurde ich vor dem Kauf in einem kleinen reinen auf Fische spezialisierten Laden über die lustigen und netten Kerlchen aufgeklärt. Ich denke auch in Deiner Nähe gibt es solche Fischläden, die öfter mal Axolotl vorrätig haben. Die privaten (Fisch) Züchter in Deiner Umgebung findest Du bestimmt auch in Deiner Tageszeitung vor Ort. ;)

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Hilfe zur Axolotlhaltung

Hallo liebe Foris,

bin ja grad ganz frisch hier angemeldet und war dabei erstmal das gesammte Forum durchzustöbern, als ich ganz erfreut auf diesen Thread stiess und erfreut feststellen konnte das es noch mehr Axolotlhalter und Interessierte gibt ausser mir. :dance:
      Ich bin nämlich nicht nur begeisterte Axolotlhalterin, nein ich halte auch noch den Axolotl Landgänger, den Ambystoma andersoni, den Ambystoma mavortium ( Tigersalamander ) und den chin. Feuerbauchmolch (cynops orientalis ) und wenn ihr Lust habt und ich euer Interesse geweckt habe, schaut doch mal auf meiner Homepage rein, würde mich freuen, denn dem ist auch ein Axolotlboard angeschlossen.

axolotl-in-niedersachsen.info/

Liebe Grüsse,

eure Cindy