Magyar Vizsla brucht dringend HUNDEPSYCHOLOGEN!

      ich hab ein großes problem unser 3 1/2 Jahre alter Rüde ist meinem Vater gegenüber sehr abweisend und aggressiv.beim fressen fängt er an zu knurren und zu bellen,mit eingezogenen schwanz.wenn einer an ihm vorbei geht fängt er an zu knurren sehr laut und in ausnahmefälle schnappt er dann auch schon.jetzt weiß ich bloß nicht wie ich das reduzieren kann.deshalb brauche ich dringend einen Hundepsychologen in BERLIN.es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinem problem weiterhelfen kann.
      hallo kay
      du hast geschrieben das er den schwanz einzieht. das ist meist ein zeichen von angst!!!! ich bin jetzt einfach mal ganz frech und sag dein hund braucht den psychologen nicht sondern du und dein vater. überleg doch mal ob mal irgendwann etwas vorgefallen ist was deinen hund verängstigt hat?!?!? Vielleicht kannst du ja so deinem hund die nötige sicherheit wiedergeben. dies ist natürlich nur eine vermutung da ich dich und deinen hund nicht näher kenne kann man schlecht über euch ein urteil abgeben.
      Versuch doch einfach mal das dein Vater die schüssel hält und deinen hund lockt er darf deinem hund gegenüber nicht dominant auftreten (ihm in die augen sehen oder sich unnötig größer machen als dein hund)
      Liebe grüße
      verena
      also ich brauch den nicht,da hab ich erfahrung.das problem ist er hat dieses problem schon seit dem er bei uns ist,da war er 8 wochen alt.ich vermute das etwas passiert ist als er noch beim züchter in ungarn war.da waren sehr viele hunde.aber denk nicht wir haben ihn aus der hintersten ecke.ich hab ihm vom oberzuchtwart für vizsla gekauft mit pass usw.also eine relativ gute anlage.aber das tut nicht viel zu sache.was ich brauche ist eine konkrete adresse.mein vater versuchts jetzt sich intensiv mit dem hund zu beschäfftigen,aber vielleicht gibt es ja noch einen weg den man gehen kann.würd mich freuen wenn du mir da helfen könntest.
      Hallo KAY
      Also entschultige bitte aber wenn er mit 8Wo.schon geknurrt hat fallts euch spät ein was zu unternehmen.Wer ist den der Rudelboss?Offensichtlich nicht ihr.Jeder Welpe knurrt mal aus Futterneid.doch da muss man GLEICH reagieren und dann kommts nicht erst so weit.Ich habe 3Hunde und kann allen immer ihr Fressen wegnehmen.Könnte ja auch mal was giftiges sein was er zwischen den Zähnen hat,schon mal daran gedacht?Ehrlich mal,der Hund hats nicht anderes gelernt von Euch.
      Nun mein Tipp:Als erstes den Hund sitzen lassen bevor er sein Futter bekommt.Und wirklich erst geben wenn er sitzt.Möglichst vorher selbst was essen,so das er es auch sieht,hört(am besten Keks o.ähnliches.)Nach dem Prinzip erst frisst Boss dann Hund(Rangordnung!!!!)Dann Futter wegräumen nach ca.20min.(Futterzeiten)Wichtig ist den Hund beim Fressen nicht zu stöhren,das würde ihm bestärken in der annahme er müsste es VERTEIDIGEN.
      Versucht es mal!Viel Erfolg Claudia
      Hallo KAY
      Es ist natürlich immer schwer sich auch mal seine eigenen Fehler einzugestehen. Aber in den meisten Fällen sind wirklich wir das problem nicht der hund. ist halt meine meinung.
      mit einem hundeph... kann ich dir leider nicht helfen weil ich aus einer ganz anderen ecke komme aber schau doch mal im internet nach es gibt doch suchmaschinen.
      Viel Glück noch
      Verena
      Hallo!!!
      wir haben im Sommer 2005 auch einen 8 Monate alten Magyar Vizsla von einem Züchter gekauft, allerdings hatten wir dabei unterstützung von einem Hollöndischen Züchter. Der hat uns geraten das der Hund sich uns aussuchen soll und das hat klein Spike auch getan. Er hat bisher keine Probleme gemacht(außer wenn er mal was zerstört hat), aber vor kurzem hab ich gelesen das Magyar Vizsla die schwierigste Rasse überhaupt ist und die meisten wenn sie als Jagdhund geführt werden und keinen geregelten Tagesablauf haben Menschen gegenüber Agressiv werden können, vielleicht liegt es ja daran? Ist der hund auch zu dir so??? Wenn nicht vielleicht liegt es ja daran, dass dein Vater besonders Groß ist, unser Hund z.B. kleft und knurrt in der Stadt Männer und Frauen mit dunklen Haaren an.
      Viel Erfolg noch Xenia
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”