bin ganz neu hier im Chat, weil ich dringend von Euch Infos brauche:
seit gestern streicht meine Katze Cinderella (wird dieses Jahr 14 Jahre alt) durch die Wohnung und setzt an vielen Stellen (leider nicht nur im Katzenklo) tropfenweise Urin ab. Dies tut sie außer im Klo in den Körbchen, auf dem Boden (Parkett, Fliesen und Kork, also harter Boden), im Balkonkasten, im Pflanzenkübel,… scheint dabei aber keine Schmerzen zu haben. Trotzdem ist sie dabei auch zunehmend unruhig.
Ist es eine Alterserscheinung oder kann es sein, dass sie sich die Blase verkühlt hat? Oder hat es etwas damit zu tun, dass sie sich nach unserem Umzug Anfang Juni 09 (und unangenehmen Erfahrungen mit den Katzen aus der Nachbarschaft) seit ca. 2 Monaten für ein Leben als Wohnungskatze entscheiden hat? Sie markiert auch nicht nur die Lieblingsplätze unserer anderen Katze (Leia, 11 Jahre), sondern ich habe mehr das Gefühl, dass eben jeder halbwegs passende Ort genommen wird. Eine Art Protest oder Suche nach Aufmerksamkeit kann es auch nicht sein, denn sie wird regelmäßig gestreichelt und wir schimpfen auch nicht mit ihr, wenn sie Harn absetzt. Fressen (Trockenfutter) und trinken tut sie auch normal.
Blöderweise habe ich tagsüber kein Auto und die Tierärzte hier sind alle eine Ewigkeit weit weg. Was meint Ihr was das sein könnte???