erstmal etwas zu mir, damit ihr auch wisst, wer ich bin

Ich bin 25 Jahre alt, lebe in Schermbeck und habe mit 6 Jahren angefangen zu reiten. Ich würde mich selber als Freizeit- Reiterin beschreiben, die ein wenig Dressur reitet aber auch springen. Ich bin auf keines von beidem festgelegt, ich bin sattelfest kann mit Pferden umgehen, und verabscheue jegliche Art von "aufrollen" trietzen etc.
Ich habe mit 9 Jahren mein eigenes Pferd bekommen (Stute,Westfale). Sie blieb bis ich ca. 16 war. Durch sie fing auch meine Mutter an zu reiten. Ich hörte irgendwann auf. Hatte also eine mehrjährige Pause.
Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren wieder angefangen. Leider brach sich unser Pferd das Bein

Danach kam eine superliebe Stute zu uns.
ich habse sie sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn sie nicht die einfachste war . (Sie kam aus der S Dressur).
Leider verstarb meine Mama letztes Jahr, und die Stute kam weg. Keiner war in dem Moment in der Lage dazu schnell genug zuhandeln :sad:Oder richtig zu entscheiden.
Nun, nach einem Jahr Pause, drängt es mich wieder zu Pferden. Ich denke, es ist für mich vielleicht auch eine gute Möglichkeit, etwas von dem ganzen Trubel des letztes Jahres "abzuschalten".
Ich kann nicht ohne Pferde, das war schon immer so (auch wenn es Pausen gab).
Da ich jetzt gut ein Jahr pausiert habe mit dem reiten, sollte es ein Pferd sein, was ruhig ist, gerne eine schmuse backe, bei der ich vielleicht ein wenig abschalten kann.
Ich muss nicht zwangsläufig reiten, ich freue mich auch riesig einfach nur Zeit mit Pferden zu verbringen , das hejßt putzen, spazieren gehen, longieren....etc. Natürlich wäre es super wenn ich es auch reiten könnte, aber in erster Linie, suche ich Kontakt zu einem Pferd. Ich werde verrückt ohne

Nun hoffe ich, das jemand aus meiner Nähe kommt und vielleicht etwas passendes für mich hat

Bis dahin ganz Liebe Grüße
Achja, ich habe einen Jacky, und es wäre natürlich toll, wenn er auch mitkommen könnte
