Frettchen hustet

Frettchen hustet

Hallo,
    ich hatte bis vor 3 tagen noch 2 frettchen.
    Das eine war seit einem jahr herzkrank, hat dauernd gehustet und Wasser in der Lunge. Jetzt hat sein Herz doch aufgegeben aber mein 2tes Frettchen Nici hat nun angefangen auch zu husten, jedoch total anders. Es hört sich an als ob SIe Schleim im Rachen hätte, aber dann hört man doch wieder leichtes geblubber in der Brust.ANsonsten ist sie sehr lebensfroh und frisst auch normal.
    Der TA dachte Lymphknotenschwellung, hat aber nicht geholfen.
    Hat den jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und hätte einen Tipp?

Noch einen Verlust meiner Bebis verkrafte ich nicht auch noch :cry:
    Auch Frettchen hilft inhalieren..;)
    Stellst du einen kleinen Eimer mit ganz heißem dampfendem Wasser neben den Käfig,
    oder besser, nimmst ihn auf den schoß und setzt dich mit ihm daneben.
    Richtig gut funktioniert es, wenn ihr euch unter ein Bettlaken setzt ;)
    Ins Wasser am besten ein Löffelchen Meersalz.

Zu Trinken kannst du Ihm auch noch Kamillentee anbieten,
    vielleicht mit einem Hauch Fenchelhonig..?!

Schüsslersalze 3 und 4 Ferrum und Kalium eignen sich hervorragend bei Bronchialgeschichten,
    gibts in der Apotheke.

Keine Zugluft, überprüfe mal, ob der Käfig zu nah an einem Fenster steht.
    Oder an einem zugigen Punkt steht..
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    Ich werde es gleich heute abend ausprobieren danke.
    an Zugluft kanns nicht liegen da sie gar kein käfig hat. schläft gerne im bettkasten oder unter meiner decke da ist sie gut aufgehoben.

Ich war wieder beim Tierarzt. jetzt kriegt sie antibiotika un es hieß bis montag sollte es eine deutliche besserung geben. außerdem hat die TA eine Blasenentzündung festgestellt. Ihre Lymphknoten bei den Hinterbeinen sind dermaßen groß, fast größer als haselnüsse. an ihrem hals gibt es auch dickere kügelchen.
    Hätte alles mit den ANtibiotika verschwinden sollen. aber bis heute nichts. werde wohl wieder zum TA gehen müssen :sad:
    Dann solltest du es unbedingt mit den Schüsslersalzen ausprobieren..
    Viel Erfolg..und gute Besserung..!
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    :cry: Ach nein.

Dann wünsche ich eine letzte gute Zeit.
    Lass dich mal drücken.. :hug: