Ich bin neu hier und vielleicht hat hier wer noch nen Tipp für mich -.-
Also es geht um meine Katze, sie is 3,5 Jahre alt und genau diese Zeit lang scheisst sie mir die Hütte zu.
Ich habe auch noch einen Kater 4,5 Jahre alt.
Als wir sie als Baby zu uns holten, war sie Freigängerin die ersten Wochen, danach wurde sie 2 Wochen in einer Garage mit ihrer Schwester in eine Kaninchentransportbox eingesperrt.
Ich nahm sie auf, gab ihr ganz viel Liebe und Schmuseeinheiten ( ohne meinen Kater zu vernachlässigen ), gutes Futter, wollte mit ihr spielen. Doch nach kurzer Zeit schon verkroch sie sich immer wieder unter das Sofa und pinkelte und scheisste hin, wo es nur wehtat.
Ich probierte es mit 5! Katzentoiletten verschiedener Modelle die ich an öffentlichen und versteckten Plätzen meiner Wohnung aufstellte. Diese Klos wurden täglich sauber gemacht.
Nach einer Zeit wurd sie zutraulicher will und wollte immer geschmust werden. Auch das mache ich, sie bekommt quasi alles was sie will und brauch.
Ich versuchte es mit Leckerlis, wenn sie mal auf dem klo war dass sie eins bekam, versuchte es mit immer wieder reinsetzen, ich versuchte es mit belehren nach einem Missgeschick, ich versuchte es auf etliche Art und Weisen.
Nun ist es innerhalb der letzten Tage schlimmer geworden. Geändert habe ich nichts, dass ausschlaggebend sein könnte, sie bekommt gleiches Futter, Wasser, Klo etc....
Sie hat innerhalb der letzten 3 Tage auf unsere Kopfkissen gepinkelt, aufs Sofa, von meiner Vitrine runtergeschissen hinter den Schrank, hinter dem Kratzbaum, hinters Sofa, unters Sofa, auf den Fussboden... sie scheisst einfach überall hin wo es ihr recht ist und pinkelt hin wo es ihr recht ist.
Ich bin seit Tagen mindestens 8 Mal am aufwischen und so langsam geht auch meine Geduld flöten. Im Herbst diesen Jahres will ich beruflich weitermachen und wenn ich jeden Tag 8-10 Std. arbeite habe ich weder die Zeit noch den Willen nach der Arbeit alles zu waschen und wegzuwischen. Zudemmal ich auch nicht das Geld habe alle 2 Jahre ein neues Sofa zu kaufen...
Wenn das ganze so weitergeht würd ich sie abgeben. Auch aus dem Grunde dass wenn ich sie in Pflege hatte sie NIE irgendwo hingemacht hat... weder beim Nachbarn, noch in einer Tierpflegestelle ( dort bekam sie auf jeden Fall weniger Zuwendung als hier ! )
Vielleicht weiß einer von euch ja Rat... gesund ist die Kurze, Arztbesuch war erst im November...
Bin verzweifelt,
Liebe Grüße
Myliee