hamster kaufen

hamster kaufen

Hallo,

ich wollte fragen ob es sehr viel arbeit ist einen Hamster zu halten.Mein Freund hat sich vor paar tagen einen gekauft und ich finde den voll süß und habe mir überlegt auch einen zu kaufen! Meine Mutter sagt wenn ich ihm selber sein Essen und Trinken gebe darf ich einen haben... Sollte ich lieber einen oder 2 hamster kaufen ... ich will nicht das der hamster sich einsam fühlt :D aber ich habe genug zeit um mit ihm zu spielen.. wieviel würde denn ein hamster + käfig kosten???? muss nicht so ein luxus käfig sein :D Und wir fahren jedes Jahr in den Sommerferien einmal 4 wochen Weg ! Ich könnte ihn solang meinem freund geben damit er aufpassen soll aber wär das schlimm für den ha,mster das er dann in eine neue Umgebung kommt ?? bitte um antwort

RE: hamster kaufen

hey,nein es macht nicht viel arbeit einne hamster zu halten.hamster sind einzelgänger also nur einen..wen der hamster in eine neue umgebung kommt das bedeutet für den hamster sehr viel stres! hamster kosten so um die 10 euro und die käfige so ab 20 euro aber dazu kommt ja noch die einrichtung des hamsterheims,bitte keine sachen aus plastik nehmen!!wenn du noch ein aquarium hast denn könntest du das auch als käfig für deinen hamster nehrmen...wie groß soll denn der käfig von deinem hamster sein??
      1) Hamster sind Einzelgänger
      2) Hamster spielen nicht und Hamster werden nicht gern gestreichelt
      3) ein Hamster braucht eine Mindestfläche von 100x50 cm
      4) die komplette Einrichtung für einen Hamster kostet um die 100€
      5) ein Hamster braucht auch schonmal einen Tierarzt und da wird man einiges an Geld los.
      6) Tiere sollte man nicht kaufen, schon gar nicht im Zooladen, man wendet sich am besten an ein Tierheim oder eine Hamsterhilfe, wie hamsterhilfe-nrw.de
      7) Hamster sind nachtaktiv, sprich manchmal stehen sie erst um 24 Uhr auf und sind dadurch nicht für Kinder geeignet.
      8) Fast jeder Hamster braucht Auslauf, der sollte mind. 2qm messen und kostet auch Geld.

Schau dich mal hier um: diebrain.de
      Wenn du noch Fragen hast, kannst du die ja stellen.
      Caterina
      Original von caterina
      2) Hamster spielen nicht und Hamster werden nicht gern gestreichelt

Na ja, wenn mann Hamster Zahm kriegt, lassen sie sich doch streicheln, und das mit dem spielen ist klar, sie spielen nicht so wie Hunde oder Katzen, aber ich hab immer ein Pacour für meinen Hamster gebaut, mit leckerchen versteckt :wink: (das mach ich heute auch noch mit meiner Katze :D)

Aber du darfs deinen Hamster nie tagsüber wecken! Er ist und bleibt eben Nachtaktiv :smile:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Klar, sie lassen sich streicheln, aber ich glaube kaum, dass sie das besonders toll finden und ich habe ausschließlich zahme Hamster hier.
      Futter sammeln ist wohl kaum das, was man sich unter spielen vorstellt. Ein Hamster ist und bleibt ein Beobachtungstier. Manche nehmen gerne Kontakt auf und andere eben nicht. Das kann man weder vorher wissen, noch kann man das immer ändern.
      Original von caterina
      Futter sammeln ist wohl kaum das, was man sich unter spielen vorstellt. Ein Hamster ist und bleibt ein Beobachtungstier.

aber das mein Ich ja :tongue:
      Das beobachten ist einfach toll, wie sie das Futter suchen :surprise:

Ich find Hamster sind tolle Tiere :clap:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!