Bin ich abgeschrieben?

Bin ich abgeschrieben?

Hallo zusammen,

vielleicht übertreibe ich nur oder deute zuviel rein, aber mir scheint als hätte mich mein Kater abgeschrieben :sad: und das gefällt mir natürlich überhaupt nicht wie Ihr wahrscheinlich nachvollziehen könnt.

Es ist nämlich so, sobald meine Mutter zu mir hoch kommt ist er wie ausgewechselt. Er wirft sich vor lauter Freude gegen die Tür auf den Boden, reckt seinen Schwanz so sehr in die Höh wie er es bei mir nie macht. Wenn ich nach hause komme kommt er zwar zur Tür gelaufen, aber dann dreht er sich auch schon wieder um und läuft ins Wohnzimmer. So nach dem Motto "Ach, Du bist es nur". Das macht mich traurig und verletzt mich auch irgendwo, denn was tut man nicht alles fürs Tierchen.

Ist das normal? Kennt jemand das Problem?
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

So ist unser Tiger.

Obwohl ich ihn Tag und Nacht versorgt hab wie ich ihn gefunden hab mit 7Wochen(mein Freund war LKW fahrer),
      nuggelt und schmust er lieber mit ihm statt mit mir.
      Ich komme nur dran wenn er grad in Laune ist zum nuggeln und kuscheln(wenn mein Freund nicht da ist).
      Aber ansonsten legt er sich immer da hin wo er ihm am nahsten ist.

Es ist komsich macht mich aber jetzt nicht wirklich traurig.
      Hatte ja 6wundervolle schöne jahre mit Haschal, die es nur bei mir machte.
      Ausserdem hab ich ja noch Blinsi der Haschal nachahmt. :D

Batze ist sowieso kein kuschelfreund :think:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Original von hascherl84
      Es ist komsich macht mich aber jetzt nicht wirklich traurig.

Traurig war vielleicht das falsche Wort, aber es, wie soll ich sagen......grrrrrr.......stört mich irgendwie :D

Meine Lumis ist da ganz, wie sagt man immer bei Kindern, Mamakind :biggrin: Was Sam an meiner Mutter toller findet als an mir, ich habe keine Ahnung. Gut, ich schimpfe auch schonmal mit ihm, aber das ist doch normal, schließlich wohnt er unter meinem Dach und ich muss mit seinen Spinnereien leben.

Original von *Minnie*
      Die Mama schimpft und die Oma macht alles wieder gut - noch Fragen :wink: ?

Eigentlich nicht, aber es sind doch immer noch Katzen :smile:

Katzen sind da wirklich sehr wählerisch was die Verteilung ihrer Zuneigung betrifft; unsere Kitty lässt sich von mir nicht mehr anfassen bzw. streicheln seitdem ich Paul bei uns aufgenommen habe. Als würde sie mir das übel nehmen (die beiden mögen sich gar nicht). Meinen Mann hingegen liebt sie abgöttisch und dreht fast durch vor Freude wenn sie bei ihm auf dem Sofa zum kuscheln liegen darf.

Aber dafür liebt Paul nur mich :biggrin:

Die Fellmonster suchen sich ihre Lieblingsmenschen eben selber aus.
      Original von Lumis
      Original von *Minnie*
      Die Mama schimpft und die Oma macht alles wieder gut - noch Fragen :wink: ?

Eigentlich nicht, aber es sind doch immer noch Katzen :smile:

Ja das stimmt aber dumm sind sie auch nicht :wink:. Buma ist total auf mich fixiert (dank meinem Ex hat er es nicht so mit Männern) , aber wenn ich mal mit ihm schimpfe dann geht er auch zu meinem Freund schmusen.
      Minka ist da schmerzfrei, ich kann mit ihr schimpfe wie ich will, zwei Minuten später kommt sie wieder kuscheln (nur im Moment ist Madam wegen unserem Neuzugang ein wenig angesäuert). Bei Tara kann ich noch nichts zu sagen...

Du siehst also, jeder hat sein Päckchen zu tragen :D. Kommt auf den Charakter der Tiere an... der eine ist nachtragend, der andere nicht. Der eine mag Männlein lieber, der andere Weiblein und vielleicht freut sich dein Kater einfach wenn deine Ma kommt.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Jutta
      Die Fellmonster suchen sich ihre Lieblingsmenschen eben selber aus.

Original von Melli87
      Der eine mag Männlein lieber, der andere Weiblein und vielleicht freut sich dein Kater einfach wenn deine Ma kommt.

Einerseits freuts mich ja auch das er so kontaktfreudig ist.
      Egal wer an Besuch kommt, selbst Fremde werden von Sam immer mit einem "schwanzwedeln" begrüßt. :D
      Lumis ist da anders, die will von Besuch (und schon garnicht von Fremden) meist nichts wissen.

Habe bei Sam nur manchmal das Gefühl er übertreibt es ein bisschen mit der Nächstenliebe.
      Meine Ma füttert die Beiden zwar ab und zu morgens wenn ich es eilig habe, aber sie kommt nicht jeden Tag hoch zu Besuch.
      Mir scheint es aber mittlerweile so als wartet er täglich regelrecht auf sie und ist dann enttäuscht wenn keiner kommt. Er miaut dann immer zu bestimmten Zeiten. Denke das kommt daher. Katzen haben ja auch so eine Art innere Uhr.

Das finde ich dann wieder ein bissl to much. Ich bin ja schließlich auch noch da. :lol:

Hallo,

unser Blacky ist ein absolutes Mamakind, :zustimm: :zustimm:, wenn ich nicht zuhause bin ist er lieb und schläft, wenn ich da bin ist er ständig bei mir und möchte irgedetwas von mir.
      Unsere verstorbene Maxie kam nur wenn sie wollte,sie war weder Mama noch Papakind. :angel: :angel: :angel:
      Kimba ist ein Papakind,wenn mein Freund da ist wird nur wild geschmust auch im Bett. :rolleyes: :rolleyes:
      Für Futter und Klo bin ich zuständig und natürlich auch fürs Wasser. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Natürlich kommt Kimba auch zu mir und will dann auch gekuschelt werden, aber nur wenn er es möchte oder mein Freund nicht da istoder er unbedingt mit jemanden kuscheln möchte.. :shhh: :shhh: :shhh:

Liebe Grüße

Sonni mit Blacky, Kimba und unserem Enelchen Maxie anz tief im Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Na ja, ich bin ja erst 12... aber Nancy ist auch ehr auf meine Mutter fixiert :zustimm: sie liebt sie wirklich, und anderstrum :dance: na aber traurig bin ich darüber nicht. Immer wenn ich sag: "Von wem krieg ich ein Kussi?" leckte mich Nancy im gesicht :dance: das find ich soooooo süß :kiss:
      Oder zb. spiel ich mehr mit Nancy... dann mag sie mich auch mal mehr :zustimm:

Und ich bin sicher, deine Katze hat dich nicht abgeschrieben :wink: mach dir keinen Kopf :hug: "Bestech" sie doch einfach mal ein bisschen :oops: :lol:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!