Ebay - kostenlos einstellen

Sagt mal Ihr ebayer, wie ist das eigendlich, wenn ein gutes Gebot von einem Spaßbieter überboten wird und man nach Warten die Sache meldet und den Fall schließt, sich der "Unterlegene" nicht mehr meldet und man das Ganze neu einstellt und das Teil dann für viel weniger weggeht, als es eigendlich mal weggegangen wäre.
      Hat man als Ebayverkäufer irgendwie ein Recht, an den "Rest" der einst eigendlich erziehlten Summe zu kommen? :think:
      :dance: :cool:
      Wenn jemand was bei ebay käuft geht er einen bindenden Kaufvertrag ein.

Du hättest das Geld von dem Spaßbieter einklagen können.
      Aber das lohnt sich in den meinsten Fällen nicht darum macht es wohl kaum einer.

Ob du auch ein Recht auf den "Rest" hast weiß ich leider nicht.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Das hat man mir geantwortet auf die Frage, wie ich etwas verschiekn soll, was per Hermes zB mehr als 6,90 Porto kostet.
      Ich find das ja ehrlich gesagt schon eine frechheit von Ebay. Entweder wollen sie nur,d ass Händler dort verkaufen oder sie wollen Ottonormalverbraucher als Verkäufer. Aber dann so was.
      Also gehopst wie gesprungen- das mit dem kostenlosen Versand ist genauso dämlich, wie das mit der festgesetzten Grenze.

"vielen Dank für Ihre Frage zu den maximalen Versandkosten. Sie haben uns
      mitgeteilt, dass ein Versand für Sie nicht kostendeckend ist und werten
      dies als Eingriff in Ihre Kalkulation. Gern gebe ich Ihnen Informationen
      dazu.

Uns ist bewusst, dass die maximal zulässigen Versandkosten unter
      Umständen für Sie nicht immer kostendeckend sind. In solchen Fällen
      müssten Sie in der Tat die Versand- und Verpackungskosten noch stärker
      bei der Kalkulation Ihres Artikelpreises berücksichtigen.

Ich verstehe sehr gut, dass Sie dies vor Schwierigkeiten stellt.
      Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass unser Marktplatz nur dann
      funktionieren kann, wenn unsere Käufer die Versandkosten als angemessen
      und marktgerecht empfinden.

Bitte bedenken Sie auch, dass wir die derzeitigen durchschnittlichen
      Versandkosten in den jeweiligen Kategorien bei der Festlegung der
      maximalen Versandkosten herangezogen haben. Außerdem gelten die
      Obergrenzen für alle Verkäufer. Auch Ihre Konkurrenten stehen also vor
      der Herausforderung, ihre Versandkosten zu optimieren.

Was können Sie jetzt tun?

- Überprüfen Sie, ob Sie Kosten sparen können, indem Sie Ihre
      Versandprozesse mit Versandtools optimieren.
      - Gewerbliche Händler erhalten bei Logistikunternehmen oft Rabatte.
      Fragen Sie Ihren Logistikpartner.
      - Berücksichtigen Sie die Versand- und Verpackungskosten noch stärker
      bei der Kalkulation Ihres Artikelpreises. "
      :dance: :cool:
      Keine Ahnung. Aber wenn du für eine 0,70€ Warensendung 2,00€ berechnest ist der Käufer sicher nicht glücklich.

Hab mal Akkus gekauft Versand war als versichert Päckchen angeben und was kommt an? Warensendung :eek:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      @Bianca das Geld bekommst Du garantiert nicht wieder! Stell Dir vor wie viele Verkäufer einen Kumpel mitbieten lassen um das Gebot hochzutreiben. Wenn sie dann dem Zweitbietenden den Artikel anbieten und der will nicht-was meinst Du wie oft ebay dann die Differenz zahlen müsste.

Wir haben übrigens für Janniks kleine Crossmaschine Reifen ersteigert. 1,- für 2 Reifen incl.Schläuche, aber 12,- Versand :D

Gut-insgesamt war es billig!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ebay hat mal wieder was ausgebrütet. :evil:

vor einiger Zeit haben wir die 0-Cent-Auktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Private Verkäufer zahlen keine Angebotsgebühr für Auktionen mit Startpreis 1 Euro, bzw. 1 Franken....

...Ab dem 1. August 2010 können alle privaten Verkäufer, die Artikel direkt auf eBay.de, eBay.at und eBay.ch einstellen, pro Monat bis zu 100 Auktionen ohne Angebotsgebühren einstellen.* Ab der 101. Auktion wird eine Angebotsgebühr berechnet.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Liebe eBay-Mitglieder,

bitte beachten Sie: Am Donnerstag, dem 26. August haben wir eine Preisaktion mit 0-Cent-Angebotsgebühr für den 28. und 29. August angekündigt.

Aufgrund einer technischen Störung ist das kostenlose Einstellen von Angeboten auf eBay.de momentan nicht möglich.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Habe auch gemerkt. Zusatz Optionen kosten immer und wenn man mit Wiedereinstellen macht manchmal auch.
      Beschwer dich sofort normaler weise bekommt man es Gutgeschrieben.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()