Was soll ich holen???

Was soll ich holen???

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich ganz richtig bin, aber ich hab so ein paar Fragen.
      Ich möchte mir gerne ein Haustier holen, weiss jedoch nicht so recht welche Art. Wir haben unsere eigene Firma und in unserem Büro haben wir schon ein Paar Fische. Ich hatte an Schildkröten gedacht, aber hab soooo vieeele Fragen welche und wie und was. Also, hilfe hilfe hilfe :sad: :sad: :sad:
      Hmm,ich denke es komtma uf dein Platz,deine Erfahrung und dein Geld,was du investieren möchtest und was dich interessiert,drauf an.

Also Aquarium is natürlich was schönes, aber ich habe z.B. auch Kaninchen, ich könnte dir nicht sagen was ich bevorzuge^^

wenn du uns paar infos zu dir gibst,würde uns das sicher helfen =)

lg
      Gruß Peter

Erst einmal sollte man sich fragen, was einem ein Haustier bringen soll.
      Warum willst Du ein Tier haben?
      Dann kannst Du langsam über gehen und überlegen, welche Tierarten dem Wunsch nach einem Tier nahe kommen.
      Wenn man sich dann für eine spezielle Tierart besonders interessiert oder der Wunsch nach einem diesen sehr ausgeprägt ist, dann Infos einholen und schauen, ob man den Lebensbedingen für die Lebenszeit des Tieres gerecht werden möchte und auch kann!
      Dann kann man sich immer noch für eine bestimmte Art entscheiden- zB ob es eine Wasserschildkröte sein soll und wenn ja, welche etc...
      :dance: :cool:
      Hallo,

nachdem wir dich und deine Lebensumstände nicht kennen ist es schwer, dir zum einen oder anderen Tier zu raten.

Vielleicht kannst du uns mal ein bisschen was über dich verraten, z. B. ob du lieber ein Tier zum Streicheln oder zum Beobachten hättest, wieviel Zeit, du für ein Tier hast, wie viel Platz, evtl. auch wie groß das Budget ist. Müssen ja keine genauen Angaben sein, aber wenn man sich ein bisschen ein Bild von dir machen kann, geht es leichter. :wink:

lg

Hexenmieze

Zu Schildkröten gehört schon einiges an Sachkenntnis. Also bitte erst gründlich informieren, bevor du dich dafür oder dagegen entscheidest.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      kuckuk,

soweit ich weiß, werden Schiltkröten auch seeeeeeeeehr alt.. das sollte man auch bedanken.. UND unbedingt: viele denken sone schildkröte bleibt so niedlich klein, wei man sie ständig im Laden stehen sieht.. das ist aber nicht so.. nee nee ;)
      ich fand die auch super interessant und toll und hätte mir gerne mal irgendwann welche zugelegt. bis mich der Mann in der Zoohandlung (übrigends auch die, die mich so gut beraten haben) eines besseren belehrt hat! ;)

Hasret, du solltest dir halt überlegen, ob du was zum "schmusen u lieb haben" möchtest, oder halt etwas zum umsorgen und zum pflegen, was aber eben keinen besonderen "körperkontakt " braucht..

zum beispiel, seit ich Katzen habe, weiß ich gar nicht wie ich ohne auskommen konnte :) allerdings hab ich diesen Wunsch seit ich kind habe immer gehegt und mir jetzt erst erfüllt.

allerdings find ich meine #Fische auch ganz toll u es macht super Spass sich damit zu beschäftigen, also mit Pflege und alle dem was dabei gehört..

ich hoffe du findest für dich das richtige Tier ;)
      kannst ja mal von dir hören lassen, wenn du dich entschieden hast ;)