Verzweifelt mit dieser Katze

      Verzweifelt mit dieser Katze

      Hallo zusammen.

      Ich bin neu hier und vielleicht hat hier wer noch nen Tipp für mich -.-

      Also es geht um meine Katze, sie is 3,5 Jahre alt und genau diese Zeit lang scheisst sie mir die Hütte zu.

      Ich habe auch noch einen Kater 4,5 Jahre alt.

      Als wir sie als Baby zu uns holten, war sie Freigängerin die ersten Wochen, danach wurde sie 2 Wochen in einer Garage mit ihrer Schwester in eine Kaninchentransportbox eingesperrt.

      Ich nahm sie auf, gab ihr ganz viel Liebe und Schmuseeinheiten ( ohne meinen Kater zu vernachlässigen ), gutes Futter, wollte mit ihr spielen. Doch nach kurzer Zeit schon verkroch sie sich immer wieder unter das Sofa und pinkelte und scheisste hin, wo es nur wehtat.

      Ich probierte es mit 5! Katzentoiletten verschiedener Modelle die ich an öffentlichen und versteckten Plätzen meiner Wohnung aufstellte. Diese Klos wurden täglich sauber gemacht.

      Nach einer Zeit wurd sie zutraulicher will und wollte immer geschmust werden. Auch das mache ich, sie bekommt quasi alles was sie will und brauch.

      Ich versuchte es mit Leckerlis, wenn sie mal auf dem klo war dass sie eins bekam, versuchte es mit immer wieder reinsetzen, ich versuchte es mit belehren nach einem Missgeschick, ich versuchte es auf etliche Art und Weisen.

      Nun ist es innerhalb der letzten Tage schlimmer geworden. Geändert habe ich nichts, dass ausschlaggebend sein könnte, sie bekommt gleiches Futter, Wasser, Klo etc....

      Sie hat innerhalb der letzten 3 Tage auf unsere Kopfkissen gepinkelt, aufs Sofa, von meiner Vitrine runtergeschissen hinter den Schrank, hinter dem Kratzbaum, hinters Sofa, unters Sofa, auf den Fussboden... sie scheisst einfach überall hin wo es ihr recht ist und pinkelt hin wo es ihr recht ist.

      Ich bin seit Tagen mindestens 8 Mal am aufwischen und so langsam geht auch meine Geduld flöten. Im Herbst diesen Jahres will ich beruflich weitermachen und wenn ich jeden Tag 8-10 Std. arbeite habe ich weder die Zeit noch den Willen nach der Arbeit alles zu waschen und wegzuwischen. Zudemmal ich auch nicht das Geld habe alle 2 Jahre ein neues Sofa zu kaufen...

      Wenn das ganze so weitergeht würd ich sie abgeben. Auch aus dem Grunde dass wenn ich sie in Pflege hatte sie NIE irgendwo hingemacht hat... weder beim Nachbarn, noch in einer Tierpflegestelle ( dort bekam sie auf jeden Fall weniger Zuwendung als hier ! )

      Vielleicht weiß einer von euch ja Rat... gesund ist die Kurze, Arztbesuch war erst im November...

      Bin verzweifelt,

      Liebe Grüße

      Myliee
      Was sagt denn der Arzt, hast ihn drauf angesprochen? Ist organisch alles OK?
      Kann sein,dass sie sich unwohl fühlt, Du sagst ja auch, sie hatte einst Freigang. Jetzt aber nicht mehr, richtig? Kann sein,dass es ihr so sehr fehlt, dass sie protestiert.

      Ist es psyschich, kannst es es mal mit Zylkene versuchen,das ist ein neues Nahrungsergänzungsmittel.
      Vielleicht spricht Deine Katze drauf an und wird ruhiger und dann auch (wieder) stubenrein...

      Auszug von der Homepage des Herstellers Intervet:

      "Katzen und Hunde leiden oft unter Angst- und Stresszuständen. Diese werden z.B. durch Transport, Zwingerhaltung, Familienzuwachs oder auch durch Sylvesterknaller hervorgerufen. Der Wirkstoff von Zylkène®, ±-Casozepin, ein Extrakt aus dem Milcheiweiß Kasein, wird durch Trypsin-Hydrolyse von Magermilch gewonnen. ±-Casozepin eignet sich hervorragend zur positiven Beeinflussung stressbezogener Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen und hat eine sichtbar beruhigende Wirkung. Der Schlaf wird verbessert, eine normale Kontaktaufnahme gefördert und auch harnmarkierenden Katzen wird geholfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Zylkène®, das Ergänzungsfuttermittel für Hund und Katzen, ist sehr gut verträglich, laktosefrei, hypoallergen und frei von Konservierungsstoffen. Besonders hervorzuheben: ±-Casozepin zeigt keine unerwünschten Nebenwirkungen und wird von Katzen problemlos aufgenommen."
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Original von *Bianca*
      Was sagt denn der Arzt, hast ihn drauf angesprochen? Ist organisch alles OK?
      Kann sein,dass sie sich unwohl fühlt, Du sagst ja auch, sie hatte einst Freigang. Jetzt aber nicht mehr, richtig? Kann sein,dass es ihr so sehr fehlt, dass sie protestiert.


      Organisch alles okay, freigang hatte sie nur die ersten 6 Lebenswochen...

      Mit dem Mittel was du dort beschrieben hast könnte ich es mal probieren...
      Kommt sie zusammen mit deinem anderen Kater weg, wenn du sie irgendwo anders hingibst, oder sind sie dann getrennt voneinander?

      Vielleicht hat sie ja irgendeine Abneigung gegen ihn :think:

      Wenn organisch alles ok ist, könnte man es vielleicht auch mal mit Bachblüten versuchen.

      Edit: Schon mal das Katzenstreu gewechselt?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

      Ja wir hatten Thomas Streu, haben so Kaninchenstreu, Sand, Smart Packs, Crystal Streu usw probiert... aber nichts scheint der dame zu gefallen...

      Ja kater und katze kloppen sich auch häufig meist gehts dabei um aufmerksamkeit und lieblingsplätze... er jagt sie relativ oft... beide sind kastriert so nebenbei...

      Sie war paarmal schon allein bei meinem ehemaligen Nachbarn, dort hat sie nichts gemacht und bei einer Pflegefamilie mit Kater zusammen auch nichts ( zumindest wurd mir das so gesagt ) das hat mich stutzig gemacht...

      Bachblüten hab ich in Drops Form bei beiden probiert aber gefruchtet hat das auch nicht...
      Ja, aber welche Bachblüten waren da enthalten?Gibt ja schließlich mehrere Blüten und jede ist für ein anderes Problem. Kenn die von dir genannten jetzt leider überhaupt nicht. Hab meine in Tropfenform aus der Apotheke und mir halt die, die ich benötigt hab, selbst anmischen lassen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Wenn sie was verliert, wenn sie gejagt wird, dann scheint sie ja richtig angst vor dem Kater zu haben.
      Das macht(e) meine Katze auch immer, wenn sie einen Kater sieht/ sah. Jetzt bekommt sie aber seit etwa 6 Wochen das Zylkene und verliert langsam nichts mehr, rennt nur noch weg, wenn sie ihn sieht.

      Wie groß ist denn Deine Wohnung?
      :dance: :cool:
      Original von MylieeSie machts manchmal absichtlich, geht in ne Ecke und macht, manchmal wenn sie vom Kater gejagt wird.


      Macht sie das einfach vor deinen augen? setzt sich sich einfach in die Ecke, direkt vor deinen Augen?
      Dann ist es Protest. Vielleicht mag sie ja auch einfach den Kater nicht, weil sie lieber einzelkatze wäre, oder vielleicht möchte sie DOCH wieder freigang???
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Nein man sieht nur sie schleicht in Ecken rum, mal macht sie was, mal nicht, sehen kann man sie dabei nicht direkt man sieht nur wenn sie sich verkriecht..

      Das mit dem Freigang ist schwierig, da ich in der 1. OG wohne und nach unten hin ca. 6 Meter höhe liegen ( altbau )... zudemmal kann man dem Kater keinen Freigang gewähren, da er zu zutraulich gegenüber Fremden ist - er ist der perfekte Hauskater, aber draussen würde er zu schnell zu anderen Leuten rennen, da er Neugierig und auf Menschen fixiert ist...

      Schwer zu sagen ob Kater und Katze sich mögen. Mal jagen sie sich und beissen sich wie wild und dann gibts auch rambazamba mit fauchen und knurren und dass er sie in die ecke jagt, manchmal putzen sie sich und schlafen nebeneinander.
      Hallo Myliee

      Probier ruhig noch Zylkene - und berichte über den Erfolg.

      Wenn das aber auch nicht funktioniert, dann sollte dich wirklich nachdenklich machen, dass die Kleine in Zeiten der Einzelhaltung sauber bleibt.

      Dann ist es wirklich das Beste für sie, ihr ein neues Plätzchen in Einzelhaltung zu suchen.

      Nicht alle Katzen lieben ihresgleichen. Sie sind von Wesen her so unterschiedlich wie wir Menschen auch. Und wenn sie es so deutlich zeigt, sollte man ihr diesen Wunsch auch erfüllen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hey Myliee,
      was den Freigang betrifft, ich wohne auch im 1.OG, auch Altbau, naja, wir stürmen immer beide fröhlich die Treppe runter, kein Problem oder du trägst sie runter. Alle gucken immer komisch wenn sie mitkriegen dass sie Freigang hat und ich nicht ganz unten wohne, aber das ist doch gar kein Hindernis. Solange draussen relativ viel Verstecke für Miez sind und grün und so ist doch alles super. Das heißt ja nicht dass das die Lösung ist, aber wenn du sie nicht ohne weiters aufgeben willst ist es ein Versuch unbedingt wert!
      Bei Pupsi hat es einiges geändert seit ich sie rauslasse. Sie hat auch in den ersten 10 Wochen Freigang mit ihrer Familie gehabt und bei mir erstma nicht mehr. Bis ich begriff dass meine Wohnung die ich suche auch für Pupsi ideal sein sollte. Oh, ich schweif ab, also Pupsi hat seit dem Freigang aufgehört zu markieren bzw. zu protestieren und greift meine Besucher nicht mehr an....Viel Glück euch!
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      versuche mal Zylkene, ich kann nur da von sagen es ist echt sehr gut, wir haben eine perserdame alter 5 jahre auf genommen die nur geschlagen worden ist, sie hat keinen an sich gelassen ob mensch oder Tier ... heute nach Zylkene ist sie eine kuschel katze sie hat auch über all hin gemacht aus angst , es braucht aber zeit bis Zylkene anschlag , ich drück dir die daumen das es ihr auch so gut hilft wie meiner katze
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: