ich habe ein moralisches problem. oder sowas ähnliches.
ich habe seit september meine ersten kätzchen/kater, damals noch wirklich mini und nun immer riesiger.
sie sind topfit und gesund und haben kraft und springen und kämpfen und sind so ganz und gar katze.

ich bin immer wieder überrascht, wieviel kraft die so haben und wieviel die hier umherflitzen.
und nun zum problem: ich kann sie hier bei mir nicht rauslassen. ich wohne im dritten stock und draussen ist eigentlich landschaftlich kein platz für die katz.
ich habe nun das gefühl, dass sie mehr brauchen werden als unsere kleine wohnung um gesund und fit und munter zu bleiben und nicht zu fetten trägen sofakatern zu mutieren.
sie mauzen und kratzen ja jetzt schon an tür und tor.
es gäbe die möglichkeit, sie in liebe hände abzugeben, wo wir sie besuchen könnten, wo ich weiss, dass es ihnen gut gehen würde. haus mit großem garten in ruhiger umgebung, sie dürften drinnen und draussen umherstromern und hätten es warm und gemütlich.
aber ich müsste sie dafür voneinander trennen, da die leute jeweils nur ein kätzchen aufnehmen würden.
ich traue ihnen auch durchaus zu, dass sie das gut meistern können, weiss aber nicht, wie sie darauf reagieren .
hier zuhause haben sie ja keine möglichkeit einander aus dem weg zu gehen. wenn sie sich nachts begegnen, dann hört man sie durhcaus auch fauchen und sieht sie, wie sie aufgeplustert durch die gegend stolzieren, eine größer als die andere.
würden sie sich nicht normalerweise draussen auch jeder ein eigenes revier suchen, oder red ich mir das nur ein, um mein gewissen zu besänftigen?
was würdet ihr machen?
und jetzt bitte kein: "das hättest du dir ruhig vorher überlegen können!" es sind meine ersten katzen, alle katzen, die ich kenne, sind senioren und liegen faul aufm bauch auf der couch. und alle befragten haben gesagt, das ist kein problem, solange sie zu zweit sind, werden sie es gut haben
und gewöhnen sich auch an wenig platz.
deshalb möchte ich jetzt einfach schauen, wie ich das beste aus der situation machen kann.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn sie nur drinnen hocken!

kann mir jemand etwas raten?