schwer verletzt

schwer verletzt

Hallo, vor einer Stunde hat meine Nala vor der Terassentür sehr laut geschrien. als sie reinkam, hat sie sich nur noch mit den vorderpfoten hereingeschleppt. und geröchelt.
      wir sind sofort zum ta, die meinte sie hat eine starke brustkorbverletzung mit lungenverletzung. nala hat jetzt ne spritze gekriegt gegen blutungen, gegen schock und schmerzen. ne querschnittlähmung hat se nicht, da sie beim ta die beine bewegt hat, auch wenn nur mit wenig kraft.
      der ta hat gemeint, wir müssen schauen, ob sie bis morgen überlebt und dann was mit den beinchen is... ob nur n bluterguss im rückenmark ode rne beckenprellung.

habe jetzt im garten geschaut, da sind keine spuren, die von der straße her kommen. also hab ich keinen plan, was denn pasiert sein könnte. si war auch nur höchstens 10 minuten draußen, nachdem sie meine mum rausgejagt hat, da sie meinte sie müsse kotzen....

was könnte passiert sein?
      Oh je. Schwer festzustellen - ich hätte vermutet dass sie einen Autounfall hatte. Vielleicht ist sie nicht auf dem direkten Weg zur Straße gelaufen.

Tut mir sehr leid für Euch, ich hoffe es geht der armen kleinen Maus bald wieder gut. Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt! :hug: :hug: Armes Hascherl.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Corinna :hug:

och Mensch das tut mir leid :sad:
      Drücke deiner Miez ganz feste die Daumen das sie es schafft und die Nacht überlebt und schnell wieder gesund ist :pray: :pray:

Unser Leo hatte mal einen Unfall als er in ein Auto lief und zum Glück überlebt, Spuren sah man auch keine , bei Leo hat man außer etwas Blut aus dem Näschen nichts angesehen- Er hatte auch starke Prellungen und zum Glück keine Brüche , nur Verstauchungen.

Für mich sieht das schwer nach Auto aus, aber das kann ich natürlich nur vermuten, was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen:think:

Wünsche aufjedenfall alles alles Liebe für Nala und hoffe das sie alles gut übersteht:pray:

Mitfühlende Grüße,
      Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Das hört sich ja schrecklich an.

Drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleine das schafft.

Ich denke, dass was passiert ist in erster Linie eh erst mal zweitrangig ist, wobei ich auch auf einen Autounfall tippen würde. Viel wichtiger ist ja nun, dass sie das packt.

Wie macht sie sich denn gerad? Habt ihr sie bei euch oder musstet ihr sie da lassen?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo zusammen,
      vielen Dank für den Zuspruch!
      Die Lungenblutung is seit Samstag im Griff, also Lebensgefahr besteht daher nicht mehr. Heute war sie so fit, dass sie geröngt werden konnte. Sie hat keine Fraktur, allerdings einen spinalen Schock und eine kleine Blutung im Rückenmark. Sie bleibt jetzt noch 1 Woche beim Ta und bekommt abschwellende Medis, und dann seiht man, ob die Kraft in den Beinen wiederkommt. Die Ausscheidungen stimmen angeblich, sie musste heute nämlich schon gebadet werden :)

Hat jemand mit einem solchen Fall schon mal Erfahrungen gemacht? Wie stehen die Chancen, dass sie wieder wird?

Lg corinna
      :pray: :dance:

Das hört sich doch schon mal den Umständen entsprechend gut an!
      Ich musste mich mit so etwas zum Glück noch nicht auseinandersetzen, deswegen kann ich nichts Großartiges dazu sagen!

Drücke euch aber weiterhin die Daumen und würde mich über ein Update freuen :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Ich hab das hier still mitverfolgt und ich wünsche der Mieze gaaaaaaaaanz viel Glück, dass das wieder wird. Sie scheint eine Kämpferin zu sein, ich hoffe, sie packt das. Und Euch möchte ich auch mal positiven Zuspruch geben, denn nicht jeder würde auch das Ganze auf sich nehmen, finanziell kommt da bestimmt einiges zusammen. Toll, toll, toll :zustimm: :pray:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo corinna,

das sind ja tolle Nachrichten :dance: :dance: ich freu mich sehr das es deiner Nala den Umständen entsprechend gut geht :biggrin:

Leos Unfall war ja damals zum Glück glimpflich ausgegangen,
      der Kater meine Freundin lag tatsächlich schon zweimal in der Tierklinik mit Frakturen ect. und hat sich jedes mal wieder komplett erholt und ist ganz der Alte.

Drück die Daumen das es bei euch auch ohne Probleme verläuft und Nala bald wieder umher springt :pray:

lg Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)